ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Auspuff/Vorkat ausbauen beim 2,5 Tdi

Auspuff/Vorkat ausbauen beim 2,5 Tdi

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 23. Juni 2020 um 18:47

Hallo zusammen,

mir ist auspuffseitig leider der Flansch am Turbolader vom Abgasrohr abgerissen. Nun muss das Ganze zum Schweißen raus. Kann mir jemand sagen wie was wohin muss?

Hinter dem Turbo kommt scheinbar ein Vorkat. Dahinter befindet sich noch ein Flansch, an den man zum Schrauben nicht wirklich gut ran kommt. Auspuffrohr ist bereits lose, lässt sich aber weder nach oben noch nach unten raus ziehen.

Bitte um Tipps.

Danke und Gruß

Norman

Ähnliche Themen
4 Antworten

Moin,

also nach dem Turbo kommt der Vorkat und dann geht den Hosenrohr runter. Den Vorkat kannst nach oben hin ausbauen. Oben die Schrauben ist klar, von unten wirds etwas kniffliger aber es geht. Hatte dafür den Hitzeschutz der linken Antriebswelle abgeschraubt und dann kommt mit langen Verlängerungen und Gelenk dran. Aber du wirst ja vermutlich eh alles weg machen um das schweißen zu können und das sollte ja danach auch wieder Spannungsfrei verbaut werden.

MFG Allroad

Moin,

hab grad nochmal meinen Post gelesen, hört sich an wie bei nem Legastheniker^^. Gelobe Besserung.

Ne bessere Anleitung wie die von Reconty wirst nicht finden!

MFG

Allroad

Themenstarteram 8. Juli 2020 um 16:15

Danke euch.

Ich hatte meine ELSA doch noch zur Mithilfe überreden können. Letztendlich bin ich teilweise über den linken Radkasten ran gekommen, teilweise von unten. Jeweils mit mehreren Verlängerungen und Gelenk. Doofe Ecke. Geht aber, wenn man weiß wie. Hab´s dann ordentlich schweißen lassen. Nun läuft er wieder. Will nicht ausschließen, dass die Auspuffanlage tatsächlich verspannt war.

Gruß, Norman

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Auspuff/Vorkat ausbauen beim 2,5 Tdi