Auspuffanlage: komplett oder nur endtöpfe
hallo erst mal
Welche auspuffanlafe empfiehlt ihr mir?
will das ganze aber auch typisieren...
möcht einen schönen brumenden sound haben, also kein prolo röhren...
sind komplettanlagen eigentlich zu typisieren?
sorry für meine kurze und karge wortwahl aber ich bin bisschen im stress
danke im vorraus
lg martin
34 Antworten
Sorry hatte ich vergessen, ich konnte mal ein S6 mit Oettinger VSD und ESD live beim Tuner hören, also das war eindrücklich dieses "pollern" und vom V8 hörst Du jeder einzelnen Kolben😉 aber eben für den einen mags auch etwas aufdringlich sein.
Wäre für Dich sicher am besten mal ein entsprechender S4 zu hören, denn das ganze ist doch schon recht "heikel"...
ZaraZ
achso is das??? Also ob ich mir die anlage bei MTM verbaun lass oder von BN-Pipes bestelle ist egal.. ich bekomm die gleiche Anlage?
Das problem ist ich komme aus Österreich (Wien) der einzige vertretter in Österreich von MTM ist die Firma Sperrer Motorsport und die ist 300km von mir entfernt...
Kann ich mir die Anlage von BN pipes schicken lassen?oder muss das von den verbaut werden das ich diese Genehmigung dafür bekomme..?
das ist alles so kompliziert 🙁
Vetretter von Oettinger wäre "nur" 50km...
@ Zaraz also du sagt das die anlage eher tief und dumpf klingt?
Hallo MartinV8,
sei doch nicht so pessimistisch. Natürlich können wir Dir weiterhelfen. Ruf mich einfach mal an unter ++49 8441 71719 oder schreib mir ein e-mail unter: bn-pipes@t-online.de
Viele Grüße
Bernhard Niedermayr
BN-Pipes GmbH
Qualität von Eisenmann gibts hier .
@ BN-Pipes
Überarbeitet mal eure Homepage!
Sieht richtig unseriös aus.
Ähnliche Themen
Also denke es sollte ja auch etwas fürs Auge überbleiben. Bin ja auch ein Oettinger Feti ;-) aber die Rohre mit 84mm Enddurchmesser sind mir dann doch zu klein;-)
Qualitätsmäßig wohl aber TOP.
Gruß
Karsten
Eisenmann:
Durchmesser: 2x 120x77 mm
Durchmesser: 2x ø 90 mm
Durchmesser: 2x ø 102 mm
102 ist schon echt lecker....aber wenn ich ehrlich bin bevor ich fast 800 Euro nur für einen Endschalldämpfer ausgebe nehme ich REMUS o. bzw Sebring. Sehen klasse aus und sind preislich noch im Rahmen ca. 450-500 Euro
Mfg
Karsten
Zitat:
Original geschrieben von MartinV8
Vetretter von Oettinger wäre "nur" 50km...
@ Zaraz also du sagt das die anlage eher tief und dumpf klingt?
Der S4 kam mir subjektiv sogar tiefer vor als der S6 ( im Standgas bis ca 2000U/min). Den S4 konnte ich bislang nie beim hochdrehen hören, jedoch den S6 und der fängt mit zunehmender U/min an zu brüllen, und das sehr laut für meinen Geschmack. Klingt schon sehr geil, aber mich würde es mit der Zeit doch eher nerven.
Ich würde mal zu Oettinger fahren, rsp. mal anrufen, vielleicht haben sie ein Wagen dort zum hören.
@roter teufel
Mir hat der Oettinger optisch gerade sehr gut gefallen, fand sie gerade richtig in der Grösse, Geschmäcker halt 😁 Wobei dein A4 ansonsten 100pro meinen Geschmack trifft, einfach genial Dein Audi🙂
was ich viel viel wichtiger finde ist wie die Teile verbaut aussehen
sind sie bündig mit der Stoßstange oder schauen sie 10 cm weit hinten raus ?
ich habe "gehört" das MTM Anlagen von BN-Pipes gebaut werden aber im Design doch anders sind als wenn du dir eine von BN-Pipes selber bestellst
@BN-Pipes
kannst du da mal etwas zu sagen bzw habt ihr Fotos von verbauten Anlagen?
Also mir wurde mitgeteilt das sich die Anlage von BN Pipes nicht eintrage lässt... also fällt das für mich leider ins Wasser...
Also bleiben da ja nurmehr Supersprint, Eisenmann, Bastuck, Oettinger...
also die Supersprint würd ich um 1100.- statt 1600.- bekommen... aber ich weiss leider nicht wie sie sich anhört... das is mein grossen Problem...
Hab die bedenken das die Anlage zu arg prellt... und dadurch das V8 brummen total untergeht!
Zitat:
Original geschrieben von MartinV8
... aber ich weiss leider nicht wie sie sich anhört... das is mein grossen Problem...
Ich kann mich nur wiederholen, egal welcher Hersteller, eine Hörbrobe ist ein muss bei einem V8 (meine Meinung), es könnte sich sonst rasch von Lust in Frust wandeln...😉
Hat z.B.Oettinger (oder auch die anderen Firmen) keinen S4 auf "Lager" zum hören, oder eine Adresse von jemanden der den ESD drauf hat?
Abgasanlage S4
Hallo Martin,
ich fahre einen S4 B7 mit der vierflutigen Abgasanlage. Ich habe mir im Dezember die Anlage von MTM gegönnt.
Die Passgenauigkeit ist perfekt, der Händler, der sie verbaut hat, meinte, er habe noch nie eine so schöne und perfekt gearbeitete Anlage gesehen.
Die Eintragung hat problemlos mit einem Teilegutachten geklappt und 30 € gekostet.
Der Sound ist im Vergleich zur Serie gigantisch. Im Leerlauf hört man den V8 schön bollern, und auch während der Fahrt hat man ein tolles Dröhnen im Ohr. Wenn man den Motor ausdrehen lässt, entwickelt sich ein standesgemäßer Sound, der aber in keinster Weise prohlig klingt.
Der Verbrauch ging um knapp einen Liter pro 100km zurück.
Der Motor fühlt sich deutlich "freier" an, man hat das Gefühl, er kann besser durchatmen.
MTM hat im übrigen eine Soundfile von der Anlage. Die Anlage hat 2.090 € gekostet, der Einbau bei Audi nochmal 90€. Das Geld war es wert.
Gruß
Patrick
Hallo zusammen!
Mein Vater überlegt für seinen 8H 3L V6 eine Sportauspuffanlage kaufen! Ihm gefällt der Sound vom Golf R32 so gut, kann mi einer sagen welche Anlage da hin kommt?