Auspuffanlage 997 Carrera S

Porsche

Hallo zusammen,

ich habe es, nachdem ich gestern leider verhindert war, heute endlich geschafft, zum PZ zu fahren, um mir den Cayenne Turbo S anzusehen.

Anschließend habe ich mir die Autos im Showroom mal genauer angesehen, unter Anderem einen bildschönen (indisch-?)roten (mit seitlichen CARRERA-Schriftzügen) 997 Carrera S...
Mir fiel bei dem Wagen die Auspuffanlage auf, die ich so noch nie vorher gesehen hatte. Abgesehen von den 4 "Einzelrohren" (nicht diese ineinandergehenden) waren diese auch nicht hochglanzpoliert, sondern eher matt-messing...

Ist das Serie beim "S", oder Sonderausstattung?

19 Antworten

Ich musste doch glatt eben in die Garage und nachschauen!! 😁

Also, die Optik ist bei mir die Gleiche und hochglanz poliert sind sie auch nicht, eher mattchrom.

Gruß
Konni

So sehen meine mittlerweile auch aus . Poliert sahen Sie nur bei
Auslieferung aus......
Gruss
Robert

... so kommt mittelfristig wenigstens wieder etwas Geld in Porsches Tequipement-Kasse...

Hallo,

der im Bild fotgrafierte Auspuff ist Serienausstattung der S-Variante.
Bei der Sportabgasanlage ist das rechte aüßere bzw. das linke aüßere Rohr vom Durchmesser her größer als die "innenliegenden" .

MfG

Steven

Ähnliche Themen

Uuuups......Recht hat er! Hier das Foto von Meinem!

Gruß
Konni

Zitat:

Original geschrieben von Bayern-Porsche


Uuuups......Recht hat er! Hier das Foto von Meinem!

Gruß
Konni

Ist das ein geiler A......uspuff 😉

Ist die differierende Grösse schlicht eine Design-Lösung oder gibt's gar tiefergehende Gründe?

Gruss Alfan

Zitat:

Original geschrieben von Alfan


Ist das ein geiler A......uspuff 😉
Ist die differierende Grösse schlicht eine Design-Lösung oder gibt's gar tiefergehende Gründe?

Gruss Alfan

Da der "normale S" zwei gleich große Auslässe hat, vermute ich mal, dass es wohl nur designtechnische Gründe (zwecks Abgrenzung) hat, aber "Ich nix wissen". 😉

Gruß
Konni

@ konni

Ja mit großer wahrscheinlichkeit ist es zur "Abgrenzung" , da bei jedem Porsche, egal ob Boxster, Cayman oder 911 er die "Endstücke" aufgeschraubt werden.

Gruß
steven

Theoretisch könnte es durchaus Sinn haben. Der kleinere Durchmesser sorgt für besseres Strömungsverhalten bei kleinem Abgasvolumen.

Ich denke hier aber auch an Design.

Konni, ich will deinen Arsch 😁

Danke, Steven, für die Aufklärung. 🙂

@ Konni
...Kennzeichen hättest du nicht unkenntlich machen müssen. So viele Möglichkeiten gibts doch nicht. 😉
Aber auch dir ein Dankeschön für die Hilfe und das Bild für den "direkten" Vergleich. 😎

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980


Danke, Steven, für die Aufklärung. 🙂

@ Konni
...Kennzeichen hättest du nicht unkenntlich machen müssen. So viele Möglichkeiten gibts doch nicht. 😉
Aber auch dir ein Dankeschön für die Hilfe und das Bild für den "direkten" Vergleich. 😎

War keine Absicht, hatte das Bild nur mal so parat. Ich hatte ja hier schon mein komplettes Kennzeichen stehen, ich habe da kein Problem mit!! 😉

Aber den Hintern fand ich auch immer schön!

Gruß
Konni

Oder diese Front!! 😁 😁

Gruß
Konni

Zitat:

Original geschrieben von Bayern-Porsche


Aber den Hintern fand ich auch immer schön!

Gruß
Konni

Yep ... also das 86er Heck hat was, was ganz anderes als das 87er, irgendwie gesetzter, gelassener, ebenso freundlich aber weniger aufgesetzt, ein bisschen pummelig, vielleicht ... aber Rubens hätte ihn genauso gemalen .... von der Seite gefällt mir der neue zwar besser, aber das Heck war allererste Sahne beim "alten" ...

Gruss Alfan, der bald auch einen fetten Hintern fotografieren kann 😉

Zitat:

Original geschrieben von Bayern-Porsche


Oder diese Front!! 😁 😁

Gruß
Konni

AUA !!!! 🙁

hast´ versucht unterm garagentor durch zu fahren ??
oder war der gabelstapler der unfallgegner ??

joe

Deine Antwort
Ähnliche Themen