ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Auspuff Soundsystem

Auspuff Soundsystem

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 11. Juli 2019 um 4:27

Guten Tag,

Kann mir jemand sagen wo im neuen S6 das Auspuff Soundsystem verbaut ist, am Endschalldämpfer ist es wie beim Vorgänger nicht mehr sichtbar.

Vielen dank im voraus,

B.Jäger

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. August 2019 um 7:01

Sorry, ich muss jetzt was ablassen.

Ich war Themenstarter und es gibt immer wieder Leute die entweder nicht lesen können oder einfach ignorant sind, es geht in diesem Thema um das ASS und nicht ob der S6 ein Blender ist oder nicht, als bitte konstruktive Antworten und nicht am Thema vorbei quatschen ansonsten haben wir nur mehr allgemein Diskussionen und nicht zum Thema.

Nicht böse sein, aber das fällt mir in letzter Zeit immer mehr auf.

Bcpjj

129 weitere Antworten
Ähnliche Themen
129 Antworten

Stimmt es eigentlich, dass der S6 (349PS Motor) aus 2019 noch zwei Soundaktuatoren hatte und der 344PS Motor aus 2022 nur noch einen? Hat hier jemand Infos?

Es war schon immer nur 1 verbaut.

Nur der 4G hatte 2 Aktuatoren ab Werk.

okay, sehr komisch ist, dass der 2022er sooo viel leiser ist, als der 2019er. Vor allem im Bereich unter 50kmh ist der Aktuator praktisch nicht zu hören.

Der/mein S6 hört sich auch nur dann "gut" an, wenn Du drinnen sitzt oder direkt dahinter stehst. Sobald Du daneben oder davor stehst, vermischt sich das Dieselnageln aus dem Motorenraum mit dem Soundgenerator und Du denkst "Oh Gott..." :D :D :D

Ja das 2020 Modell war noch gut laut, alle danach richtig leise, hört man fast nicht, kenne 2 die sich das Gateway BLE geholt haben und jetzt röhrt es richtig :D

Zitat:

@Mr. Pom Pom schrieb am 10. Mai 2022 um 01:10:12 Uhr:

Ja das 2020 Modell war noch gut laut, alle danach richtig leise, hört man fast nicht, kenne 2 die sich das Gateway BLE geholt haben und jetzt röhrt es richtig :D

Welches Gateway haben die genau drin? Es gibt ja verschiedene...

Z.b von Cete, das Modul behält den original Sound von Audi, macht ihn allerdings lauter und den Sound höher oder tiefer einstellen.

Ohne ein weiteres Steuergerät, nur ein Kabel wird Im Kofferraum dazwischen geklemmt

Du meinst also das und nicht die deutlich teurere Unit?

https://www.active-sound.eu/.../...-s6-tdi-c8-active-sound-gateway-ble

Ja ganz genau! Finde dieses teure sowieso eklig, Kollege hat es bei sich eingebaut und hört sich sehr künstlich an, fürcherlich.

Das Audi original hört sich viel realistischer an und brachialer an

gibt es hier jemanden, der das RSE verbaut hat? Wo habt ihr es untergebracht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen