Auspuff von 2.0 FSI an 1.6 ?
Hallo Leute,
Da ich in der SUFU kein geeignetes Thema gefunden habe erstelle ich einen neuen Thread. Mein problem: ich haben den a3 8p BJ. 03 1.6 und würde mir gerne (Optik bedingt) den Doppelrohr Auspuff von einem originalen a3 8p dranbauen. jetzt weiss ich allerding nicht ob er ohne Probleme passt, was ,uss ich tun das er vllt passt oder passt er ohne großen aufwand ? danke im vorraus..
45 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Aud18p
Ich dachte eigentlich das die Blenden zum draufstehen sind mit ggfs anschrauben?Zitat:
Original geschrieben von oldsqlstarr
Wenn du die Blenden dran haben willst muss ja das jetzige Rohr weichen! oder nicht? da du die blende ja nicht ins jetzige rohr reinschieben tust?
Dann müssßte ja das jetzige Rohr ab und die Doppelendrohr Blende dran geschweißt werden... Oder Irre ich mich da
Wie soll das von der Form her funktionieren schau dir nochmal das Bild an, also ich denke nicht das die reingesteckt werden kann!
Das sind keine zum reinstecken.
Jetziges Rohr abschneiden und die Blende anschweißen.
So sehe ich das.
Zitat:
Original geschrieben von adi1204
Das sind keine zum reinstecken.
Jetziges Rohr abschneiden und die Blende anschweißen.So sehe ich das.
Endlich einer der die Meinung teilt 😁
So sehen welche zum aufstecken aus.
Gibt's bei Audi und sollten auf den A3 passen.
Ähnliche Themen
Dann werd ich wohl Doch den Auspuff tauschen müssen.. Oder weiß jmd ob man Irgendwie günstiger dran kommt mit ner anderen Schürze und Auspuff im"Set"?
XD
Frohe Ostern
Zitat:
Dann werd ich wohl Doch den Auspuff tauschen müssen.. Oder weiß jmd ob man Irgendwie günstiger dran kommt mit ner anderen Schürze und Auspuff im"Set"?
XD
Frohe Ostern
Evtl. Schrottplatz oder Teileverwerter! 😉
Wünsche auch frohe Ostern!
mfg,
ballex
Edit: Die Alternative ist du lässt es wie es ist!
Zitat:
Original geschrieben von ballex
Evtl. Schrottplatz oder Teileverwerter! 😉Wünsche auch frohe Ostern!
mfg,
ballexEdit: Die Alternative ist du lässt es wie es ist!
oder eben 1 Rohr Diffusor 😉
Zitat:
Original geschrieben von weolli0808
oder eben 1 Rohr Diffusor 😉Zitat:
Original geschrieben von ballex
Evtl. Schrottplatz oder Teileverwerter! 😉Wünsche auch frohe Ostern!
mfg,
ballexEdit: Die Alternative ist du lässt es wie es ist!
Und ne schöne Einrohrblende - fertig. 🙂
2 Rohr mit Blende sieht besser aus :-)
Hat jemand Fotos vom A3 mit Sline Blende 1 Rohr? Hab nur ein einziges Foto gefunden.
Will wohl keiner machen :-)
Oder gibt es Modelle die mit sline diffusor und 1 Rohr mit Blende ausgeliefert werden?
Zitat:
2 Rohr mit Blende sieht besser aus :-)Hat jemand Fotos vom A3 mit Sline Blende 1 Rohr? Hab nur ein einziges Foto gefunden.
Will wohl keiner machen :-)Oder gibt es Modelle die mit sline diffusor und 1 Rohr mit Blende ausgeliefert werden?
wieso will das keiner machen ?
jeder der nen 1.6 oder 1.9 TDI oder 1.6 Benzin oder 1.2 hat hat auch demententsprechend nur ein Endrohr (Werkszustand) und wird sicherlich auch Leute geben die dann noch Sline Ausstattung haben und eine Blende besitzen musst schauen, werd mal schauen ob ich was für dich find!
Zitat:
2 Rohr mit Blende sieht besser aus :-)Hat jemand Fotos vom A3 mit Sline Blende 1 Rohr? Hab nur ein einziges Foto gefunden.
Will wohl keiner machen :-)Oder gibt es Modelle die mit sline diffusor und 1 Rohr mit Blende ausgeliefert werden?
Gehe doch mal über die Google-Bilder-Suche.
Da ist bestimmt was dabei.
Über google Bilder hab ich nur ein einziges gefunden.
Ich meine mit diffusor und Blende haben bestimmt wenige
Zitat:
jeder der nen 1.6 oder 1.9 TDI oder 1.6 Benzin oder 1.2 hat hat auch demententsprechend nur ein Endrohr (Werkszustand) und wird sicherlich auch Leute geben die dann noch Sline Ausstattung haben und eine Blende besitzen musst schauen, werd mal schauen ob ich was für dich find!
Der CR 2.0TDI mit 140ps hat meines Wissens auch nur noch 1 Rohr gehabt...ab einem gewissen Bauzeitpunkt!
Denke schon auch, dass es einige gibt mit Sline und 1-Rohr Diffusor...
Zitat:
wieso will das keiner machen ?Zitat:
Hast du was gefunden?
Wenn ich jetzt die 1-Rohr s line diffusor und Blende nehme, ist das einfach nur dran Clipsen? Kann ich das also einfach alleine machen?
Oder wird das mit Spezialschrauben gemacht?
Danke für eure Hinweise!
Zitat:
.....
Wenn ich jetzt die 1-Rohr s line diffusor und Blende nehme, ist das einfach nur dran Clipsen? Kann ich das also einfach alleine machen?
Oder wird das mit Spezialschrauben gemacht?Danke für eure Hinweise!
Lese dir das hier komplett durch, incl Kommentare und du brauchst keine 20 Minuten 😉