Auspuffanlage & Alufelgen für Golf V
Hallo Leute,
habe nun endlich meinen Erstwagen, einen Golf V mit 80 ps, 3Türer in schwarz.
Nun möchte ich ihn gerne über den Winter bereits mit einer Sportauspuffanlage bestücken und im Frühling kommen dann die Felgen.
Das Auto soll schön sportlich aber auch schlicht aussehen.
Also könntet ihr mir vielleicht sagen, mit wieviel ich rechnen muss bei einer schönen komplettanlage mit mindestens 2 Rohren?
Und wo ich diese am besten kaufen kann? Würde mich auch über Bilder sehr freuen.
Bei den Felgen bin ich mir vom Design her noch nich ganz sicher, eventuell die GTI Felgen in schwarz.
Wieviel Zoll fährt man denn gewöhnlicherweise auf dem 5er? 18" oder 19", und was ist das maximum?
Achja, eine Frage fällt mir noch ein. Wie teuer wäre es in etwa die Scheiben schwarz zu tönen?
Danke euch,
MfG
16 Antworten
Hallo,da haste dir ja was vorgenommen...also...zu den felgen erstmal...nimm 18 zoll! 19 zoll gehen auch,passen aber finde ich nicht wirklich zum auto...(geschmackssache)
wenn du ne 2 rohr anlage willst,dann rechen mal mit ca. 300 euro,jede schwarze gti felge ( edition 30) kostet 400 euro ohne reifen!
rechne für nen komplettrad mit nem gescheiten reifen mal mit 550 euro...also 2200 euro..
scheiben tönen beim profi (carglass) auch so zwischen 150 und 200 euro!
dein vorhaben sollte also ca. 2700 euro kosten!(ich lasse mich aber auch gerne berichtigen :-))
bis dann
schau mal da...
Ähnliche Themen
hi zusammen,
hab mir grad die abt - site mal angeschaut und bin auf die schöne Frontspoilerlippe gestoßen :
Hier klicken
jetzt meine fragen : Passt diese lippe auf meinen Golf V ( spezifikationen unten in der signatur) , Mj 07 und keine Nebelscheinwerfer?
Und hat jmd vll die lippe und kann sie weiterempfehlen, bzw gründe nennen sie nicht zu kaufen? Bin sehr unentschlossen, aber irgendwie find ich die schon hübsch.
würd mich auf antworten freuen :-)
greetz an alle
Moin
ebay und Golf V da findet man schon einiges um deinen Golf nach deinen persönlichen Geschmack zusammenzustellen habe gerade mal für mich geschaut.
Ich gehe davon aus, dass der Preis schon eine Rolle spielt Kompletträder Denver u. Detroits und andere gibs schon teilweise noch fast neu. Denver +- 600€ Detroits +-1000€
Meine Detroits habe ich zb. ohne einen Kratzer für 900€ bekommen (Reifen 50% allerdings) meine 17 Denver sind noch fast neuwertig 5-8 tsd gelaufen sowas gibs für 600€
je nach Geschmack Veränderungen im Frontbereich,Heck und Seitenschweller wobei ich habs nicht mehr im Kopf von der einen Firma in Nürnberg Heckschürze,Frontschürze und Seitenschweller jeweils für 129€ gesehen habe auch passend für normal Golf. Ca. 500€ könnten sogar reichen für lackieren dann
dunkle LED Rückleuchten für nen schwarzen würden mir gefallen glaube an 139€
Mit ner neuen Komplettanlage würde ich noch warten das günstigte wäre auch ein GTI ESD obwohl der ohne Pflege nach ner Weile nicht mehr gut aussieht.
Aber selbst mal schauen
danke für die hilfreiche antwort.
heißt denver = gti
und detroit = r32
? oder wie is das mit den felgen?
und zu den auspuffanlagen. brauche ich für schönen sound eine komplettanlage oder reicht ein endschalldämpfer?
der gti ist aber doch vom geräusch her sehr unaufällig oder?
und das problem ist ja auch, dass der auspuff nicht ohne weiteres an den golf passt :S
17" = Denver : http://www.volkswagen.at/files/at/element/text_pic/1504633904.jpg
18" = Detroit : http://www.avtooprema.si/images/oglas/2124_1.jpg
Zitat:
Original geschrieben von Gabip
hi zusammen,
hab mir grad die abt - site mal angeschaut und bin auf die schöne Frontspoilerlippe gestoßen :Hier klicken
jetzt meine fragen : Passt diese lippe auf meinen Golf V ( spezifikationen unten in der signatur) , Mj 07 und keine Nebelscheinwerfer?
Und hat jmd vll die lippe und kann sie weiterempfehlen, bzw gründe nennen sie nicht zu kaufen? Bin sehr unentschlossen, aber irgendwie find ich die schon hübsch.
würd mich auf antworten freuen :-)
greetz an alle
Sicher ist ja auch nur an einem normal Golf. Die Lippe ist Geschmackssache, wenn du nie wieder ein Parkhaus befahren willst kannst du die ja anbauen. Bin selbst mit der nicht alzu tiefen Gti Frontspoilerlippe schon aufgesetzt, aber das ist ja nur unlackiertes Plaste, das Ding geht kaputt. Muss jeder selber wissen, mein Fall wärs nicht, fehlt dann nur doch der Mattig Spoiler hinten auf dem Auto. 😁
Kann meinem Vorredner nur zustimmen. Mit der ABT-Lippe darfst Du dann einen weiten Bogen um Parkhäuser machen....erst recht, da die Apotheken-Preis-Lippe von ABT aus sehr bruchfreudigen GFK besteht.
An Deinem Saugmotor ist ein Endschalldämpfer für ordentlich Sound völlig ausreichend. Beim Turbo sieht es da ganz anders aus...
hol dir doch die individual frontspoilerlippe sieht schick aus und ist auch net zu tief bei uns in wolfsburg gab es jetzt das angebot 399- euro individual front und heck.. fertig lackiert mit anbau und das von einem vw autohaus ;-)
man brauch doch eine andere stoßstange um einen sportauspuff bzw endschalldämpfer zu montieren, oder?
hat da jemand nen vorschlag?
schau mal hier rein, da sind ein paar fotos dabei!!
http://www.motor-talk.de/.../...enummer-der-heckschuerze-t1695172.html
Gruß