Auspuff Soundsystem - Active Sound
Bitte nicht hauen wenn es das Thema schon gibt.
Aus zuverlässiger Quelle habe ich erfahren das es bald einen Nachrüstsatz für 8K und 8T mit 2.0TDI und 3.0TDI geben wird die den normalen Auspuff gegen den neuen mit Soundanlage ersetzt.
Bei Fahrzeugen mit Drive Select wird der Sound verstellbar sein und bei Fahrzeugen ohne Drive Select dann leider nicht.
Kosten soll das Ganze ohne Einbau beim 3.0TDi um die 1000€ und beim 2.0TDI um die 1250€. Beim 2.0TDI wird es teurer sein da es das Soundsystem nur als 2flutige Anlage geben wird. 😉
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Tee-Modell
Also die Tatsache, dass es Menschen gibt, die annähernd 2000€ ausgeben, um ihrem 2.0 TDI den Klang eines 8-Zylinders zu verpassen, der zudem nur von außen so richtig wahrnehmbar ist und überdies wohl nur leidlich funktioniert, lässt gewisse Rückschlüsse auf das Selbstbewusstsein bzw. die intellektuelle Ausstattung dieses Personenkreises zu.P.s. In Singapur gibt's eine Rolex Oyster Perpetual für 20€. Passt gut zusammen.
Hat jemand die Null gewählt?
3446 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mkami
Meine Überlegung ist nur die, wie kommen die Anderen dazu, wenn sie nicht grad in der Gegend unterwegs sind???
habe mir das so vorgestellt:
ich stelle mein auto alex zur verfügunf, zahle auch einen betrag dazu, den alle die das wollen auch zahlen, und dann stellt man denjenigen einfach die anleitung zur verfügung. am besten wärs eine liste zu erstellen derjenigen, die das haben wollen, die legen zusammen lassen sich das codieren, zahlen einmal den betrag an alex, und haben dafür ihre codierung. ich denke es wird sicherlich keinen geben, der dafür zahlt und dann anderen kostenlos zur verfügung stellt
jap, mach ma. haltet mich auf dem laufenden bitte. danke
Ich denke, dass es nur mit einer Codierung nicht getan ist...heißt jeder, der eine Veränderung möchte, muss wohl selbst da hin fahren...
So wie es klingt wird er eine Box dazwischen schalten, die dem Steuergerät andere Signale vorgaukeln wird, aber das wird man dann ja sehen wenn er es ausprobiert 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von moon123
So wie es klingt wird er eine Box dazwischen schalten, die dem Steuergerät andere Signale vorgaukeln wird, aber das wird man dann ja sehen wenn er es ausprobiert 😉
Genau so ist das.
Mit Kodieren kann man gar nichts machen.
Mehr kann ich erst dann genau sagen, wenn ich das Auto und Steuergerät habe.
Gruß Alex
Zitat:
Original geschrieben von dj_beat_alex
Genau so ist das.Zitat:
Original geschrieben von moon123
Mit Kodieren kann man gar nichts machen.Mehr kann ich erst dann genau sagen, wenn ich das Auto und Steuergerät habe.
Gruß Alex
aber nicht, dass die box dann sagt bei 1200upm sei bitte so laut wie bei 3000upm. würde ja nicht so passen :-D
und was kostet der spaß/wie lange brauchst du für sowas?
Zitat:
Original geschrieben von knubis
aber nicht, dass die box dann sagt bei 1200upm sei bitte so laut wie bei 3000upm. würde ja nicht so passen :-DZitat:
Original geschrieben von dj_beat_alex
Genau so ist das.
Mit Kodieren kann man gar nichts machen.Mehr kann ich erst dann genau sagen, wenn ich das Auto und Steuergerät habe.
Gruß Alex
Der Auspuff ist sowieso bei 3000upm leiser als bei 2000upm 😉
Zitat:
Original geschrieben von Panzerwels89
Der Auspuff ist sowieso bei 3000upm leiser als bei 2000upm 😉Zitat:
Original geschrieben von knubis
aber nicht, dass die box dann sagt bei 1200upm sei bitte so laut wie bei 3000upm. würde ja nicht so passen :-D
war ja auch nur "sporadisch" gemeint... wenn dann sollte sich die lautstärke allgemein erhöhen, nicht der vorgetäuschte drehzahlbereich
Zitat:
Original geschrieben von Panzerwels89
Der Auspuff ist sowieso bei 3000upm leiser als bei 2000upm 😉
bei mir ist die Anlage ab ca. 2400 U/min deaktiviert.
Beim beschleunigen ab ca.2400 U/min gibt es keinen Unterschied von Dynamic zu comfort einstellung.
Kann man auch im Stand hören, einfach mal ( bei warmen Motor ) mit dem Gaspedal spielen.
Ist es bei euch genauso ?
Hallo
habe einen A4 allroad 2.0 tfsi 211 ps
an einem 8 Zylinder Sound hätte ich auch meine Freude
kann dieses Steuergerät auch an meinem A4 nachgerüstet werden?
von der Werkstatt kann ich keine verb. Auskunft bekommen
wer weiß näheres
Zitat:
Original geschrieben von wilfriedb
Hallo
wer weiß näheres
soweit mir bekannt ist nur Dieselfahrzeuge......
Grüße
sline27
Zitat:
Original geschrieben von wilfriedb
Hallo
wer weiß näheres
Für die Benziner kann man in der Preisregion auch "echten" Sound rausholen ;-)
Hallo moon 123
echten Sound rausholen - wie? komplett andere Auspuffanlage ? Wer liefert so was in dieser
Preisklasse ?
Ich versehe nicht weshalb dieser elektr.Sound nur beim Diesel u. nicht Benziner möglich ist
Na sicher ist das auch beim Benzinmotor möglich.
Kann ich sogar auf dem Moped ans Laufen bringen, wenns sein muss 🙂
Gruß Alex
@ dj_beat_alex, geil, kannst du sie mir dann in Simme einbauen (S51)