Auspuffanlage!
Hi,
Ich brauche dringenst nen neuen auspuff für meinen corrado da der alte bald abfällt!
Hab mich dazu entschlossen ne Komplettanlage ab Kat zu nehmen...
Vom sound her sollte er allerdings nicht zu laut sein! will nich die nachbarschafft damit wecken!
könnt ihr mir irgendwas empfehlen!
MfG
19 Antworten
Schonmal dran gedacht sich nen Auspuff zu holen um den Abgasrückstau zu reduzieren und die Leistung damit zuverbessern? Ich dachte ja immer das wäre der hintergedanke bei sowas und lärm nur eine nebenwirkung.
Mal zur Bastuck in Kombination mit nem VR6, der Sound unterscheidet sich extrem ob Du im Auto bist oder ob die Karre an dir vorbei fährt. Ist bei meiner Supersprint auch so das ich im Auto mehr den Motor höre als den ESD. Müsste man halt mal quer durch testen aber wenn du nur etwas mehr brummen haben willst dann hol dir einen offenen luftfilter. Das Ansauggeräusch ist richtig gierig und steigt mit drehzahl richtig an. Ist aber peinlich wenn die Karre schon voll am dröhnen ist und die nicht schneller bist als ein fahrrad fahrer.
ja sicher ist der gedanke der leistungssteigerung vorhanden!
bei hartmann auf der page steht ja auch das die mit ca 8% mehrleistung rechnen...
naja mal sehn! nochmal vielen dank für euro beiträge ich werd mich jetzt mal kümmern!
mfg
Die 8% kannste getrost vergessen. Bei mir persönlich kommt in 3 Wochen ne Bastuck ab Kat runter. Hartmann hab ich leider noch nie Live gehört, soll aber einen sehr schönen Sound haben. Aber ich steh auf LAUT.
Greez
Wenn du was leises willst, dann kauf dir nen Endtopf und lass die Vorschalldämpfer original.
Wenns noch dazu billig sein soll, dann kauf Supersport.
Ne Komplettanlage von Hartman ist für mich das nonplusultra!
Wenn, dann aber nur in Verbindung mit mit Ersatzrohren oder Atrappen bis zum Endtopf, denn den Hartmann soll man auch hören!!!!!! ;-)
Ich selber fahre eine Bastuck Gr. A Anlage ab Kat. Die Anlage hat drei Schalldämpfer und ist VIEL lauter als eine Anlage aus Hartmann-Endtopf und Vorschalldämpferatrappen. Zumindest aus meiner Erfahrung.
Der Sound ist aber bei beiden Anlagen genial. Wenn ich die Bastuck nicht so günstig bekommen hätte, wär jetzt auf jeden Fall Hartmann drauf!
Gruss