Auspuff

Mercedes CLA X117 Shooting Brake

Ich habe bei meinem 200er SB das Rohr vom 250er Sport 4M verbaut.man hört den Unterschied auf jedenfall.würde es lauter werden wenn ich den Ganzen Endtopf vom 250er 4M oder den vom SB45 AMG verbau?Sollten eigentlich passen oder?

Beste Antwort im Thema

250er ESD ist der selbe wie beim 200er.... 😉 45er ESD ist anders

56 weitere Antworten
56 Antworten

Früher hatte kein Auto Schubabschaltung....
Die Schubabschaltung wurde, als es technisch durch Einspritzung möglich war, rein zur Kraftstoffeinsparung eingeführt.
Also aus Technischer Sicht ist es nicht schädlich 😉

@ReaLBashman Ich wollte mir keinen Sport holen !! Und nein ich brauch auch für mein Altagsauto auch keine 381 ps vom 45 er !!

Und ich habe auch einen Grossen den ich sonnst ausfahre ! Mag das blubbern und mag meinen kleinen 250 und will das er blubbert !

Ich danke dir so sehr für deine Kommentare war sicher nicht böse gemeint will dich auch nicht anfahren nur meine persönliche Lage erläutern 😉

schöne geschmeidige unfallfreie Ostern

Hallo zusammen,
ich hätte auch noch eine kurze Frage bezüglich der Abgasanlage. Bekommt man die AMG Performance Abgasanlage mit Klappe unter einen normalen 250er gebaut? Bzw. bringt das was oder eher nichts?

Das würde mich auch interessieren

Ähnliche Themen

Wenn du doch schon einen 250er hast warum kein Sport? Geldtechnisch liegt nicht viel dazwischen , man spart sich das gebastel und hat keinen Stress mit dem Händler 🙂

Zitat:

@Tmschleger schrieb am 15. April 2017 um 20:01:56 Uhr:

@ReaLBashman Ich wollte mir keinen Sport holen !! Und nein ich brauch auch für mein Altagsauto auch keine 381 ps vom 45 er !!

Und ich habe auch einen Grossen den ich sonnst ausfahre ! Mag das blubbern und mag meinen kleinen 250 und will das er blubbert !

Ich danke dir so sehr für deine Kommentare war sicher nicht böse gemeint will dich auch nicht anfahren nur meine persönliche Lage erläutern 😉

schöne geschmeidige unfallfreie Ostern

Dann wirf doch mal Google an, da wird dir geholfen oder frag die Jungs vom MRNC Team. Glaube die konnten das mittlerweile codieren.

Ob man es braucht, wird meines Erachtens überschätzt. Da das Ganze nur im S-Modus geht und mit dem fahre ich zumindest eher wenig rum. Und so merkbar ist es da auch nicht.

Ist halt auch nur ein 2l 4 Zylinder.

Ich denke nicht das die AMG AGA unter nen normalen 250er passt, zumindest nicht ohne selbst nachhelfen zu müssen. Der 45er hat ja 4Matic, da dürfte die Anlagenführung von vorne nach hinten eine andere sein. Müsste mal bei Gelegenheit nen Blick unter meinen werfen. Ob man da nicht mit ner Anlage aus dem Handel besser bedient ist.

@ReaLBashman ich hab damals meinen 45 abgegeben um mir einen grossen zu kaufen hab das dann auch gemacht . Einige Zeit später hab ich ein gutes Angebot erhalten für n CLA und da ich das Auto immernoch sehr sehr geil finde hab ichs gekauft als Alltagsauto und Geschäftswagen .
Ich bin nicht vernarrt und sag jetzt es muss unbedigt sein und beschäftige mich auch nicht gross mit diesem Thema aber wen ich halt hier drin mal was lese bleib ich gerne auf dem neusten Stand 🙂

Klar why Not alles cool.

Zitat:

@ReaLBashman schrieb am 16. April 2017 um 08:31:02 Uhr:

Wenn du doch schon einen 250er hast warum kein Sport? Geldtechnisch liegt nicht viel dazwischen , man spart sich das gebastel und hat keinen Stress mit dem Händler 🙂

War ein Jahreswagen, daher war die Auswahl beschränkt. 😉

Hatte auch vergessen, dass es nen Shooting Brake 250 ist. Sind die AGA anders als die für den normalen CLA?

Bezüglich der AGA nochmal - das mit dem 4matic macht Sinn. Über weitere Ideen dazu freue ich mich natürlich auch.
Würde denn dann die AGA vom 250er Sport drunter passen?

Passt der Endtopf vom CLA SB 45 AMG an einen SB200 und passiert da was im punkto Sound?????

Hab mal nach ein paar Bildern gesucht. Performance AGA und AGA von nem 250 (Modell 2016). Verlauf ist geringfügig anders. Endtopf könnte passen, wenn die Aufhängungspunkte die Gleichen sind, aber ohne Gewähr. Müsste sich mal jemand äußern, der das schon gemacht hat.

Asset.JPG
Asset.JPG

Zitat:

@Bisey schrieb am 16. April 2017 um 19:44:23 Uhr:

Hab mal nach ein paar Bildern gesucht. Performance AGA und AGA von nem 250 (Modell 2016). Verlauf ist geringfügig anders. Endtopf könnte passen, wenn die Aufhängungspunkte die Gleichen sind, aber ohne Gewähr. Müsste sich mal jemand äußern, der das schon gemacht hat.

Und bringt es was im punkto Sound???

Zitat:

@Strangetoo schrieb am 2. April 2017 um 20:46:11 Uhr:

Is das also ne Sonderanfertigung? Was kostet sie und wie klingt sie ? Kannst du nen Soundfile hochladen?!

Edit: Soundfile gibt es ja schon, aber zum Rest hau mal ne PM raus

Mach doch mal ein Video, würden uns freuen!

Hallo zusammen,

bin seit knapp 4 Wochen glücklicher Besitzer eines CLA 200 mit AMG-Line.

Suche nun eine Auspuffanlage / Endtopf

Ich fand eine Klappenauspuffanlage für das Coupe.

Auf Nachfrage sagte man mir, dass sie noch keinen Shooting Brake hatten und daher nicht wissen, ob die Anlage gleich ist.

Wie ähnlich sind die Anlagen Coupe / Shooting Brake?

Kenn jemand eine Anlage, die auf dem 200er wenigstens ein bißchen brummelt?

Will keine Krawallmaschine, aber mehr wie Serie darf es schon sein.

Fox hat mir den Fox ESD R/L 145 x 65 angeboten.
Der mit Rohr passt anscheinend nur beim A45 Heck, nicht beim AMG-Line.

Würde ja ab Kat nehmen, TüV ist aber Pflicht...

Wimmer RST hat mir auch was angeboten, mit Klappe landen wir bei 2100.-
Ohne Klappe 1500.-

Jemand noch eine Idee?

Ein kleiner Schnappschuss zur Vorstellung angehängt :-)

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Auspufffrage CLA 200 Shooting Brake' überführt.]

Front2
Deine Antwort