ForumSportwagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Sportwagen
  5. Auspuffanlage Maserati QP V 4.7 S

Auspuffanlage Maserati QP V 4.7 S

Maserati Quattroporte 5. Generation
Themenstarteram 7. Februar 2021 um 18:29

Guten Tag

Suche für meinen QP V 4.7 S die Auspuffanlage vom QP GTS.

Hat jemand eine rumliegen oder kann mir helfen eine zu besorgen?

Vielen Dank im Voraus.

angefügt noch zwei Bilder (vorher/nachher), Folie entfernt

Grüsse Sam

Vorher.jpg
Nachher.jpg
Ähnliche Themen
4 Antworten

Lass deine zur einer Klappenauspuffanlage umbauen. Ist günstiger und klingt sogar besser wie der vom GTS. Habs bei meinem Granturismo 4.2 genauso.

Themenstarteram 7. Februar 2021 um 22:31

hallo :) vielen dank für dein input.

nehme an ist dann aber nicht mehr „zugelassen“?

fahre momentan mit einer h-pipe rum, muss aber für die MFK wieder den originalen MSD einbauen.

wenn ich aber die ESD‘s umbaue, hab ich keine Möglichkeit meine Anlage auf Originalzustand zurückzubauen. oder weisst du ob die Klappen kein Problem sind? (Schweiz)

In der Schweiz kenne ich mich nicht aus, aber dürfte dort niemals so schlimm wie in Deutschland sein. MSD + ESD umbauen und per Klappe steuern lassen. Gemessen wird bzw darf ja sowieso nur im geschlossenen Zustand, also wird er bei der Kontrolle nie zu laut sein. Zwecks Einbau gibt es „professionelle“ Umbauer, die es „regelkonform“ schon machen können.

& einen originalen ESD findest du auf Ebay auch leicht, wenn du sie mal wieder original haben möchtest.

Zumal du bei einer originalen GTS-Auspuffanlage auch Schwierigkeiten zwecks Eintragung haben könntest. Sowieso ist eine zu bekommen sehr schwer, da die meisten einen GTS original belassen und somit den Auspuff nicht raushauen.

in der schweiz ist es schlimmer als in deutschland :D die nehmen dir das kfz weg, bussen von 1‘000-10‘000.- und sogar gefängnisstrafen drohen..

naja nichts desto trotz.. ich schau mich jetzt nach esd‘s vom gt s um...

Deine Antwort