ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Auspuff Soundsystem

Auspuff Soundsystem

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 11. Juli 2019 um 6:27

Guten Tag,

Kann mir jemand sagen wo im neuen S6 das Auspuff Soundsystem verbaut ist, am Endschalldämpfer ist es wie beim Vorgänger nicht mehr sichtbar.

Vielen dank im voraus,

B.Jäger

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. August 2019 um 9:01

Sorry, ich muss jetzt was ablassen.

Ich war Themenstarter und es gibt immer wieder Leute die entweder nicht lesen können oder einfach ignorant sind, es geht in diesem Thema um das ASS und nicht ob der S6 ein Blender ist oder nicht, als bitte konstruktive Antworten und nicht am Thema vorbei quatschen ansonsten haben wir nur mehr allgemein Diskussionen und nicht zum Thema.

Nicht böse sein, aber das fällt mir in letzter Zeit immer mehr auf.

Bcpjj

128 weitere Antworten
Ähnliche Themen
128 Antworten

Der Vorgänger war doch ein Benziner ohne Soundmodul :D

BiTDi und Competition Fahrer wissen was mit Vorgänger gemeint ist. Mich interessiert das auch, weil der S6 wohl der einzig mögliche Nachfolger sein wird. Von dem 286PS Motor hört man ja absolut nichts gutes...

Ich glaube Kotflügel hinten irgendwo.

Wird der 55 TDI im Allroad auch den Soundaktuator haben oder ist der dem S6 vorenthalten? Evtl. kann ja mal jemand im ETKA schauen.

Hallo an die neuen S-TDI Fahrer!

Hat schon jemand so ein Teil getestet?

Bringt das was?

https://www.active-sound.eu/.../...-s6-tdi-c8-active-sound-gateway-ble

Danke!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Active Sound Gateway BLE im S6 / S7' überführt.]

Kopfschütteln. In wenigen Jahren fahren wir elektrisch und damit wesentlich leiser, aber noch darf man die Umwelt auch akustisch verschmutzen. Man muss nicht alles machen, was man machen darf.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Active Sound Gateway BLE im S6 / S7' überführt.]

@senn

Deine Meinung.... sieht die EU allerdings schon mal anders....

Zitat: Verordnung des Europäischen Parlaments und des Rates Nr. 540/2014. Seit dem 1. Juli 2019 muss in neuen Typen von Hybridelektro- und reinen Elektrofahrzeugen ein akustisches Warnsignal (Acoustic Vehicle Alerting Systems, kurz AVAS) zum Schutz von Fußgängern installiert sein

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Active Sound Gateway BLE im S6 / S7' überführt.]

Genau darum geht es mir, auch eine alte Omi mit Gehöhrschaden soll mich höhren! :)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Active Sound Gateway BLE im S6 / S7' überführt.]

Zitat:

@repsol2006 schrieb am 12. August 2019 um 17:02:01 Uhr:

Genau darum geht es mir, auch eine alte Omi mit Gehöhrschaden soll mich höhren! :)

Damit kann sie es auf jeden Fall;)

Mein Freundlicher hat’s mal schnell zu “Demonstrationszwecken” in meinen A6 Comp. eingebaut, ich hab’s gleich drinnen gelassen. Der Unterschied ist schon krass. Man stellt Lautstärke, Drehzahlcharakteristik und Klang in verschiedenen Profilen ein und kann die dann über die App oder die Fahrprofile im Auto steuern bzw. umschalten. Möchte es nicht mehr missen, habe aber auch kein Problem damit, dass der Sound aus den Lautsprechern kommt:D

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Active Sound Gateway BLE im S6 / S7' überführt.]

@Imbissbudenfreund Das ist doch mal eine Antwort, mit der ich was anfangen kann! :) Frage ist nur, ob das bei den neuen Modellen dann auch noch so gut funktioniert ... werde ich dann wohl selber mal testen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Active Sound Gateway BLE im S6 / S7' überführt.]

Warum wird das Fake Geräusch eigentlich nicht nur im Innenraum abgespielt? Dann können die Insassen sich erfreuen, aber Mitmenschen auf der Straße werden nicht belästigt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Active Sound Gateway BLE im S6 / S7' überführt.]

Das wäre nur halb so schön :)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Active Sound Gateway BLE im S6 / S7' überführt.]

Zitat:

@judyclt schrieb am 12. August 2019 um 22:31:31 Uhr:

Warum wird das Fake Geräusch eigentlich nicht nur im Innenraum abgespielt? Dann können die Insassen sich erfreuen, aber Mitmenschen auf der Straße werden nicht belästigt.

100% Zustimmung!!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Active Sound Gateway BLE im S6 / S7' überführt.]

@judyclt

Das finde ich mal einen innovativen Vorschlag!

Der vorgetäuschte Krach ist doch für nix anderes gut, als das eigene Ego. Manchmal nennt man das auch posieren, wenn ich mich nicht täusche.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Active Sound Gateway BLE im S6 / S7' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen