Auspuff von VW oder Pit Stop ?

VW Golf 4 (1J)

Hi,
der Endschalldämper vom Golf IV 75 PS 1,4l ist defekt und müsste ausgetauscht werden. VW verlangt dafür inkl. Einbau ganze 250 Euro. Nun sehe ich gerade bei Pit Stop ein Angebot für ganze 105 Euro inkl Einbau.

Was meint ihr, soll ich zum Billigheimer gehen, oder doch lieber das VW Original wählen ? Bei so einen Preisunterschied kommt man ja schon ins grübeln, oder ?

18 Antworten

Du kannst auch z.b die ABT Variante nehmen da habe ich bei VW mit Einbau 180euro bezahlt.
Ich hatte bei meinen anderen Auto Glück bei Ebay für 56euro ne Komplette Anlage vom 2.0 ab Krümmer also mit KAT 2Jahre alt.
Die Frage wäre für mich, wie alt und wie runter ist mein Auto. Wenn ich ~120tkm drauf habe und die Karre in einem gutens Zustand warum sollte man dann nicht VW original Teile nehmen, zumal diese oftmals billiger sind zum Teilehandel. Wegen 50euro kommt es mir auch nicht drauf an. Wenn die Karre aber 240tkm runter hat und und auch sonst nicht mehr die beste ist, würde ich versuchen Preiswert im Teilehandel zu kaufen, wenn man wie gesagt preiswert nennen kann. Wenn man nicht Rabatt bekommt beim Teilehändler ist der meist teuer.

Also der Originalendtopf überzeugt mich von Tag zu Tag mehr!

Nach nun fast 11 Jahren KURZSTRECKE sieht er immernoch so aus, als wäre er vor einer Woche eingebaut worden! Am Topf selbst befindet sich nahezu kein Flugrost, nur der Arm für die Aufhängung ist leicht angerostet.

Klopft man gegen den Pott, ist auch deutlich zu hören, dass dieser noch massiv ist. Und röhren tut er auch noch nicht!

Zum Vergleich: Bei unserem 5 Jahre alten Astra Coupe ist der ESD komplett fertig! Der ist dermaßen durchgerostet, dass man die Bodenplatte ohne Hilfsmittel von vorne bis hinten abreißen könnte.

hab auch lange überlegt ob vw oder zubehör!

Hab mir dann einen aus dem zubehör gekauft!

56€ 3jahre garantie!

also da kann ich mir 4stck kaufen und die halten normal länger als das original von vw!

Mein original vw endtopf war nach 7 jahren durch da ich viel kurzstecke fahre!

Aber das muss jeder selber wissen!

MFG LOOP

wobei ich noch sagen muss vw baut sehr geile motorsportanlagen die über den freundlichen zu bekommen sind!

da stimmt dann wenigstens die optik!

und vw-motorsport hat nicht jeder auf seinem endtopf stehen!

MFG LOOP