Auspuff Umbau auf 550d-Duplex-Style

BMW 5er F10

Hallo da mir das Geld zum 550d fehlt ich aber die Optik haben will bau ich jetzt auf Duplex um nur mit ein paar Problemen

1. Das Kofferaumbodenfach stört ! wie bekomme ich das raus und was kommt dan rein ??

welche teile benötige ich alle ? Hitzeschutz Spritzschutz halter usw..

vielleicht kann mir jmd weiter helfen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von MasterX88

Fertig , super optik und der sound der wahnsinn 🙂 bin begeistert

Du fährst doch einen 520d. Wie kann der Sound Wahnsinn sein?

158 weitere Antworten
158 Antworten

wie hast du das mit dem TÜV gemacht, Einzelabnahme?

Gar nix. Hab jetzt gerade neu tüv gemacht bei bmw. Ist ja orginal teil und komplett von unten sieht man alle bmw nummern an der AGA.

gut, original ja aber nicht für dein Modell. Mein 630i hat mit dem ESD vom 650i keinen TÜV bekommen, obwohl original Teile.

Tja, dann hast du einfach Pech gehabt. Ich habe in meinen Auspuffanlage von 535d eingebaut und Tüv war kein Problem.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Stahlfix schrieb am 30. März 2016 um 15:00:55 Uhr:

Tja, dann hast du einfach Pech gehabt. Ich habe in meinen Auspuffanlage von 535d eingebaut und Tüv war kein Problem.

ja der TÜV war sehr genau und hat die Teilenummern mit dem Modell verglichen. Von BMW gab es auf Anfrage keine Freigabe und das war es dann.

Darum mach ich den tüv immer bei bmw mit service.

Zitat:

@cypher2006 schrieb am 30. März 2016 um 15:17:28 Uhr:

Zitat:

@Stahlfix schrieb am 30. März 2016 um 15:00:55 Uhr:

ja der TÜV war sehr genau und hat die Teilenummern mit dem Modell verglichen. Von BMW gab es auf Anfrage keine Freigabe und das war es dann.

Ich glaube, die Heinis hatten da wirklich Langeweile. Was hast du dann, gemacht?

Müsste mal bmw anschreiben ob die den 550d auspuff für meinen 525d freigeben.

Eventuell eine 535d Auspuffanlage hollen und zwei 550er Blenden anschrauben. Passt 1 zu 1 an einen 525d 6 Zylinder und du brauchst keine Y Stücke zu basteln. Bei original 550d Anlage sind die Endstücke meiner Meinung nicht richtig an die Schürze angepasst. Das siehr total hässlich aus.

Image

Zitat:

@Stahlfix schrieb am 30. März 2016 um 15:58:10 Uhr:

Zitat:

@cypher2006 schrieb am 30. März 2016 um 15:17:28 Uhr:

Ich glaube, die Heinis hatten da wirklich Langeweile. Was hast du dann, gemacht?

runter und den alten wieder drauf. Einzelabnahme mit Gutachten war es mir nicht wert.

535 Anlage + Blenden sind aber viel teurer als die 550 meine ich.

Zitat:

@Stahlfix schrieb am 30. März 2016 um 17:07:40 Uhr:

Eventuell eine 535d Auspuffanlage hollen und zwei 550er Blenden anschrauben. Passt 1 zu 1 an einen 525d 6 Zylinder und du brauchst keine Y Stücke zu basteln. Bei original 550d Anlage sind die Endstücke meiner Meinung nicht richtig an die Schürze angepasst. Das siehr total hässlich aus.

Zitat:

@cypher2006 schrieb am 30. März 2016 um 17:26:34 Uhr:

Zitat:

@Stahlfix schrieb am 30. März 2016 um 15:58:10 Uhr:

runter und den alten wieder drauf. Einzelabnahme mit Gutachten war es mir nicht wert.

Wahnsinn, dass das ganze an einen Idioten von Tüv Prüfer gescheitert ist.Ich kenne mindestens 20 Leute( mich inclusive) die Anlagen von grösseren Motoren verbaut haben und nie irgendwelche Probleme mit Tüv hatten.
@neuerf11
kann sein, müsste man ausrechnen. Es muss aber nicht immer neu sein, gerade bei F10/11 wo alles Edelstahl ist. Ich habe für meine gebrauchte 535d 300 Euro bezahlt.😉

Wäre auch direkt zu einem anderen

Ich habe für meine 550d anlage bei bmw mit rabatt 700 bezahlt

Zitat:

@Clio320 schrieb am 30. März 2016 um 18:27:51 Uhr:

Ich habe für meine 550d anlage bei bmw mit rabatt 700 bezahlt

Da kann man nicht meckern.😉

Deine Antwort