ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Auspuffanlage

Auspuffanlage

Themenstarteram 13. Juli 2010 um 17:44

Hey was empfiehlt ihr für ne Auspuffanlage für mein 2er? Sollte ziemlich dumpf brummen. Aber hab halt nicht so das viele Geld da ich erst in der Ausbildung bin.

MFG Georg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Brix1902

Endtopf runter, oben am Topf ein Fenster reinflexen. Topf mit einer Flex oder irgendwas ausholen damit dass innere leer ist. Danach Fenster wieder zuschweisen. Schön die Schweissnat abschmirgeln damit nichts zu sehen ist, und danach mit Zinkspray den Top Grundieren damit man (Gesetzeshüter) nichts sieht. Topf wieder montieren und perfekter Sound. Also meinner brummmt da fliegen dir die Löffel wech:D

Oh man...hört das den nie auf :confused::confused::confused:

Immer dieses Fusseltuning für Arme...ganz Arme!!!

Als ob die Polizei das nicht merkt...mit einer einfachen DB-Messung fliegst du auf und bekommst Mega-Stress. Die Ordnungshüter schlafen auch nicht mehr auf dem Baum.

@TE

Kauf dir was von Remus oder ähnliches in der Preisklasse, ist dir das zu teuer, solltest du eben noch etwas sparen. ;)

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten
Themenstarteram 13. Juli 2010 um 20:50

Wenn dann kommt ne komplettanlage rein. Ein kumpel hat nur nen ESD (remus) an seinem Golf 3 GTI und da hört man nur unter vollast bisschen was.

MFG Georg

am 13. Juli 2010 um 20:52

Kann Dir das von einem Bekannten anbieten:

Ist allerdings vom Golf 2. Kenne mich da jetzt nicht so gut aus obs vom "Anschluss" her an den Passatmotor passt.

Vielleicht kann ein Anderer was dazu sagen.

- Bi-Kat Hartmann Komplettauspuffanlage ( Golf 2 8V)Kat 10Tkm, rest 25Tkm

- VB. 399€ NP:1650€, leider ohne Gutachten

- Guter Zustand

- incl. Steuergerät für BI-KAT-Anlage KR !!!!!!--- Hartmann Original!!!

dann is der Motor nix :D

Der hat bei mir auch nur mit ESD nen schönen klang gehabt.

Die Frage mit dem Fächer, ob man was merkt? Nein. Ne komplette Anlage soll ja auch 3-8 ps bringen ( da war mal ne liste im Umlauf wo das draufstand, welche marke wieviel leistung ), aber ich merk nicht wirklich einen Unterschied. ( will irgendwie meine Original Anlage wieder haben :D )

EDIT: Das Angebot vom Vorredner hört sich nicht schlecht an! Nur BI-kat? Dachte das hatte nur der Rallye und Syncro? Und ohne Gutachten is auch doof, ok hört sich mittelmäßig an :D

Themenstarteram 13. Juli 2010 um 20:57

mhm ich weis nicht ob das mit dem Steuergerät passt. Kennt sich da noch jemand aus?

MFG Georg

beim golf3 gti raubt der mittelschalldämpfer nahezu alles an lautstärke bereits vor dem esd weg..daher bringt "nur sportendtopf" bei einem 3er gti nicht wirklich was..

das kann bei dir ganz anders sein..vielleicht solltest du einfach mal den endtopf vom mittelschalldämpfer abschrauben und dann mal die karre anschmeißen..wenn das dann klingt wie ein panzer, dann würde die wohl ein sport-esd auch reichen..beim 3er gti ist die lautstärke ohne esd zum bsp noch sehr human..

was hast du denn jetzt für eine auspuffanlage drunter? durchmesser? wieviele schalldämpfer?

Themenstarteram 13. Juli 2010 um 21:08

Sieht nach ori fire and ice aus. hab noch nen msd und esd da aber da ist nur ein FK schild selber drauf geschweißt worden. ist gruppe A. ist aber antscheinend laut vorbesitzer nicht eintragbar gewesen. TÜV hat nur den Kopf geschüttelt.

MFG Georg

du hast an deinem 2liter-16V echt einen 90ps-strohhalm dran?

dann solltest du dir auf jeden fall etwas dickeres kaufen.

gillet (55mm) oder eine 16V-anlage.

oder natürlich eine gruppe a mit 2,5zoll.

Themenstarteram 14. Juli 2010 um 15:43

Ich weis es nicht genau. ESD sieht ori aus. Ich hätte ja nen Auspuff aber de rist zu laut. kann man den ned leiser machen ohne dass der leistung verliert? ist ein Gruppe A aber kp welcher Hersteller. Dann würd ich einfach die FK plättchen sauber draufschweißen und fertig. So wie der jetzt ist, ist er halt viel zu laut (Kumpel meint MSD ist leer. Warscheinlich muss ich doch bisschen mehr Geld in die hand nehmen und ne Remus komplettanlage kaufen in nem großen durchmesser (nicht dass mein Motor ne abgasvergiftung bekommt haha muss ja ausatmen können =))

MFG Georg

mit dem schildchen umschweißen etc würde ich leiber bleiben lassen.

hol dir eine 16V-anlage oder halt eine eintragungsfreie 2,5zoll anlage.

kann ja auch ne gebruachte sein..wird nicht die welt kosten, klingt dann vernünftig (variiert natürlich je nach hersteller), ist erlaubt und hat den nötigen durchlass für deinen motor..

Themenstarteram 14. Juli 2010 um 17:12

Ich hab das noch nie in zoll angaben gesehen, wieviel mm sin des? Ich weis grad die umrechnungszahl ned auswendig.

Gruppe A müsste 63.5mm sein.

Edit: http://shop.ebay.de/?...

Wie gesagt, ansonsten kann ich dir diese Anlage nur empfehlen. Für die Kohle wirst warscheinlich nichts besseres bekommen, zumindest nicht neu.

Die ist zwar nicht aus Edelstahl aber die Dinger sollen ewig halten.

Themenstarteram 14. Juli 2010 um 17:23

Der ESD sieht ja voll ori aus, also des Endrohr.

Naja also ich hatte ihm die Bastuck Angeboten die Hat mehr als genug Durchmesser und ist ja die von meinem ehmaligen 16 V das is die alte Anlage mit der möchtegern ABE. Aber wie ich in einem anderen Tread ja schon geschrieben habe ist sie für mich die Perfekte Variante gewesen. und mein Autowagen zog doppelt so gut wie vorher. Und mit dem 16 V Fächerkrümmer wenn er passen sollte hatte ich nen Preis von 500 gesagt. Finde das fair da ich ja selber noch vor 1 Jahr 870 € bezahlt hab und insgesamt 1 Jahr danach suchen musste bis ich endlich eine hatte

Zitat:

Original geschrieben von Schorsch93

Der ESD sieht ja voll ori aus, also des Endrohr.

das ist ja unter anderem das gute daran.

1zoll=2,54cm:)

kauf dir einfach ne gebrauchte edelstahl gruppe a. jetex, friedrich motorsport sind zb identisch und wohl auch recht gut.

problem bei den gruppe a anlagen ist aber oftmals, dass man sie nicht klapperfrei montiert bekommt..und außerdem sind die teile schwer, was oft zu reißenden auspuffgummis oder gar zu abreißenden haltern führt.

daher bin ich für eine 16V-anlage. und da dann einen sport-esd dran, wenn du das unbedingt haben musst.

 

 

Die richtigen Gruppe A Anlagen haben hinten selten n Ofenrohr dran ;)

Auspuffgummis gibts auch verstärkt mit Kette drin, das mit Klappern stimmt aber leider :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen