Auspuff

Opel Astra G

ich hab mal eine frage undzwar habe ich den astra g mit 1.2l 16V (ja ich weiß das ist ein gokart)
nur möchte ich jetzt bisl was am sound machen desswegen will ich mir ne auspuff anlage holen
jedoch möchte ich den diesel mittelschall dämpfer einbauen und dann nen esd nur frag ich mich ob das überhaut passt
also der diesel msd auf meinen cat und dann der esd auf den msd kann mir da einer helfen?? passen die von den durchmessern ?

16 Antworten

Hi,

ich würde jetzt einfach mal behaupten, das der Diesel MSD nicht an deinem "Exot" passt. Dir wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als ein Sport MSD zu kaufen.

Als ESD würde ich Novus nehmen (wenn du nciht so viel ausgeben möchtest)

z.b. den hier

klick mich

Ansonsten halt eine Komplette Gruppe A Anlage am Kat~ca ab 400€uro

MFG Devil

Nur darf man keinen großen Sound bei dem Motor erwarten.
Ist beim 1,6er auch so deshalsb ja der Diesel MSD😁

Würde ein Endrohr aufschweißen(lassen) und das Geld sparen.

das sich das später wie ein furz in nen blech eimer anhört weiß ich 😉
mit dem ausgeben ist so ne sache solang es unter 1000€ bleibt ich will das ja unbedingt und wenn ich dann was länger sparen muss dann muss das so sein

ich hab mir jetzt mal den kat für 1.2l und einfach den für 1.6 l angeguckt und ich würd sagen das die von der form her gleich aussehen

Link

und der für den 1.2

Link

kann sich mal einer die links mit ahnung angucken ich hab nämlich keine

In beiden links sind die Opel vergleichsnummern und es sind nicht die selben! also wird irgendwas dran anders sein!

Ähnliche Themen

Jap sind anders, schau dir mal die Flanschplatte (Blockseitig) beim 1.6 an und vom 1.2 die sind anders gedreht😉

MfG Dark-Angel712

Und was genau sagt jetzt die Flanschplatte vom Kat über den Durchmesser vom Rohr zwischen Flexrohr und MSD aus?
Und selbst wenn der 1.2er nen dünneres Rochr hat, dafür gibts Distanzhülsen.

Das mal so dahingestellt würde ich trotzdem lieber ne Gruppe A drunter klatschen. Was die an dem Motörchen bringt weiß ich aber nich, von nix kommt im Regelfall halt auch nix

also wäre eine komplette gruppe a anlage besser als ein diesel msd und en sport esd ?

Zitat:

Original geschrieben von mgase

Und was genau sagt jetzt die Flanschplatte vom Kat über den Durchmesser vom Rohr zwischen Flexrohr und MSD aus?

Das der Kat schonmal garnicht an den Block passt ohne es umzuschweißen.

MfG Dark-Angel712

ich will ja auch nicht den kat vom 1.6 verbauen ich wollt wissen ob der diesel msd vom astra g auch an meinen kat passt also an den 1.2l

Warum kaufst Du dir denn auch unbedingt den 1,2er?
Ich hatte schon ganz verdrängt das es den eigentlich gibt.

Da wird dir auch kein Billigsportauspuff und ein Dieselmittelschalldämpfer helfen.

Selbst wenn da nachher etwas Geröhre rauskommt geht der Motor
null vom Fleck.

Wenn Du sagst das Du bis 1000€ ausgeben willst kommt mir
dabei auf jeden Fall eine andere Idee...

ich bin armer azubi ^^ vorher hat ich den 1.6 astra f caravan der war aber nach 200tkm und 14 jahren von uns gegangen danach war klar ein neuer opel muss her da ich ja nur azubi bin hatte ich net so viel geld aber das auto sollte sparsamm sein und preiswert im unterhalt da stieß ich dann auf de astra g 1.2l mit 15tkm auf der uhr dann hab ich mich leider !!!! vom opel man bequatschen lassen und den gekauft glaubt mir das passiert mir kein 2. mal im leben mein nächster opel bekommt den größten motor den man kaufen und bezahlen kann

so aber nun zurück zum topic was für eine idee kommt dir denn ?

Zitat:

Original geschrieben von laprekon

so aber nun zurück zum topic was für eine idee kommt dir denn ?

Motorumbau? Mein er glaub kann das sein?

Jepp.
Für 1000€ sollte man was vernünftiges an Motoren eingebaut bekommen.

Aber ich habe hier schon gefühlte 10000 Threads gelesen
wo sich Leute einen schwächeren Motor leisten und dann sofort
hier auf MT fragen wie es dann nun günstig schneller lauter und
im Endeffekt weiter geht.

Ein 1,6 litermotor sollte als Mindestbasis genommen werden um
fix voran zu kommen.

Wenn man einen 1,2er nimmt kann man höchstens
Ökotunig machen.

Schmale Schlappen....etc.

Um kein neuen Thread aufzumachen stell ich meine Frage mal hier:

Passt der Auspuff ab Kat vom Astra G 1.6 16V auch an einen 1.8 18V. Soweit ich nun mitbekommen habe sind die Mitteltöpfe gleich aber die Endschalldämpfer anderst. Stimmt das?

MfG Sven

Deine Antwort