Auspuffanlage 2.0
Ich bekomme meinen 2.0 Ende nächster Woche.
Habe mir auch schon einige Threads bezüglich Endschalldämpfer oder Komplettanlage angesehen.
Habe jedoch noch ein paar FRagen, welche für die Allgemeinheit evtl. auch interessant sein könnten.
Ich fände es toll, wenn diejenigen, welche etwas am Auspuff gemacht haben, mal ihre Pics posten könnten und den jeweiligen Arbeitsaufwand bzw. Kostenfaktor verraten würden.
Ich würde in erster Linie Wert auf die Optik und den Sound legen, eine Leistungsteigerung ist für mich sekundär.
Danke schonmal, Vlad.
20 Antworten
Re: Auspuffanlage 2.0
Was das Thema Optik angeht:
Zitat:
Zitat aus dem Prospekt des Audi TT, Seite 6
Der Audi TT ist eine Design-Ikone. Seit dem ersten Entwurf folgt er einer Maxime: Seine Form entspringt der Funktion. Jede Linie des TT ist pure Konsequenz. Deswgen sieht der TT so atemberaubend aus.
Ist zwar nur Werbung, aber dennoch würde ich das mal so stehen lassen und unterschreiben wollen.
Form follows function!
Re: Re: Auspuffanlage 2.0
Zitat:
Original geschrieben von onkel_eduard
Ist zwar nur Werbung, aber dennoch würde ich das mal so stehen lassen und unterschreiben wollen.
Ich nicht !
Dann muß bei einem der beiden Motorvarianten ja ein Fehler passiert sein. Wenn also das eine 100% sind, warum hat der andere dann eine andere Optik ?
Ich hätte sie gerne anders und darum würde ich mich über die o.g. Beteiligung freuen.
Vlad
Re: Re: Re: Auspuffanlage 2.0
Zitat:
Original geschrieben von Vlad_mom
...
Dann muß bei einem der beiden Motorvarianten ja ein Fehler passiert sein. Wenn also das eine 100% sind, warum hat der andere dann eine andere Optik ?
...
Kleiner Motor, kleine Auspuffanlage; großer Motor, große Auspuffanlage. So einfach.
Ich werde folgendes beim meinen machen:
- über Audi-Händler zwei Endrohre des 3.2er bestellen
- Diffusor S-Line für 3.2er bestellen
- Die Endrohre an den Endtopf schweissen lassen
- Diffusor austauschen
- Fertig
P.S. die gesamte 3.2er Auspuffanlage (Endtopf, Diffusor, Endrohre) liegen bei knapp 500 Euro.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von rachi
... die gesamte 3.2er Auspuffanlage (Endtopf, Diffusor, Endrohre) liegen bei knapp 500 Euro.
Kann man die 3.2er Anlage denn auch beim 2.0er montieren ? Meine mal gelesen zu haben, daß das nicht geht.
Vlad
P.S. Noch immer keiner hier der mal seine Anlage detailliert vorstellen möchte ?
Zitat:
So wie ich das gesehen habe sind die Anlagen erst ab Endtopf unterschiedlich.
Also könnte ich auch, alten Endtopf runter, neunen Doppeltopf rauf, Difusor tauschen, fertig ?!?
Zitat:
Also könnte ich auch, alten Endtopf runter, neunen Doppeltopf rauf, Difusor tauschen, fertig ?!?
Das geht angeblich nicht, hier wurden Unterbauskizzen gepostet. Zumal ich glaube, daß der Sound eher leidet gegenüber dem 2,0-Originaltopf.
Zitat:
Die Endrohre an den Endtopf schweissen lassen
Nur als Attrappe oder schneidest du den Endtopf rechts auf (den Blindstopfen entfernen)? Solche Veränderungen sagte man mir wären TÜV-abnahmepflichtig.
Zitat:
Original geschrieben von pb.joker
... hier wurden Unterbauskizzen gepostet. ...
Hast Du noch ne Ahnung wo ich die finde ?
Zitat:
... Nur als Attrappe oder schneidest du den Endtopf rechts auf (den Blindstopfen entfernen)? Solche Veränderungen sagte man mir wären TÜV-abnahmepflichtig.
Also kann man den rechten Topf quasi auch mit einer Verbindung zum linken Topf bekommen, und muß das dort nur anschweißen ?
Vlad
Zitat:
Hast Du noch ne Ahnung wo ich die finde ?
Hier hatte ich die Aussage her:
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...Zitat:
Also kann man den rechten Topf quasi auch mit einer Verbindung zum linken Topf bekommen, und muß das dort nur anschweißen?
Hä? Rechter/linker Topf? Gibt nur einen. Ich rede vom Anschluß rechts am Topf. Krabbel mal unter den 2,0er...
Zitat:
Hä? Rechter/linker Topf? Gibt nur einen. Ich rede vom Anschluß rechts am Topf. Krabbel mal unter den 2,0er...
Ich bekomm emeinen ja erst Ende der Woche.
Habe aber ja mittlerweile in Deinem alten Rhead die Bilder gefunden.
Nun weiß ich auch das es nur einen gibt.
[URL=http://smilex.dainf.com/private/tt2006/hires_wm/06-07-25k-015.jpg ]Bild 1[/URL]
Bild 2
Aber ob man nun die Blenden vom 3.2er dranbasteln kann, weiß ich noch immer nicht.
Zitat:
Original geschrieben von A4Sportler
Pogea Racing...
Sensationeller Klang, perfekte Passgenauigkeit, perfekt!
gibt es noch mehr pics davon??
sieht nett aus....