ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Auspuff Soundsystem

Auspuff Soundsystem

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 11. Juli 2019 um 4:27

Guten Tag,

Kann mir jemand sagen wo im neuen S6 das Auspuff Soundsystem verbaut ist, am Endschalldämpfer ist es wie beim Vorgänger nicht mehr sichtbar.

Vielen dank im voraus,

B.Jäger

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. August 2019 um 7:01

Sorry, ich muss jetzt was ablassen.

Ich war Themenstarter und es gibt immer wieder Leute die entweder nicht lesen können oder einfach ignorant sind, es geht in diesem Thema um das ASS und nicht ob der S6 ein Blender ist oder nicht, als bitte konstruktive Antworten und nicht am Thema vorbei quatschen ansonsten haben wir nur mehr allgemein Diskussionen und nicht zum Thema.

Nicht böse sein, aber das fällt mir in letzter Zeit immer mehr auf.

Bcpjj

129 weitere Antworten
Ähnliche Themen
129 Antworten

Zitat:

@Graetsche8 schrieb am 29. Juni 2020 um 12:44:56 Uhr:

Zitat:

@DoHi7 schrieb am 29. Juni 2020 um 12:29:41 Uhr:

ich hab da bei Cete angefragt und sie haben mir folgendes geschrieben:

Orange auf 25

Blau auf 25.

Lautstärke auf 100

RSE auf 90

habe ich bei mir auch so eingestellt und klingt echt "real", wenn man das so sagen kann (A-Modus natürlich deaktiviert).

Danke

Und welchen sound file ?

Bei Rot ?

File 4

 

Rot ist ja nur der Sound beim Starten des Autos, hat sonst keinen Einfluss.

Zitat:

@DoHi7 schrieb am 29. Juni 2020 um 17:46:03 Uhr:

Zitat:

@Graetsche8 schrieb am 29. Juni 2020 um 12:44:56 Uhr:

 

 

Danke

Und welchen sound file ?

Bei Rot ?

File 4

 

Rot ist ja nur der Sound beim Starten des Autos, hat sonst keinen Einfluss.

Ich hab da noch ne Frage zur RSE Einstellung: bei mir scheint es so, dass der Körperschall vorn dadurch nicht beeinflusst wird. Ich hatte bei Cete nachgefragt, und er schrieb, das dafür vorn im Motorraum ein eigenes Steuergerät verbaut ist, welches nicht beeinflusst wird. Ich hab allerdings das Gefühl, das es nun nicht mehr mit wirkt. Bei höhere Geschwindigkeit wirkt es irgendwie leiser. Den A-Modus kann man bei RSE Aktivierung bei mir auch nicht mehr nutzen. Wie sind Eure Erfahrungen?

Zitat:

@bcpjj schrieb am 21. Mai 2020 um 23:24:30 Uhr:

Zitat:

@alzlo3 schrieb am 21. Mai 2020 um 07:39:26 Uhr:

Lässt sich die AGA beim 50TDI Nachrüsten also das Original kein Nachbau?

Ja, es geht. Habe die originale Auspuffanlage vom S6 mit dem Cete Modul verbauen lassen.

Funktioniert einwandfrei und ist auch im Drive select freigeschaltet.

Lg Bpjj

Wo hast denn das machen lassen und was hat der Spaß gekostet

Zitat:

@olaf c220 sport schrieb am 4. April 2021 um 14:34:34 Uhr:

Zitat:

@bcpjj schrieb am 21. Mai 2020 um 23:24:30 Uhr:

 

Ja, es geht. Habe die originale Auspuffanlage vom S6 mit dem Cete Modul verbauen lassen.

Funktioniert einwandfrei und ist auch im Drive select freigeschaltet.

Lg Bpjj

Wo hast denn das machen lassen und was hat der Spaß gekostet

Das interessiert mich auch

Ich hatte mal bei meinem Audi Partner gefragt der hat gesagt die machen das nicht ist nicht erlaubt

am 5. April 2021 um 13:24

Gott sei Dank. Ich finde Lautsprecher nach außen hin unnötig. Langt doch, wenn der Fahrer beschallt und die Umgebung verschont wird.

Ist halt Geschmack Sache oder ich finde es gut jedem das seine

am 5. April 2021 um 13:33

Der Passant mit dem Kinderwagen, der Ruhe haben möchte, hat aber nicht die Wahl, auch wenn es nicht sein Geschmack ist. Daher finde ich nur Innenbeschallung sinnvoller. Du würdest als Fahrer dann den Lautsprechersound je nach Bedarf hören können und Unbeteiligte hätten ihre Ruhe. Oder was spricht für Außenbeschallung?

Denn müssten die auch RS6 und Porsche usw. verbieten oder nicht

Und die Motorräder nicht zu vergessen die sind Laut

Das was ich will ist leise dazu .

Ich hatte es im A4 B8 von Audi verbauen lassen war gut nicht zu laut und nicht zu leise

am 5. April 2021 um 13:52

Zitat:

@judyclt schrieb am 5. April 2021 um 15:33:13 Uhr:

 

Oder was spricht für Außenbeschallung?

Die Leute, die sowas unbedingt möchten, wissen das genau. Nur zugeben will’s halt keiner.

OMG wir driften schon wieder in die Vegane Genderwelt ab...... einen RS6 fahren aber ohne Motorsound und wem es gefällt, seinen 50 TDI etwas „lauter“ zu machen, der soll’s halt tun.

PS.. Kinder schlafen im übrigen beim größten Lärm!

Zitat:

@Rensi schrieb am 5. April 2021 um 11:06:17 Uhr:

Zitat:

@olaf c220 sport schrieb am 4. April 2021 um 14:34:34 Uhr:

 

Wo hast denn das machen lassen und was hat der Spaß gekostet

Das interessiert mich auch

Ist übrigens bei Cete gerade im Oster-Angebot. Und beim S6 ist der Einbau leicht selbst hin zu bekommen...

am 5. April 2021 um 17:15

Zitat:

@Rensi schrieb am 5. April 2021 um 17:49:20 Uhr:

wem es gefällt, seinen 50 TDI etwas „lauter“ zu machen, der soll’s halt tun.

Natürlich steht es jedem frei, seinen Diesel akustisch aufzupeppen. Ist toll, dass das heutzutage so easy geht. Nur warum müssen Unbeteiligte mithören?

Zitat:

@judyclt schrieb am 5. April 2021 um 19:15:07 Uhr:

Zitat:

@Rensi schrieb am 5. April 2021 um 17:49:20 Uhr:

wem es gefällt, seinen 50 TDI etwas „lauter“ zu machen, der soll’s halt tun.

Natürlich steht es jedem frei, seinen Diesel akustisch aufzupeppen. Ist toll, dass das heutzutage so easy geht. Nur warum müssen Unbeteiligte mithören?

....... die Zensur war am Werk... ok.

Warum mithören, weil Du halt nicht auf einer Insel lebst und es Menschen gibt, die sich daran erfreuen.

am 5. April 2021 um 17:29

Zitat:

@Rensi schrieb am 5. April 2021 um 19:19:23 Uhr:

Zitat:

@judyclt schrieb am 5. April 2021 um 19:15:07 Uhr:

 

Natürlich steht es jedem frei, seinen Diesel akustisch aufzupeppen. Ist toll, dass das heutzutage so easy geht. Nur warum müssen Unbeteiligte mithören?

....... die Zensur war am Werk... ok.

Warum mithören, weil Du halt nicht auf einer Insel lebst und es Menschen gibt, die sich daran erfreuen.

Aber für diese Menschen wäre doch eine reine Innenbeschallung völlig ausreichend. Mich wundert, dass die Hersteller da nicht mehr anbieten. Wäre doch für Sound-Fans super, wenn sie sich mit unterschiedlichen Motorsounds beglücken könnten. In beliebiger Lautstärke und ohne Belästigung nach außen. Aber da wird im Zuge der anstehenden Begrenzungen der Lärm-Emissionen sicherlich einiges kommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen