ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Auspuff

Auspuff

Opel Astra J
Themenstarteram 14. Juli 2023 um 21:29

Hallo,

fahre einen Astra j 1,6 turbo mit 180PS , mein Problem ist das ich einen Teil vom Auspuff wechseln muß und das wäre das Auspuffrohr mit Flexstück finde im Internet jedoch nicht das passende nur solche Tuningteile die teilweise zwischen 600-900 Euro kosten doch ich suche ein original Teil mit einem (aussen) Rohrdurchmesser von etwa 60mm wer kann mir eine Bezugsquelle nennen aber kein Opel Händler , gern auch gut erhaltenen gebrauchten!

Wer kann helfen ???

Screenshot-2023-07-09-15-09-02-167-com-android-chrome-edit
Ähnliche Themen
12 Antworten

An dem Rohr hängt der Kat mit dran die Opel Nummer wäre 93168438 .

Bezugsquelle z.B. hier , allerdings keine Ahnung wie die Qualitativ sind:

https://www.ebay.de/itm/195657162477

https://www.ebay.de/itm/155426466103

https://www.ebay.de/itm/383795448125

Was ist kaputt ? , Flexrohr gerissen ?

Im Zubehör Handel gibt's Ersatzteile bei denen du das alte Flexstück raus schneidest, und das neue mit Klemmschellen befestigst. In ausreichender Qualität zum bezahlbaren Preis.

Noch wissen wir nicht ob es daran liegt ;) , wäre aber wenn es so wäre meine nächste Antwort geworden.

Themenstarteram 15. Juli 2023 um 4:18

Zitat:

@yellowpointer schrieb am 15. Juli 2023 um 00:17:38 Uhr:

Im Zubehör Handel gibt's Ersatzteile bei denen du das alte Flexstück raus schneidest, und das neue mit Klemmschellen befestigst. In ausreichender Qualität zum bezahlbaren Preis.

Ja sowas hätte ich vor jedoch ist direkt hinter dem flexstück eine Biegung und ich befürchte das ich da das Ersatz flextück dann nicht drauf bekomme

Das sollte trotzdem gehen. Die Schellen benötigen nur wenig Ansatzfläche. Als Teile zum einschweißen bekommt man die auch; bräuchtest dann halt ggf. nur noch jemanden mit Bühne und Schweißgerät. Alternativ gehen die Auspuff Stücken "vor Kat" (zumindest für meinen 1.4t) schon um die 100 Euro los.

Moin.

Bei meinem Cascada sind rechts und links Auspuffblenden verbaut.

Diese sind ab Werk verbaut und angeschweißt.

Ich möchte diese gegen andere austauschen.

Die Chrom-Blende ist oben und unten geschweißt, wenn die Schweißpunkte entfernt werden kann man die Blenden abziehen ?

 

Themenstarteram 17. Juli 2023 um 16:12

Zitat:

@yellowpointer schrieb am 15. Juli 2023 um 07:33:53 Uhr:

Das sollte trotzdem gehen. Die Schellen benötigen nur wenig Ansatzfläche. Als Teile zum einschweißen bekommt man die auch; bräuchtest dann halt ggf. nur noch jemanden mit Bühne und Schweißgerät. Alternativ gehen die Auspuff Stücken "vor Kat" (zumindest für meinen 1.4t) schon um die 100 Euro los.

Danke, hab's hin bekommen ? War aber eine Gans knappe sache

Themenstarteram 19. August 2023 um 16:30

Hilfe Hilfe!!

Mein Auspuff hört sich an als sei er irgendwo undicht hab flexrohr (Auspuffrohr mit 2. Kat )ab 1. Kat gewechselt mit dichtpaste verschraubt auch der esd wurde gewechselt alles fest verschraubt mit dichtpaste doch irgendwie hört er sich im oberen Drehzahlbereich noch immer an als sei er irgendwo undicht finde aber nichts! Jemand eine Idee!! Oder könnte der turbo defekt sein Leistung ist vorhanden !

@Astraschlumpf1

Wagen im Leerlauf laufen lassen und das Endrohr mit einem Lappen zuhalten. Wenn es dann irgendwo zischt hast Du eine Undichtigkeit. Ggf. zusammen mit einem Helfer durchführen.

Themenstarteram 20. August 2023 um 8:05

Danke werde ich heute Nachmittag Mal versuchen

Themenstarteram 20. August 2023 um 15:58

Hallo WolfgangN-63

Danke noch Mals für den Tip mit Lappen den Auspuff zu verstopfen nun weiß ich wo das Geräusch hergekommen ist im Mitteltopf ist eine undichtigkeit muß nun neuen Mitteltopf bestellen dann lâuft mein Astra wieder ruhig so wie es sein soll! Danke noch mal für den Tipp !!

@Astraschlumpf1 Gern geschehen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen