ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Auspuffanlage

Auspuffanlage

Themenstarteram 13. Juli 2010 um 19:44

Hey was empfiehlt ihr für ne Auspuffanlage für mein 2er? Sollte ziemlich dumpf brummen. Aber hab halt nicht so das viele Geld da ich erst in der Ausbildung bin.

MFG Georg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Brix1902

Endtopf runter, oben am Topf ein Fenster reinflexen. Topf mit einer Flex oder irgendwas ausholen damit dass innere leer ist. Danach Fenster wieder zuschweisen. Schön die Schweissnat abschmirgeln damit nichts zu sehen ist, und danach mit Zinkspray den Top Grundieren damit man (Gesetzeshüter) nichts sieht. Topf wieder montieren und perfekter Sound. Also meinner brummmt da fliegen dir die Löffel wech:D

Oh man...hört das den nie auf :confused::confused::confused:

Immer dieses Fusseltuning für Arme...ganz Arme!!!

Als ob die Polizei das nicht merkt...mit einer einfachen DB-Messung fliegst du auf und bekommst Mega-Stress. Die Ordnungshüter schlafen auch nicht mehr auf dem Baum.

@TE

Kauf dir was von Remus oder ähnliches in der Preisklasse, ist dir das zu teuer, solltest du eben noch etwas sparen. ;)

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten
am 13. Juli 2010 um 20:00

Endtopf runter, oben am Topf ein Fenster reinflexen. Topf mit einer Flex oder irgendwas ausholen damit dass innere leer ist. Danach Fenster wieder zuschweisen. Schön die Schweissnat abschmirgeln damit nichts zu sehen ist, und danach mit Zinkspray den Top Grundieren damit man (Gesetzeshüter) nichts sieht. Topf wieder montieren und perfekter Sound. Also meinner brummmt da fliegen dir die Löffel wech:D

Themenstarteram 13. Juli 2010 um 20:04

Wird de TÜV halt ned so begeistert sein. Ich hab ja noch probezeit sobald ich de führerschein hab, da ich wegen nem Mopedunfall ne probezeitverlängerung bekomm. Ich bin sehr auf meinen Führerschein angewiesen.

MFG Georg

Zitat:

Oh man...hört das den nie auf :confused::confused::confused:

Immer dieses Fusseltuning für Arme...ganz Arme!!!

Als ob die Polizei das nicht merkt...mit einer einfachen DB-Messung fliegst du auf und bekommst Mega-Stress. Die Ordnungshüter schlafen auch nicht mehr auf dem Baum.

@TE

Kauf dir was von Remus oder ähnliches in der Preisklasse, ist dir das zu teuer, solltest du eben noch etwas sparen. ;)

is schon wieder kirmes :confused:

hat jugend forscht wieder neue mitglieder rekrutiert :confused:

ist einigen wegen der hitze die letze noch funktionierende gehirnsuppe dünnflüssig geworden :confused:

baseballmützen sind doch wohl noch nicht ausverkauft :confused:

mach den kat halt leer und bohr 8-10 löcher in die auspuffrohre

oder mach doch gleich den auspuff direkt hinterm krümmer ab - lauter gehts nicht - und flammen hast du dann auch... :rolleyes:

Zitat:

Hey was empfiehlt ihr für ne Auspuffanlage für mein 2er?

eine heile...

welchen motor hast du überhaupt :confused:

die anlage vom PG passt nicht auf den MH

Zitat:

Sollte ziemlich dumpf brummen

hau dir ein paar mal mit der flachen hand auf beide ohren - das brummt vom feinsten

Zitat:

Aber hab halt nicht so das viele Geld da ich erst in der Ausbildung bin

dann leg dein geld halt vernünftig an

erneuer ersma die 20 jahre alten verschleissteile bevor du dir gedanken über pillepalle machst

was bringt dir das geräusch eines startenden düsenjets unter der haube wenn du von dem punto der gerade noch neben dir an der ampel stand 2 sekunden später nur noch die rückleuchten siehst :confused:

häng dir so nen dummen 08/15 UTA-blecheimer drunter

der ist aus schädelstahl und hat sogar werbung drauf eingraviert :D

schieb ein rohr durch den mitteltopf und punkte es an - sieht man nicht

für nen dumpfen klang brauchts schon mehr als schweissgerät und flex und irgendwelche pötte - da hilft hubraum und gruppe a

gruss !

er hat wohl einen 9a.

Zitat:

Also meinner brummmt da fliegen dir die Löffel wech:D

*loool* :D ..der war gut.

Back to topic und @TE: ...ich hab vor kurzem einem Bekannten eine gebrauchte Hartmann Anlage inklusive Kat verkauft, sollte ein Geburtstagsgeschenk für einen anderen Kollegen werden. Kurzum: das Ding liegt noch bei Ihm, weil die "Geburtstagsinteressengemeinschaft" einen Rückzieher gemacht hat.

Hast Du einen EV oder PF bzw. einen 112 oder 107 PS GTI, sollte das Teil da ranpassen. Hab auch noch Krümmer und Hosenrohr. Viell. passt dass dann ja auch an einen GT, weis ich aber nicht. Müssen die anderen was zu sagen. Bei Interesse PN, aber für nen Fuffi gibts keinen LEGALEN Bollersound ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

er hat wohl einen 9a.

Wie kommste drauf? In seinem Profil steht einmal, 1.8 90 PS Fire and Ice , und auf den Bildern 1.8 16V....

Der 9a is doch der 2.0 vom Passat? Nun wärs mal toll zu wissen was denn stimmt.

Aber das kann man ja auch irgendwie schonender beibringen als wie es unser Golfzwo macht....

klick

sein motor soll aus einem passat stammen..also kein PL.

und sein f&i hat 5-loch..daher hatte ich auch überhaupt erstmal angefangen "zu forschen";)

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

klick

sein motor soll aus einem passat stammen..also kein PL.

und sein f&i hat 5-loch..daher hatte ich auch überhaupt erstmal angefangen "zu forschen";)

Du alter Fuchs du! ;)

Hol dir ne Gillet. Kost bei ebay 190€ und wennse eingefahren ist brummt die ganz gut.

Habse jetzt ca 2500km drunter und bin mit dem Sound eigentlich zufrieden. Man hört zumindest das es kein 55PS Memphis ist :D

Achja noch ne Frage an die, die auch die Gillet fahren. Seitdem ich das letzte mal 100km übere Bahn geknallt bin ist die ziemlich laut geworden sobald man vom Gas geht. Die steht meiner "neueren" Bastuck Gruppe A in nichts nach was das betrifft.

Ist das bei euch auch so?

Themenstarteram 13. Juli 2010 um 22:33

Also es ist der 1.8 16v KR (139ps) Motor eingebaut. Bremsanlage ist samt Achsen vom golf 3 VR6 deshalb 5 loch. Ich hab schon bisschen geld für nen Pott aber nicht gerade 800€ .

MFG Georg

Kein Wunder dasde kein Geld hast, der kost ja unterhalt wie sau! Ohne kat biste ja ziehmlich am ....

Aber den KR ausm Passat? Hatte der passat auch einen (dämlichen ) umbau? von 2 liter rückrüstung auf 1.8 ( wobei man vom 9a eigentlich gar nichts schlechtes hört ).

Naja zum Puffi, schau hin und wieder mal in die Bucht, letzhin ging eine Komplette Remus Anlage ( mit DTM ende ) für 180€ wech. Und die war gerade mal 3 Wochen montiert!

Themenstarteram 13. Juli 2010 um 22:42

Es wurde schon ein G-Kat nachgerüstet also das soll nicht das Problem sein. Fächerkrümmer ist auch schon dran aber ich weis nicht genau von welcher Firma, da müsst ich nochmal nachfragen. Merkt man das überhaupt an der Leistung wenn man nen Fächer verbaut hat? Ich hatte auch an ne Remus komplettanlage gedacht, ist zwar bisschen teuerer aber hat antscheinend nen supper sound und rostet nicht gleich durch.

MFG Georg

Hier mal sound von meinem

Hier nur mit Endschalli

Und Hier Komplette Remus ( gerade frisch oben, also 300 km )

Deine Antwort