auspuffanlage
ich fahre zur zeit nen x16sz...
bin jetzt am überlegen mir ne mitteltopf atrappe und sport esd zu kaufen, was haltet ihr davon, welchen esd würdet ihr empfehlen?
der sound sollte eher dumpf als schreiend sein
28 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von NitrousOxide
Was ist denn an ´ner MSD-Atrappe, Pfusch ?
Weil die Grundidee SchallDÄMPFER heisst, eine ATRAPPE gibt ja nunmal nur vor etwas zu sein.
Dann kann man mal auch n gerades Rohr ohne pseudo-fake-ichverarsch-alle-Polizisten Topfimmitat rundrum verbauen.
Oder ne vernünftige 2,5" Anlage, das klingt dann wenigsten nich so kacke und macht etwas mehr Sinn als son Atrappending im Seriendurchmesser.
Soll halt auch Mitarbeiter der Rennleitung geben, die wissen,
das da mehr unter dem Auto zu sein hat als der Kat und der
ESD. (Is´ mir noch nicht unter gekommen, aber naja)
Da ist natürlich so ein pseudo-fake-ichverarsch-alle-Polizisten-
Topfimmitat garnicht schlecht.
Auf jeden Fall besser als den ESD leerzuräumen ! Bin mit
meiner Attrappe im Corsa auf jeden Fall zufrieden. Bringt
für wenig Geld nochmal schönen dumpfen Sound. Und
wenn er jetzt schön auf Temp ist, pufft er auch ziemlich
geil.
Auf ´ne gewisse Art ist es natürlich Pfusch, weil man mit
´ner schönen Gr. A den selben Effekt hat, und dazu noch
eine bessere Gasannahme.
Aber 45,- Euro sind keine 450,- Euro !
Also in meinen GSi kommt so ein POSER-SCHEISS natürlich
auch nicht mehr rein, aber für den Corsa war´s in Ordnung !
Zitat:
Original geschrieben von NitrousOxide
Was ist denn an ´ner MSD-Atrappe, Pfusch ?
Das beste ist natürlich ein durchgängiges Rohr, im richtigen
Durchmesser, von Fächer bis hinten !Gut vielleicht ein bisschen laut, aber Mehrleistung !
genau, weniger gegendruck und damit weniger leistung...also doch mehr leistung...hmm
da sklingt für mich wie...kein plan...
bau den auspuff doch ganz ab und hau dir da 100er abwasserrohre ausmessing oder so drunter...das habe ci hauch, klingt sau geil...einfach n e reingestanzt und gesagt das es n e prüfzeichen ist und die haben mir das sogar geglaubt...
grüße indexx
Ne, sowas ist doch absoluter PFUSCH !
Und außerdem hast doch dann garkeinen Gegendruck
mehr und somit Leistungsverlust !
Hauptsach´ du hast den Durchblick.....
Ähnliche Themen
Er verarscht dich grad leicht, aber mach dir nix draus 😉
Zitat:
Original geschrieben von tommii
genau, weniger gegendruck und damit weniger leistung...also doch mehr leistung...hmm
da sklingt für mich wie...kein plan...
bau den auspuff doch ganz ab und hau dir da 100er abwasserrohre ausmessing oder so drunter...das habe ci hauch, klingt sau geil...einfach n e reingestanzt und gesagt das es n e prüfzeichen ist und die haben mir das sogar geglaubt...
grüße indexx
😁 😁
jaja der indexx...lol
Zitat:
Original geschrieben von tobiastra
jaja der indexx...
ich hab ja so die vermutung dass das jemand von uns ausm astraforum war... der nur mal gepflegt auf die kacke hauen wollte 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Bimmelimm
ich hab ja so die vermutung dass das jemand von uns ausm astraforum war... der nur mal gepflegt auf die kacke hauen wollte 🙄
meinst? 😕
nur so ne vermutung...
dann ratschlagen wir jetzt wer es war...
Zitat:
...vom sound sind die gut... geb ich zu... aber der von meinem nachbarn ist gerostet als gäbs kein morgen...
Mein Bosal Sport-ESD war da nicht besser.
So sah der nach 2Jahren und 65.000km aus.
Und die andere Seite:
Habe übrigens auch eine VSD-Atrappe.
Blöd wird's nur wenn die mal neu muss. Das ist immer teuer. Weil scheiß arbeit.
mit edelstahl wäre das nich passiert....
ihr mit uren durchgängigen rohren...die bringen am turbo was weil dann weniger staudruck enststeht und der motor ausatmen kann/muss...aber nich am sauger...ab ner gewissen durchmesserzahl, bzw. ab zu wenig staudruck habt ihr leistungsverlust...aber naja...
warum fahren die leute ne atrappe? weil se entweder keine kohle fürs auto haben aber trotzdem "cool" sein wollen...oder weil se einfach nur laut sein wollen, was damit aber absolut scheiße klingt...
kauft euch lieber was zu essen anstatt atrappen oder spart n bissl länger, wenns geld nicht lang und edelstahl gr. a ab kat!
Zitat:
...warum fahren die leute ne atrappe?...
Ich habe genug zu essen, mein Kleiderschrank und ich müssen nicht verhungern... aber danke der Nachfrage.
Bei einem 11Jahre alten Auto das (trotz 2 Inspektionen pro Jahr) jeden Tag kaputgehen kann bin ich nicht bereit allein für eine Abgasanlage mehr Geld auszugeben als der Wagen (rein materiell) noch wert ist.
Ich wollte das mein Wagen ein wenig dumpfer (nicht lauter) klingt... und das ist dadurch (trotz Serien-ESD) gelungen.