Auspuff zu laut? Nö..

BMW 3er E36

so loangsam aber sicher brummt der imasaf(t) aber. bei der letzten tüv untersuchung hatte er 92dB und heute waren es 94dB.. nur gut das ich den tüv prüfer kannte und er ihn mir mit 91 angegeben hat..

wie laut bollern eure karren denn so?

26 Antworten

@Blaueflunder
Glück gehabt. Das kann man aber nicht auf die gesamte Republik ausdehnen. Andernorts wird rigoroser reagiert.

Jep,
ich bin auch mal fast ein jahr mit einen komplett leeren Esd rum gefahren und am Tag wo ich den Imasaf, also den erlaubten drunter machen wollte (Imasaf lag auf den Beifahrersitz und war auf den Weg zu Halle) zieht mich ein Polizist raus 😠

Kenne einen bekloppten der hatte damals in Köln aufm Treffen mal messen lassen - 122,9 DB.

War ein blaues 320er Coupe mit durchgehender Anlage bis zum Bastuck. Kein Kat oder sonstwas, ein Rohr durchgehend.

Ja Ja, da war ich auch da 😁

Wie jedes Jahr, arbeite ja nur 5 Minuten davon entfernt

Ähnliche Themen

ich hab jetz z.b. den bastuck mit dem gutachten...der muss ja nicht eingetragen werden...woher weiß ich dann wie laut er ist/sein darf?

wenn ich das gutachten bei ner verkehrskontrolle vorzeige....können die mir dann was wegen der lautstärke?

mfg

Zitat:

Original geschrieben von BMW-BBS

ich hab jetz z.b. den bastuck mit dem gutachten...der muss ja nicht eingetragen werden...woher weiß ich dann wie laut er ist/sein darf?

In diesem Fall gilt der Wert, der im Fahrzeugbrief/-schein eingetragen ist, als zulässiger Maximalwert.

Zitat:

Original geschrieben von BMW-BBS

wenn ich das gutachten bei ner verkehrskontrolle vorzeige....können die mir dann was wegen der lautstärke?

mfg

Nur mal so zur info: Ein "Gutachten" muß eingetragen werden😉

Da Du aber nen 328 hast,tippe ich mal auf eine verwechslung deinerseits😁 Du meinst wohl EG ABE?!

gruß

Zitat:

Original geschrieben von m3osi

Ja Ja, da war ich auch da 😁

Wie jedes Jahr, arbeite ja nur 5 Minuten davon entfernt

Dann weisst du ja wen ich meine😉

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Nur mal so zur info: Ein "Gutachten" muß eingetragen werden😉

Da Du aber nen 328 hast,tippe ich mal auf eine verwechslung deinerseits😁 Du meinst wohl EG ABE?!

gruß

richtig...das EG-Gutachten...

aber der is mit bastuck doch lauter als im schein steht, oder?

5 db Messtolleranz sind es!!!!

Also der darf max. 93 db haben wenn 88 db eingetragen ist!!!

Das wird gemessen im Stand bei dreiviertel der angegebenen max Drehzahl, Gas halten, dann Gas fallenlassen!

Big greetz

Zitat:

Original geschrieben von m3osi

Jep,
ich bin auch mal fast ein jahr mit einen komplett leeren Esd rum gefahren und am Tag wo ich den Imasaf, also den erlaubten drunter machen wollte (Imasaf lag auf den Beifahrersitz und war auf den Weg zu Halle) zieht mich ein Polizist raus 😠

und was gabs? wenn der esd daneben liegt, sollen die mal net so rummkaspern.

mich haben sie von der nacht vom 1.1.04 auf den 1.1.5 bei mäcces erwischt, hochdrehen bis 4k upm. zum glück war der bastuck kalt 😁

der dröhnt doch ganz gut.
wunder mich nur, warum der imasaf so laut is, weil meiner war wie serie.

er hat zum Glück nen guten Tag und ich meinte das ich ja irgendwie zu einer Hebebühne kommen muss, da meine Wampe zu dick sei um unter das Auto zu kriechen und ich nicht stark genug wäre den Wagen dort hin zu tragen, daraufhin hat er mich laufen lassen, da ich ja sowieso im selben Monat zum tüv mußte

Deine Antwort