ForumBMW Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. Auspuff !!

Auspuff !!

Themenstarteram 18. März 2005 um 16:46

kann mir jemand was zum orginal umbau von hans kranich sagen .... ich habe in einem gespräch unter bikern den hinweis bekommen das dieser herr kranich aus altötting / bayern eine sehr gute arbeit abliefert .....

danke im voraus :) .....

gruß

KS

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hi,

wenn man in anderen Foren etwas über Hans Kranich liest,ist es immer positiv.Vom Klang her soll der Umbau super sein.Und die Qualität stimmt auch.

http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback&userid=snah17

Ist sein Bewertungsprofil bei eBay.

 

Mfg

Franke

... mit sehr viel Interesse habe ich den Beitrag gelesen. habe auch vor eine andere Anlage für meine 150er GS Adv. zu kaufen. Dachte zuerst an REMUS. Was wäre denn für mein Moped denkbar?

Vielen Dank im voraus für Euere Antwort(en)

GS Günni

Themenstarteram 18. März 2005 um 19:08

für : R1150GS R1150R R1150ADV

Äußerlich ist der Umbau nicht zu erkennen.

Der Klang des Auspuffs wird im Stand etwas tiefer und etwas lauter.

Natürlich erlischt durch den Umbau die Allgemeine Betriebserlaubnis.

Der Käufer trägt nur die Anlieferungskosten, die Rücklieferung ist im Preis inbegriffen. Da ich den Umbau privat mache, schließe ich jegliche Garantie und Gewährleistung aus.

für : R850R/GS R1100R/GS

Äußerlich ist der Umbau nur durch eine größere Öffnung am Auspuffende zu erkennen.

Eine Anlage ohne Kat kann auch mit einem Anschluss für die Lamdasonde ausgerüstet werden.

Der Klang des Auspuffs wird im Stand tiefer und lauter.

Natürlich erlischt durch den Umbau die Allgemeine Betriebserlaubnis.

Der Käufer trägt nur die Anlieferungskosten, die Rücklieferung ist im Preis inbegriffen. Da ich den Umbau privat mache, schließe ich jegliche Garantie und Gewährleistung aus.

Die Geräuschmessung ergab einen Wert von 94dB bei 3250 min-1

Das Standgeräusch beträgt 82dB bei 1100 min-1

}> der Kat sitzt unten im Sammler, er schneidet den Auspuff am Ende auf und entnimmt sozusagen eine Rohr-Schleife. Dadurch kommt das Abgas auf direkterem Wege ins Freie. Der Kat bleibt von dem ganzen Umbau unberührt .......

das ganze gibt es für 100 € ,- ein absolut geiler preis !!!

 

habe schon einen termin im april *sfg* .... bin eh in der nähe :)

gruß KS

Themenstarteram 19. März 2005 um 18:31

besitzt vielleicht einer so ein teil ? ...... mhhh wäre echt von vorteil wenn man das ding mal hören könnte ....

Von diesem Auspuffbauer habe ich auch noch nichts gehört, wenn der gut wäre ist er auch in Garmisch wenn nicht fressen ihn die Raben.

Dort gibt es alle Aufpuffhersteller die sich einen Namen gemacht haben weil sie gut sind, das müsste lagen.

 

de rolle

Themenstarteram 19. März 2005 um 20:04

@rolle

bist du eigentlich mit deinem BMW sound zufrieden ... ? oder hast du schon eine andere auspuffanlage verbaut ?

Hallo Kopfschmerz,

der Glang von meinem Baby ist für meine Ansprüche

in Ordnung.

Auch findet das die Polizei und mit den Jungs möchte ich heuer nichts mehr zu tun haben. Du musst Wissen es war halt auch schon anderst.

Meine Kollegen sagen immer, wir haben das gleiche Motorrad aber deine klingt anderst dumpfer.

Das kommt daher weil meine Motor frei gefahren ist.

Du wirst sehen wenn du in Garmisch angekommen bist möchtest du auch keinen anderen Auspuff mehr haben, den dein Klang von deinem Gerät wird tolllll sein.

Wir sehen uns ja e.

Gruß de rolle

Themenstarteram 20. März 2005 um 13:18

du schreibst das extrem selbstsicher ..... ich kann mir das schon vorstellen das die Q mit der zeit anders klingt ..... wenn ich deine zeilen so lese bin ich mir mit dem umbau garnicht mehr SO sicher :) ..

... hi KS, war heute in der NL u. habe mir für meine 1150er GS den Remus Carbon bestellt. Liegt so bei ca. 400 Mäuse. Der Klang ist Saugut, der Händler hatte ihn gerade an einer R1150R montiert u. mal vorgeführt.

P.S. Habe auch erst vorgehabt was in Garmisch zu kaufen, wollte aber ehrlich gesagt nicht mehr soooo lange warten ;-)))

 

Na, wäre dass den nichts???

Hallo Günni,

hat der Topf überhaupt eine ABE ???

Nicht das du probleme in der Pfalz bekommst die sind doch so scharf da unten.

de rolle

 

PS: Haste jetzt nicht bis Garmisch warten können, hättest

bestimmt einen Messerabatt aushandeln können.

@rolle

 

hi rolle, klaro hat dieses Teil eine ABE!!! Denkste die von der BMW-NL würden so eine empfehlen u. dazu noch auf einer niegelnagelneuen Rockster anbauen u. austellen.

Du weist doch, ich hätte das Teil in Garmisch doch garnicht billiger bekommen, als in der NL

 

 

Zitat:

Original geschrieben von de rolle

Hallo Günni,

hat der Topf überhaupt eine ABE ???

Nicht das du probleme in der Pfalz bekommst die sind doch so scharf da unten.

de rolle

 

PS: Haste jetzt nicht bis Garmisch warten können, hättest

bestimmt einen Messerabatt aushandeln können.

Ich vergesse immer dein Kontakte, ich will auch kontakt.

de rolle

..... Man muss nicht alles wissen im Leben, sondern nur wissen wenn man fragen muss!!!

Schöne Grüße

GS Günni

@Kopfschmerz

 

Hi KS, hast du es dir jetzt anders überlegt? Hat dich de rolle verunsichert *fg*!!!???

Mein Händler hat mich heute angerufen, nächste Woche Do. hab ich Werkstatt-Termin, dann bekommte meine Q einen anderen Ton ;-)))

 

Ich werde mich sofort melden wenn`s se richtig brummt...

FROHE OSTERN & HAPPY EIER ....

GS GÜNNI

 

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Kopfschmerz

du schreibst das extrem selbstsicher ..... ich kann mir das schon vorstellen das die Q mit der zeit anders klingt ..... wenn ich deine zeilen so lese bin ich mir mit dem umbau garnicht mehr SO sicher :) ..

Deine Antwort
Ähnliche Themen