ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Auspuffanlage Capristo - Erfahrungen

Auspuffanlage Capristo - Erfahrungen

Mercedes
Themenstarteram 28. Mai 2015 um 20:05

Hallo zusammen,

ich überlege mir, an meinen SLS eine Auspuffanlage von Capristo zu verbauen. Der Klang für den großvolumigen 6,2 Liter-Motor soll ausgezeichnet sein. Hat jemand so eine Anlage verbaut? gibt es Erfahrungswerte in Sachen Haltbarkeit/Rost? und kennt jemand eine preiswerte Bezugsquelle bzw. hat Kontakte zu dieser Firma? Danke euch, vg von Ulrich

Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 28. Mai 2015 um 20:05

Hallo,

dank euch für die vielen pns!!! Ich glaub, ich werds machen. Der Sound ist einfach spitze! vg von Ulrich

Themenstarteram 29. Mai 2015 um 19:14

Hallo,

dank euch für die vielen pns!!! Ich glaub, ich werds machen. Der Sound ist einfach spitze! vg von Ulrich

Lieber AmgFreund,

So wie es sich anhört, hast du mittlerweile die Anschaffung vollbracht. Mich würde sehr deine Erfahrung interessieren!

Vor allem, wie die Lautstärke bei offenen respektive geschlossenen Klappen im Vergleich zu dem Standardsystem ist.

Und weiters ob der Wagen beim leichten Antippen des Gaspedals damit einen bassigeren, volumigeren Ton erhält. Das ist etwas, das mich bei den Biturboaggregaten sehr anmacht und bei dem SLS etwas dünn klingt. Ich nehme an, dass die Crackles (oder auch Fürze) beim Gaswegnehmen noch vorhanden sind?

Würde jede Antwort sehr schätzen, vielleicht ja auch von anderen Mitgliedern. :)

Danke und viele Grüsse

Euer Bones

Ich bin seid einem Jahr auf der Suche nach einer klappenanlage für meinen SL 63 AMG Performance r230 aber nichts zu machen hat jemand einen Tipp ich wäre sehr dankbare

Danke und mfg Ingo Lambers

Naja, was ist denn der Sinn eines Klappenauspuffs wenn er (seit 2016 in der EU) nicht mehr lauter sein darf als die Serienauspuffanlage?

Zitat:

@Frank_S500 schrieb am 8. Januar 2020 um 19:02:49 Uhr:

Naja, was ist denn der Sinn eines Klappenauspuffs wenn er (seit 2016 in der EU) nicht mehr lauter sein darf als die Serienauspuffanlage?

Hallo danke schon mal für deinen Kommentar

Ich habe eine Eintragung gelesen die besagte das die Anlage im Straßenverkehr nicht mit offener Klappe gefahren werden darf das wäre was ich suche

Hi Ingo!

Ruf doch mal bei Capristo an, da unten auf der Homepage ein Teilegutachten runterladbar ist. Sowas ist dann einfach beim Tüv abzugeben zum Eintragen ohne Probleme. Aber ich weiss nicht, warum darüber vermerkt ist, sie hätte keine Zulassung. Vielleicht ist das für ein anderes Modell? Es gibt kaum Tuner, die die Mühe machen für ein Teilegutachten. Der niedrige Preis spricht zwar dafür dass es kein Gutachten gibt, aber durch nen Anruf verlierste ja nix ;)

Zitat:

@Ingo Lambers schrieb am 8. Januar 2020 um 19:07:47 Uhr:

Zitat:

@Frank_S500 schrieb am 8. Januar 2020 um 19:02:49 Uhr:

Naja, was ist denn der Sinn eines Klappenauspuffs wenn er (seit 2016 in der EU) nicht mehr lauter sein darf als die Serienauspuffanlage?

Hallo danke schon mal für deinen Kommentar

Ich habe eine Eintragung gelesen die besagte das die Anlage im Straßenverkehr nicht mit offener Klappe gefahren werden darf das wäre was ich suche

Träum weiter... oder sprich mit einem AAS...

Ich war auch überrascht

Asset.JPG

Von wann ist der Eintrag?

Es gibt natürlich noch Gefälligkeitseintragungen, aber das ist ein anderes Thema...

Und die Gefälligkeitseintragung kannste in der Pfeife rauchen. Die Firma hat große Probleme mit der Polizei.

mfG Peter

Danke für die Info

Hab gestern mit goeckel gesprochen machte auf mich ein sehr kompetenten Eindruck ??

Hallo.habe habe seid kurzen R231 sl 400. bau 2016 28000 km gekauft. frage wo im auspuff ist die klappe,[klappen ]verbaut-, kann man die kurzzeitig ausschalten,problem ist morgens aus der garage, ist das haus wach??

Probier mal Folgendes: Zündung an und Fahrmodus E einstellen, danach erst starten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Auspuffanlage Capristo - Erfahrungen