auspuff
hi leute
wurde gerne bei meinem x5 e53 3.0d auspuff rohre dranschweisen lassen.
was wurde das ungf. kosten?
lg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von bmwx5bj06
und du hast keine antwort dafur?
doch oder? oder meinst du etwa das e70 er ne ganz andere liga ist?
oder was ist dein problem??!
Naja, die E70er Fraktion besteht zu einem beträchtlichen Teil aus Snobs, die anscheinend der Meinung sind, dass die Anschaffung eines E70 aus einem Menschen einen Halbgott macht 😉 Deswegen poste ich da kaum noch... Schont die Nerven
Zum Golf- Vorwurf: Mädels, auch wenn das nicht jedermanns Sache ich (das selbstständige Tuning): Wenn einer im Forum was fragt, will er eine Antwort. Und gefragt hat er nicht, ob euch etwaige Rohre an einem X5 gefallen.
Ich würde zum Thema sagen: Nicht das Schweißen ist das Problem sondern die Anschaffung der Rohre. Schweißen kann jede kleinste Werkstatt, kostet kaum was, weil es schnell geht. Nur so als Zwischenfrage: Ich habe mal gelesen, dass man z.B. so ovale Rohre, wie ich sie habe, nicht einzeln kaufen kann, sondern nur als ganzes Auspuffrohr für ca. 700 EUR. Gibt es die wirklich mittlerweile einzeln?
16 Antworten
bin auch der meinung, wenn jemand in unserem forum ein frage hat oder sie von außen an das forum herangetragen wird, dass es eine frage des guten umganges und des stils ist,diesem dann auch eine info zu seinem anliegen zu geben.
ich lese aber auch in anderen foren eine immer wieder um sich greifende unhöflichkeit und abweisende beiträge. gerade in userem forum ( eben einem bmw forum ) wirkt dies dann gleich snobistisch, abgehoben und eitel. ein wenig altruismus wurde da sicherlich nicht schaden.😉
unabhängig davon habe ich verständnis dafür, dass man bei den etwas älteren x5ern die auspuffanlage ein wenig aufhübschen möchte.das würde ich auch so machen, denn für diesen wagen sollte eine deutliche doppelauspuffvariante eigentlich schon von anfang an standard sein. bei einigen älteren x5ern sehe ich z.b. fast gar keine, die liegen wohl irgendwie sehr weit zurückgezogen. aber das hinterteil sieht ja direkt sportlicher aus mit einer doppelauspuffanlage. auf den bildern von h.j.fueller sieht das z.b. richtig gut aus.
für meinen zweitallradwagen, der m.e. mit seinen 190 ps nur eine spärliche auspuffoptik hat, werde ich auch diese woche eine cobra doppelauspuffanlage verbauen lassen. also so abwägig ist das alles nicht und man muss deswegen auch nicht gleich zwangsläufig irgendeiner jogginghosentuninggemeinschaft angehören......😁, die im übrigen ja ganz nett sein kann......