ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Auspuffanlage

Auspuffanlage

Themenstarteram 13. Juli 2010 um 17:44

Hey was empfiehlt ihr für ne Auspuffanlage für mein 2er? Sollte ziemlich dumpf brummen. Aber hab halt nicht so das viele Geld da ich erst in der Ausbildung bin.

MFG Georg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Brix1902

Endtopf runter, oben am Topf ein Fenster reinflexen. Topf mit einer Flex oder irgendwas ausholen damit dass innere leer ist. Danach Fenster wieder zuschweisen. Schön die Schweissnat abschmirgeln damit nichts zu sehen ist, und danach mit Zinkspray den Top Grundieren damit man (Gesetzeshüter) nichts sieht. Topf wieder montieren und perfekter Sound. Also meinner brummmt da fliegen dir die Löffel wech:D

Oh man...hört das den nie auf :confused::confused::confused:

Immer dieses Fusseltuning für Arme...ganz Arme!!!

Als ob die Polizei das nicht merkt...mit einer einfachen DB-Messung fliegst du auf und bekommst Mega-Stress. Die Ordnungshüter schlafen auch nicht mehr auf dem Baum.

@TE

Kauf dir was von Remus oder ähnliches in der Preisklasse, ist dir das zu teuer, solltest du eben noch etwas sparen. ;)

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten
am 2. August 2010 um 11:21

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

so oder so..gestern wäre DIE gelegenheit gewesen, günstig eine der besten anlagen abzugrasen..

klick

Reflektionsschalldämpfer und ein schwerer klobiger MSD - NEIN, DANKE!

Mit der neuen Gillet bin ich aber sehr zufrieden

ähm, du warst ja auch nicht gemeint..

schwerer klobiger msd? also ich kenne jemanden, bei dem reißen bei der gillet regelmäßig irgendwelche gummis weg (was aber wohl auch am umwickelten fächer liegt). bei meiner anlage ist mir noch keiner meine 35ct-tip-autoteile-berlin-gummis weggeflogen. (und mein ruppiges fahrwerk bietet den gummis dazu täglich genügend gelegenheiten;)).

von der haltbarkeit/passgenauigkeit/verarbeitung her steht eine originals 16V-anlage auf jeden fall besser da, als ein TA-Technix edelstahl gruppe A.

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

 

so oder so..gestern wäre DIE gelegenheit gewesen, günstig eine der besten anlagen abzugrasen..

klick

Nee, du, die ist das Geld nicht wert, was dafür geboten wurde. Der Mitteltopf hat nen Riss und is das einzig höherwertige Teil (Leistritz), Bosal ist nicht wirklich doll und über Asso brauchen wir uns wohl nicht zu unterhalten...

Hatte die Anlage auch gesehen, aber dann gelesen, von welchen herstellern die Teile sind, zumal er ja alles nochmal überlackiert hat...

@Edition82: Deine Anlage ist eine Sportversion von Leistritz?

ich kann nur hartmann empfehlen. super sound

am 2. August 2010 um 12:32

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

ähm, du warst ja auch nicht gemeint..

Es geht auch nicht um mich, sondern um das was du als einer der "besten" Abgasanlage bezeichnest.

Reflektionsschalldämpfer sind durchgänigen Anlagen unterlegen.

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

schwerer klobiger msd? also ich kenne jemanden, bei dem reißen bei der gillet regelmäßig irgendwelche gummis weg (was aber wohl auch am umwickelten fächer liegt).

- Die Gillet ist um einiges leichter als die originalen 16V Anlagen.

- Der Fächerkrümmer hängt nicht an den Auspuffgummis, sonder ist fest am Zylinderkopf verschraubt.

(Der Fächerkrümmer hält sogar die Abgasanalge in dem Bereich)

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

 

von der haltbarkeit/passgenauigkeit/verarbeitung her steht eine originals 16V-anlage auf jeden fall besser da, als ein TA-Technix edelstahl gruppe A.

Ich dachte, du kannst nichts über die Gruppe-A Anlage sagen...

Das müsste aber schon eine verdammt schlechte Edelstahlanlage sein, wenn die nicht mal so lange halten soll, wie eine originale 16V.

Ich würde die rückstaufrei Gruppe-A Anlage auf jedenfall jeder original 16V Anlage vorziehen.

am 2. August 2010 um 13:22

ich hab bei mir die ta technix drunter und bin echt begeistert hat nene echt mega guten klang wer es richtig heftig haben will muss dann einfach nur ma den vsd austauschen gegen ein ersatz rohr und ihm fliegen die löffel weg. hatte da auch erst gemacht aber wa mir dann doch zu heftig... auspuff drann gebaut angemacht und es kam ein stückchen von der dämwolle raus geflogen hehe

musste mir auch nee neue anlagen kaufen

da ich nen kr gekauft habe und der vorbesitzer da nene diesel pott drutner geschweist hatt oh man ey

Zitat:

Original geschrieben von GaNjAmAn

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

schwerer klobiger msd? also ich kenne jemanden, bei dem reißen bei der gillet regelmäßig irgendwelche gummis weg (was aber wohl auch am umwickelten fächer liegt).

- Die Gillet ist um einiges leichter als die originalen 16V Anlagen.

- Der Fächerkrümmer hängt nicht an den Auspuffgummis, sonder ist fest am Zylinderkopf verschraubt.

(Der Fächerkrümmer hält sogar die Abgasanalge in dem Bereich)

Das weiß er...

Durch das Hitzeschutzband wird der Rest meiner Anlage recht warm. Das geht ganz schön auf die Gummis :)

Die von Benz mit Kette sind schon aufm Weg...

ich habe keine sportversion..nur eine ganz normal 16V-anlage von leistritz in der langzeitausführung.

ich vermute, sie würde meinen golf noch überleben, obwohl auch sie nicht mehr frisch ist.

ich habe schon häufig von edelstahlanlagen gelesen, bei denen die halter nach 2 jahren abreißen, die endtöpfe von innen rosten usw..

allein was man manchmal für völlig verrostete edelstahl-anlage bei ebay sieht..ist schon heftig. und das sind teilweise auch bekanntere marken gewesen

dass die gillet leichter ist als meine anlage, hätte ich jetzt nicht gedacht.

dass das keine sportauspuffanlage ist, ist mir schon bewusst..aber ich für meinen teil fahre schon lieber eine vw-16V-anlage als die günstigste gruppe-A die es gibt. vom gewicht solcher anlagen, der häufig beschriebenen achsenklappereien etc mal ganz zu schweigen.

auch dass man die 2,5zoll-anlagen immer nur mit einem eingekloppten achsbogen sieht, spricht für sich.

am 2. August 2010 um 15:02

@ SerialChilla

Wie ist den die Teilenummer von den Gummis?

Wie gut passt eigentlich der VR6 Kat?

Wo hast du dafür den VSD gekürzt?

Ha ich hab seit Ende Juni KEIN Auspuffgummi mehr wechseln müssen

Bei Gr. A fings nach 1 Woche mit neuen Gummis an zu klappern und nach spätestens 2 waren se durch :D

Ganja: Der Kat ist länger, musste also den vsd ordentlich kürzen. Für den Fächer nochmal :)

Die Teilenummer reiche ich nach, wenn ich zu hause bin. Du findest sie auch im wob edition Forum über die suche :)

Versprochener Nachtrag: DC Teilenummer A 107 492 00 44

Bisschen Text dazu: http://www.107sl-freunde.de/modules.php?...

Ein Erfahrungsbericht folgt wahrscheinlich noch diese Woche :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen