auspuff viel zu leise

VW Golf 4 (1J)

hi leute
bin jetzt auch ein Golf fahrer:-)
hab sportauspuff drunter geschraubt und bin 1400km über autoban gefahren immer so 180-200Km/h
hab mir gedacht das er dan schön eingefahren ist aber nichts war immernoch so leise
kann ich da was machen das der lauter wird
bitte um legale Hilfe:-)

danke schonmal

27 Antworten

Soweit ich weiß schlucken die 1.6er den größten Teil des Sounds im Mittel/Vorschalldämpfer.

Deshalb bringt ein Sport-ESD alleine bei diesen Motoren kaum einen Unterschied zum original-ESD.

Ich glaube das liegt aber auch manchmal an dem Auspuff selber.
Glaube nicht das alle Hersteller das machen was erlaubt wäre. Oder es liegt am Ton selber, wie er wargenommen wird.
Die (Sport)Schalldämpfer sind ja teilweise noch zeimlich zerklüftet aufgebaut.

Wenn man natrülich einen mini Vorschalldämpfer hat und einen ESD der sehr gut dämpft klick und den austauscht, kann schon was bei rauskommen

^^^aber soll ja auch was gefiltert werden.
so offen wirst du nur lauten Müll hören.

gute Soundanlagen sind mit allemöglichen Materialien gedämpt um nur die wichtigen Töne zu haben.

würde also eher einen z.b. Abt kaufen und fertig

Kenne nur meine Remus-Endschalldämpfer, aber würde gar keine anderen ausprobieren wollen. Haben nen schönen tief brummenden Klang.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von pinkisworld

^^^aber soll ja auch was gefiltert werden.
so offen wirst du nur lauten Müll hören.

Beim 1.6 wohl schon da müsste dann beides getauscht werden, um einen komischen Klang zu verhindern 😉

Aber im Prinzip hängt das vom Motor und der ganzen Anlage ab.

Ich habe z.b so einen offenen Auspuff. Siebrohr ca. hälfte des ESD durch und Dämmwolle drum.

Zitat:

Original geschrieben von pinkisworld

würde also eher einen z.b. Abt kaufen und fertig

naja,

abt verbaut sebring und der klingt zb an meinem totale ... aber das wird wohl jeder ESD *heul*

mfg

also kann man nichts machen auser alter ESD raus und neuen kaufen oder hab ich was nicht mitbekommen

Zitat:

Original geschrieben von SIX18

also kann man nichts machen auser alter ESD raus und neuen kaufen oder hab ich was nicht mitbekommen

Bitte den ersten Post auf der zweiten Seite dieses Threads hier von mir beachten...

also meinst du das ich gleich ne Gruppe A drunter hauen soll?

Also stimmt das mit dem "Wasser in Auspuff kippen"?! Bringt das was am Sound. Hab das jetzt schon öfters gehört....

ich hab es gestern mal gemacht bis jetzt is nix lauter aber ich glaub das dauert ein paar km
ich schreibs rein wen er lauter geworden ist

Japp, Gruppe A oder einen Sport VSD/MSD...dann sollte der Sound auch anhörlich sein.

ok hab nicht so viel ahnung von den sachen
kanst du mir sagen oder ne seite zeigen wo man die kaufen kann und was das etwa kostet

Deine Antwort