ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Auspuff Übergang Krümmer-Hosenrohr undicht

Auspuff Übergang Krümmer-Hosenrohr undicht

Themenstarteram 23. April 2009 um 10:26

So hab jetzt ein kleines aber vielleicht auch großes problem und zwar der Auspuff ist undicht an der verbindung zwischen krümmer und kat.

Hat einer schon mal sowas gehabt und wie krieg ich das dicht??

 

mfg

Ähnliche Themen
7 Antworten

Ich habe nur die beiden Schrauben und den Halter gekauft.

Eine Dichtung gibt es hier nicht. Die hier zusammenkommenden Rohrenden sind so geabeitet, dass sie dicht schließen, sobald sie durch die beiden Schrauben aneinandergepresst werden.

 

Hab die Sache mal schnell fotografiert. Der Halter ist also an der oberen Schelle befestigt und mit zwei Armen am Getriebe verschraubt.

 

Schau erst mal nach, ob bei dir auch der Halter gebrochen ist oder nur die Schrauben locker oder durchgerostet sind. Ich habe nur die linke Schraube ersetzen müssen.

Clk-002

Hatte das Problem auch shcon und war sehr skeptisch.

Bei mir war eine Naht kurz vor dem KAT gerissen.

Haben es ganz normal geschweißt, ha super gehalten. Aber inzwischen habe ich 200 Zellen KATs verbaut...

Gruß

MB_E320

Themenstarteram 23. April 2009 um 18:05

danker für dein antwort;)

bei mir ist es aber genau an der verbindung und da ist so ne komische schelle die ganz verrostet ist.mal gucken..nächste woche fahre ich zu meinem mechaniker und lasse in das machen

Genau an dieser Stelle war meiner auch undicht. An der Schelle gibt es auch eine Halterung, die am Getriebe verschraubt ist. Diese war bei mir gebrochen. Auch war eine der beiden Schrauben der Schelle durchgerostet. So entsteht halt eine Undichtigkeit an der Anschlussstelle.

Bei den Schrauben gibt es kein Problem, während es bei der Halterung zwei Versionen gibt.

Themenstarteram 24. April 2009 um 7:01

Zitat:

Original geschrieben von Autorep

Genau an dieser Stelle war meiner auch undicht. An der Schelle gibt es auch eine Halterung, die am Getriebe verschraubt ist. Diese war bei mir gebrochen. Auch war eine der beiden Schrauben der Schelle durchgerostet. So entsteht halt eine Undichtigkeit an der Anschlussstelle.

Bei den Schrauben gibt es kein Problem, während es bei der Halterung zwei Versionen gibt.

Hallo Autorep,

ist es schwer die verbindung dicht zu kriegen und gibt es einen dichtring zwischen die beiden röhren..wie bist du vorgegangen mit der sache,währe hilfreich wenn du mir das erklären könntest.hoffe ich muss jetzt nicht krümmer und kat neu kaufen oder so ;)

Ich habe nur die beiden Schrauben und den Halter gekauft.

Eine Dichtung gibt es hier nicht. Die hier zusammenkommenden Rohrenden sind so geabeitet, dass sie dicht schließen, sobald sie durch die beiden Schrauben aneinandergepresst werden.

Hab die Sache mal schnell fotografiert. Der Halter ist also an der oberen Schelle befestigt und mit zwei Armen am Getriebe verschraubt.

Schau erst mal nach, ob bei dir auch der Halter gebrochen ist oder nur die Schrauben locker oder durchgerostet sind. Ich habe nur die linke Schraube ersetzen müssen.

Clk-002
Themenstarteram 24. April 2009 um 10:47

vielen dank für die hilfe echt nett von dir ;)

ne bei mir ist nichts gebrochen nur stark verrostet also am besten alles ersetzen..schrauben,halter und die schelle.

die stelle ist undicht geworden glaube ich weil mein auto ist ein wenig tiefer und wenn ich in der tiefgarage rein fahre mit 2 oder mehr personen, dan beruhrt der auspuff ab und zu den boden..leider

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Auspuff Übergang Krümmer-Hosenrohr undicht