ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Auspuff

Auspuff

Yamaha
Themenstarteram 10. August 2015 um 17:18

Hallo Leute und zwar hab ich folgendes Porblem hab mir das Bike so gekauft und hab festgestellt das da ein Auspuff mit Slip on Verbindung verbaut ist der Marke Leovinci, aber leider ohne E Nummer und ohne Straßenzulassung. Nur jetzt haben sie auch die Fächerkrümmer verändert ein originaler Auspuff passt nicht drauf ... Wer kann mir helfen wie weiter vorgehen soll ? Danke jetzt allen schon !

Image
Image
Ähnliche Themen
44 Antworten

@Tyson91

Ohne E- Nummer ist die Zulassung erloschen, genauer gesagt nicht gebrauchsfähig. Das Moped ist dann auch abissl lauter als baugleiche Mopeds ?

Da ist guter Rat teuer . Hat der Vorbesitze dir nicht gesagt damit an dem Moped eine Auspuff ohne ABE dran ist ?

Denn dann hat dein Moped auch keine gültige Zulassung bzw. hat dein Moped einen erheblichen Mangel und den kann man wandeln - Hast einen Rechtschutz ?

Dann müßte der Verkäufer die Maschine wieder zurücknehmen, den der hat dir eigentlich Schrott angedreht .

Nun stellt sich die Frage, wie lange ist der Kauf schon her , hatte sie noch TÜV ? Und wer hat die Auspuffanlage angeschraubt ? Das sind sehr wichtige Fragen. Es besteht evtl . die Möglichkeit der Rückabwicklung des Kaufvertrages (rückgängig machen), wegen arglistiger Täuschung.

Andereseits kannst selbst tief in die Tasche greifen und die komplette orginale Auspuffanlage kaufen und anbauen .

Also Krümmer, Hose , Fecher und Endrohr austauschen -sind natürlich große Kosten , die dir eigentlich der Verkäufer ersetzen müßte.

Und dein Verkäufer hat ein Problem inpuncto StGB Betrug § 263 i. V. StVZO Veränderung an verkehrstechnische Anlage respektive Fahrzeug.

Kaufdatum Kaufvertrag Zulassungpapiere , Zulassungsdatum usw -

LG und schreib alle Info-daten zusammen

 

Ich hasse linke Bazillen.

am 10. August 2015 um 18:02

Kaufe dir einen org. Krümmer mit Topf bei ebay & Co. Die gibt es dort zuhauf für ganz kleines Geld.

Freuen kannst du dich über den Krümmer, denn du drauf hast. Ich vermute mal, dass es ein Arrow ist. Sehr feines Teil. :D

Wenn die R1 noch richtig darauf abgestimmt ist, steckt da viel Arbeit drin.

Themenstarteram 10. August 2015 um 18:16

Hallo Leute danke erstmal für die schnelle Antwort, hab das Moped so gekauft wie gesehen mit paar Mängel und deshalb möchte ich versuchen es für die Straße fahrtauglich zu machen.

 

Es ist ein Leovinci Auspuff die Fächerkrümmer sind auch anders ich möchte wissen ob ich nicht ein andern Auspuff einfach verbauen kann.

 

Ich fahre die Maschine so nicht sonst bekomm ich ja Punkte und eine schöne Geldstrafe.

am 10. August 2015 um 18:39

Wenn die R1 auf den Krümmer incl. Topf abgestimmt ist, wird das Möpp mit org. Krümmer und Auspuff u.U. laufen wie ein Sack Nüsse. Wahrscheinlich sind Luftfilterbox, Luftfilter, Vergaser und evt. Zündzeitpunkt auf den Krümmer abgestimmt worden. Das müsstest du dann auch auf orginal zurückbauen.

Themenstarteram 10. August 2015 um 18:41

Sicher ? Woran Merk ich das denn ? Also sagst du lieber ich soll mir einen Leovinci suchen sind die von den Durchmesser also die Verbindungen von den sbk gleich ?

@kyloe,

also bei E.bay was kaufen und dann solche Teile , das ist echt risikobehaftet ,- wenn es wirklich orginal verpackt ist könnte es in Ordnung gehen . Doch meist passen bei denen die Flansche am Kopf nicht bzw. sind undicht und blasen. Und wenn der Auspuff bläst , gibts keinen TüV bzw Zulassung.

VG

am 10. August 2015 um 18:44

Die hatte doch auch ein exup. Das ist doch auch ausgebaut.

Zitat:

@kyloe schrieb am 10. August 2015 um 20:39:51 Uhr:

Wenn die R1 auf den Krümmer incl. Topf abgestimmt ist, wird das Möpp mit org. Krümmer und Auspuff u.U. laufen wie ein Sack Nüsse. Wahrscheinlich sind Luftfilterbox, Luftfilter, Vergaser und evt. Zündzeitpunkt auf den Krümmer abgestimmt worden. Das müsstest du dann auch auf orginal zurückbauen.

"Stimmt !", genau so ist das

am 10. August 2015 um 18:49

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 10. August 2015 um 20:44:59 Uhr:

Die hatte doch auch ein exup. Das ist doch auch ausgebaut.

Das exup ist nicht ausgebaut; der Krümmer ist komplett ersetzt. :D

@tyson91: Wenn das Möpp sonst gut läuft, würde ich mir einen Leo mit E-Nummer besorgen und gut ist. Sollte am wenigsten Arbeit sein.

Themenstarteram 10. August 2015 um 18:49

Genau das mit e Bay ist so ne Sache, deshalb frag ich lieber hier mal nach Tipps wie ich da vorgehen soll haben denn alle Leovinci esds den gleichen Durchmesser ?

Image
Image
Image

Zitat:

[

@tyson91: Wenn das Möpp sonst gut läuft, würde ich mir einen Leo mit E-Nummer besorgen und gut ist. Sollte am wenigsten Arbeit sein.

Und wenn möglich gleich in den Brief eintragen lassen - TÜV Rheinland macht das bestimmt.

Wenn das so klappen möchte, ist es gut - doch daran zweifel ich einwenig.

Themenstarteram 10. August 2015 um 18:56

Ja aber jeder Leovinci hat ein anderes Verbindungsrohr zu den Fächerkrümmer schaut zumindest in e Bay aus mein Verbindungsrohr schaut anders gekrümmt aus.

 

Schaut mal unter meinen angehängten Bilder !

am 10. August 2015 um 19:03

Ich hab jetzt extra den Durchmesser zu meinem Leovince ausgemessen und der beträgt 54mm, genau wie deiner.

...und hör nicht auf den ***** von Gast5000: Einen Schalldämpfer mit E-Nummer muss man nicht beim TÜV eintragen lassen!!!

Zitat:

@Tyson91 schrieb am 10. August 2015 um 20:56:42 Uhr:

Ja aber jeder Leovinci hat ein anderes Verbindungsrohr zu den Fächerkrümmer schaut zumindest in e Bay aus mein Verbindungsrohr schaut anders gekrümmt aus.

Schaut mal unter meinen angehängten Bilder !

Flaschner suchen der dir ein Edelstahlrohr 54 mm anpaßt und Flanschen - ist naturlich pfusch vielleicht findest einen Prüfer , der Gnade vor Recht ergehen läßt.

 

Viel Glück dabei

Deine Antwort
Ähnliche Themen