Auspuff-Wahn
Hallo zusammen.
Ich schreibe mal meine Meinung auf und weiß auch, dass ich anecken werde.
In einigen Freds unten freuen sich einige Mitglieder, dass nun auch für die 4 Zylinder doppelflutige Anlagen
verkauft werden.
WAS soll das?
Findet ihr einen Auspuff wirklich schön?
Mein S210 hatte den Auspuff noch so versteckt, dass nichts zu sehen war.
Das sieht doch viel besser aus?! IMHO
So wie ich das sehe, gibt es beim 212er nur noch sichtbare Rohre. LEIDER :-(
Warum will man denn da zwei oder 4 Rohre haben?
Lediglich etwas mehr Symmetrie ist vorhanden, wenn auf beiden seiten ein Rohr zu sehen ist.
Ich hätte sogar Aufpreis bezahlt, wenn man mein verchromtes Auspuffrohr unsichtbar gemacht hätte.
Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von kutjub
In einigen Freds unten freuen sich einige Mitglieder, dass nun auch für die 4 Zylinder doppelflutige Anlagen
verkauft werden.WAS soll das?
Das kann ich dir sagen.
Man kauft sich einen billigen 200er, läßt die Bezeichnung auf dem Heckdeckel weg und fühlt sich wie in einem 6- oder 8-Zylinder.
Ok, die Fahrleistungen und Geräuschkulisse sind dann immer noch nicht wie bei den großen Modellen, aber Hauptsache die anderen Verkehrsteilnehmer denken, daß man da einen GAAAAANZ GROSSEN hat.
Und genau darum gehts. Anders lautende Behauptungen können beruhigt ignoriert werden.
Also nix als Kiddi-Kram oder Potenzproblemüberspielungen 😁
108 Antworten
Ich bin ebenfalls so ein "Für-Geld-Endrohrblenden-Updater" und an meinem T gefallen mir die beiden trapezförmigen Endrohrblenden des Sportpakets richtig gut.
Ganz im Gegensatz dazu stehen aber die runden Endrohre, die man ja beim Kauf eines Sechszylinders zwangsweise aufgedrückt bekommt. Die schauen in meinen Augen bescheiden und deplaziert, weil überhaupt nicht zum wuchtigen Heck passend aus.
Und da es ja für den 350 CDI keine verborgenen Endrohre gibt, war ich dankbar für das Update und habe somit aus für mich ästhetischen Gründen den Auspuff-Wahn gerne mitgemacht.
Zitat:
Original geschrieben von Bert1956
Das kann ich dir sagen.Zitat:
verkauft werden.WAS soll das?
Man kauft sich einen billigen 200er, läßt die Bezeichnung auf dem Heckdeckel weg und fühlt sich wie in einem 6- oder 8-Zylinder.
Ok, die Fahrleistungen und Geräuschkulisse sind dann immer noch nicht wie bei den großen Modellen, aber Hauptsache die anderen Verkehrsteilnehmer denken, daß man da einen GAAAAANZ GROSSEN hat.
Und genau darum gehts. Anders lautende Behauptungen können beruhigt ignoriert werden.
Also nix als Kiddi-Kram oder Potenzproblemüberspielungen 😁
Hallo,
Potenzproblemüberspielungen als Argument ist doch schei...
Gerade in dieser Klasse soll doch jeder machen wie er es schön findet.
dazu gibt es doch diese Spielerchen.
Und schick sieht es doch auch aus wenn da zwei Rohre sind.
Wozu 18 Zöller, Wozu AMG , warum trägt Frau Hackenschuhe.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von ukru
Hallo,Zitat:
Das kann ich dir sagen.
Also nix als Kiddi-Kram oder Potenzproblemüberspielungen 😁Potenzproblemüberspielungen als Argument ist doch schei...
Hehehe, hast du welche? 😁
Zitat:
Das kann jeder Autobesitzer in jeder Klasse. Ich verbiete es niemandem.
Zitat:
Nun darüber ob es schick ist, kann man streiten.
Aber Fakt in meinen Augen ist: wer sich einen 200er kauft, die Typenbezeichnung wegläßt und 2 oder 4 Rohre ranschraubt, ist ein Angeber, ein Blender.
Er bezweckt damit nur mehr zu scheinen als es ist.
Aber jeder macht sich selbst lächerlich. Wie ich schon sagte, nix als Kiddi-Kram oder Potenzproblemüberspielungen 😁
Nein, bist Du nicht!
Mein Sohn fährt auch einen ohne Auspuffrohre-und auch noch komplett emissionsfrei!!!!
siehe..: http://www.holzspielzeug-zentrum.de/out/pictures/z1/5510088automitgummimotorblau_z1.jpg
Ich find die Rohre nicht schlecht. Aber nur dann, wenn sie in Anzahl u. Größe der Motorleistung entsprechend sind.
Bitte nicht böse sein ;-)
Zitat:
Bin ich denn der Einzige, der gar kein Auspuff sehen möchte?Grüße
Ähnliche Themen
Zitat:
[Aber Fakt in meinen Augen ist: wer sich einen 200er kauft, die Typenbezeichnung wegläßt und 2 oder 4 Rohre ranschraubt, ist ein Angeber, ein Blender.
ich wüßt nicht, was einen 200cgi dafür nicht empfiehlt. er ist über 230 km/h schnell und unter 9s von 0-100 km/h. 90% der 212 sind im kaufpreisrahmen 50-75t€. das nimmt sich doch nichts.
Zitat:
Hehehe, hast du welche? 😁Zitat:
Hallo,
Potenzproblemüberspielungen als Argument ist doch schei...
Zitat:
Das kann jeder Autobesitzer in jeder Klasse. Ich verbiete es niemandem.Zitat:
Zitat:
Nun darüber ob es schick ist, kann man streiten.Zitat:
Aber Fakt in meinen Augen ist: wer sich einen 200er kauft, die Typenbezeichnung wegläßt und 2 oder 4 Rohre ranschraubt, ist ein Angeber, ein Blender.
Aber jeder macht sich selbst lächerlich. Wie ich schon sagte, nix als Kiddi-Kram oder Potenzproblemüberspielungen 😁
und genau daher kommt der Ruf der Mercedes Fahrer.
Intolerante Spießer.
Gruß
Hmm,
ich fänd es geiler ein 6er ohne Auspuffrohre das hatte Understatement! Als wie die ganzen 6er Fahrer die unbedingt ein Alleinstellungsmerkmal wollen, weil sieeeeeeeeeee halt einen 6er haben. Da finde ich diese Aussagen peinlicher, wie wenn jetzt einer die eckigen Rohre im 200 Diesel halt. merken tut es der normale doch eh nicht! Der sieht nur E-Klasse.
Ich hab auch nur ein 200. Aber jeder sagt:"Sie haben ne E Klasse" Aber keiner sagt:"Nur ein 200?"
Gruß
Ich wollte mit meinem Fred keinen Streit provozieren.
Ich merke aber, dass die Meinungen sehr weit auseinander gehen.
Ich fände es einfach schön, wenn kein Auspuff sichtbar wäre.
(Habe auch gelernt, dass die kleinen Diesel dieses Merkmal noch haben)
Gegen Aufpreis kann ja eine sichtbare Auspuffanlage, sei es ein, zwei oder 4flutig, möglich sein.
Also ein V8 ohne Auspuff, das wäre mal toll.
Grüße
Zitat:
Zitat:
Hehehe, hast du welche? 😁
Zitat:
Zitat:
Das kann jeder Autobesitzer in jeder Klasse. Ich verbiete es niemandem.
Zitat:
und genau daher kommt der Ruf der Mercedes Fahrer.Zitat:
Nun darüber ob es schick ist, kann man streiten.
Intolerante Spießer.
Wo genau siehst du jetzt den intoleranten Spießer?
Bei mir, der sagt "Das kann jeder Autobesitzer in jeder Klasse. Ich verbiete es niemandem."
Oder bei dem Blender, der anderen zeigen muß was er doch für ein "tolles" Auto hat?
Ich zumindest würde mich als sehr tolerant einstufen. Ich habe mich ja in den 60ern und 70ern gerade gegen Spießertum gewandt und protestiert. Hehe, nicht nur für freie Liebe und Drogen.
Aber ich nehme das Recht wahr hier meine Meinung zu sagen. Ob diese von anderen geteilt wird, ist mir an der Stelle eigentlich ziemlich wurscht. Ich richte meine Meinung nicht nach anderen aus.
Und so kann sich natürlich jeder Besitzer eines 200er durch Anschrauben von 4 Rohren lächerlich machen. Ich habe nichts dagegen. Es ist sein Problem. Da bin ich sehr tolerant😁😁😁:
ja V8 mit 200D Schild wäre geil!!
wenn man angeben will dann doch bitte so :-) Man beachte das Typenschild!
klick mich
naja, immerhin scheint mercedes beschlossen zu haben, die 200er als einsteiger e-klassen zu branden. sie kriegen ne andere automatik, keine airmatic, kein exklusivpaket, keine lenkrad-extras.
@mehrzedes
nix verstehen??
was meinst den damit
Zitat:
automatik, keine airmatic, kein exklusivpaket, keine lenkrad-extras
- die 200er haben doch auch 5 ganz soweit mir bekannt? haben doch auch die großen
- airmatic ist doch das jeder seine eigene Temp etc einstellen kann?
- exkluxivpaket (was den das?)
-lenkrad extras wo sind die? Hab gerade bei mobile geschaut egal ob 200,300,350 die Lenkräder sehen
gleich aus.
bitte um genauere Erklärung
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von pesion
@mehrzedesnix verstehen??
was meinst den damit
Zitat:
Original geschrieben von pesion
Zitat:
automatik, keine airmatic, kein exklusivpaket, keine lenkrad-extras
Die 200er haben als einzige beiden Modelle einen echten Wählhebel in der Mittelkonsole für´s Automatikgetriebe und nicht die Lösung am Lenkrad.
Airmatic (Luftfederung) ist für die Einstiegsmotoren nicht erhältlich.
Exklusivpaket (Nappaleder, belederte I-Tafel, Alcantarahimmel) ist auch für den 200 CDI und BE erhältlich, lediglich die Wahlmöglichkeit des Holz-Leder-Lenkrads fehlt hier.
Und keine Lenkrad-Extras meint, dass nicht nur kein Holz-Leder-Lenkrad, sondern auch keine Lenkradheizung orderbar ist.