Auspuff

BMW 3er E36

Hallo zusammen,

könnt Ihr mir helfen? Ich weiss nicht, welchen AUspuff ich kaufen soll. Soll maximal 200 Euro kosten. Welches GeschÀft, welcher Auspuff?

VorshlÀge? Ich hÀtte gerne REMUS, doch der ist deutlisch teurer. Habt Ihr VorschlÀge?

Mein Auto 316i

DANKE

33 Antworten

die ham beide doch nicht genug druck 😁

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

die ham beide doch nicht genug druck ;D

*lol*😁 War das hier die Frage?

nö, aber sollte man man drauf hinweisen 😉

ich wĂŒrde edelstahl immer vorziehen, mein imasaf sah ja nach einem jahr aus wie mein opel 😁

das den noch einer geklaut hat, unglaublich!

Der sieht ganz gut aus, der Preis stimmt auch. Aber......

hĂ€lt ĂŒberhaupt so ein Edelstahlauspuff?

Sollte ein Auspuffnicht nicht lieber schwarz lackiert sein? Haltbarkeit?
Rost?

Danke fĂŒr Eure Infos.

Ähnliche Themen

IMASAF !
Ich habe meinen seit 12 Monaten drauf und keinen Rost.
Absorber aus dem Endrohr(en) und der Sound ist richtig geil !

Gruß
kungfu

PS: Und ja, der TÜV hat nichts dazu gesagt !!

Zitat:

die E36 sind im Schnitt nicht mehr als 3-4tausend Euro wert da wird ein Auspuff nicht 500Euro kosten mĂŒssen.

Also meiner wars nicht....

Und es gibt leute die stecken sogar in einen verfaulten trabi noch 10000 Euro rein.Also ist diese Aussage irgendwie nicht mehr aktuell.

Hol dir auf jeden fall nen imasaf,

nach einiger zeit wird der sound richtig geil, und du brauchst das ding nichtmal eintragen lassen ....

kostet so an die 180 €

in meiner sig isn bild mit imasaf 2X76mm gerade

bauer100 bevor dich fĂŒr eisenmann&co entscheidest hör dir erstmal soundfiles an die sind nĂ€mlich "etwas speziell" 😉 und nicht jedermanns sache.
ansonsten ist der boysen glaub ich ganz gut vom preis/leistungsverhÀltnis
kommt auch auf dein motor drauf an was hinten dann letztentlich rauskommt.
und bitte hol dir nen puff mit scharfkantigen rohren alles andere sieht aufm bimmer mMn billig aus

Zitat:

Original geschrieben von Bauer100

Rost?

Danke fĂŒr Eure Infos.

VÂČA ĂŒberlebt sogar Dein ganzes Auto😁

Seht ihr, es geht doch. Nun kriegt er seine vernĂŒnfitgen Antworten und wird nicht verarscht weil er keine 500 Euro fĂŒr Auspuff ĂŒber hat 😉

was hast du fĂŒr einen Coupe oder limo?

Limo!

Habt ihr Bilder?

"scharfkantigen Rohren", was ist damit gemeint? Ein Bild wĂŒrde mir weiterhelfen.

Danke

Ach ja, der Auspuff soll auf keinen Fall LAUT sein.

Meine Dame killt mich. 🙂 !!!!

Zitat:

Original geschrieben von Bauer100

Rost?

Hi,

Edelstahl heisst deswegen so, weil es ein veredelter Stahl ist - also "rostfrei", wie die Kochtöpfe zu Hause.
Diese StÀhle werden aus Rohstahl (veredeltes Roheisen), unter Zugabe von Chrom, Nickel, Vanadium und weiteren ZusÀtzen legiert, hergestellt.

Die Haltbarkeit (mechanisch, weil keine Korrosion zu befĂŒrchten ist) hĂ€ngt hauptsĂ€chlich von der Materialauswahl des Herstellers ab, die er zur Herstellung des ESD verwendet.
FĂŒr einen ESD eignen sich am besten zĂ€helastische, temperaturstabile EdelstĂ€hle, also keine weichen (FormstabilitĂ€t) oder zu harten (Rissbildung), Legierungen, was man dem Blech als Laie halt leider nicht ansehen kann.

Kann ein Sport auspuff der eintragungsfrei ist ĂŒberhaupt einen super Sound haben? und wie steht es mit der Abe warum gilt die bei vielen nur fĂŒr das endrohr?

Deine Antwort