ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Auspuff Soundsystem - Active Sound

Auspuff Soundsystem - Active Sound

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 27. April 2012 um 9:53

Bitte nicht hauen wenn es das Thema schon gibt.

Aus zuverlässiger Quelle habe ich erfahren das es bald einen Nachrüstsatz für 8K und 8T mit 2.0TDI und 3.0TDI geben wird die den normalen Auspuff gegen den neuen mit Soundanlage ersetzt.

Bei Fahrzeugen mit Drive Select wird der Sound verstellbar sein und bei Fahrzeugen ohne Drive Select dann leider nicht.

Kosten soll das Ganze ohne Einbau beim 3.0TDi um die 1000€ und beim 2.0TDI um die 1250€. Beim 2.0TDI wird es teurer sein da es das Soundsystem nur als 2flutige Anlage geben wird. ;)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Tee-Modell

Also die Tatsache, dass es Menschen gibt, die annähernd 2000€ ausgeben, um ihrem 2.0 TDI den Klang eines 8-Zylinders zu verpassen, der zudem nur von außen so richtig wahrnehmbar ist und überdies wohl nur leidlich funktioniert, lässt gewisse Rückschlüsse auf das Selbstbewusstsein bzw. die intellektuelle Ausstattung dieses Personenkreises zu.

P.s. In Singapur gibt's eine Rolex Oyster Perpetual für 20€. Passt gut zusammen.

Hat jemand die Null gewählt?

3446 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3446 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Gery78

Zitat:

Ja hab Sie vor 1 Woche einbauen lassen in den 2.0l mit 177ps quattro, bin echt enttäuscht davon.... klingt beim 3.0tdi um welten besser....

Audi hat erst vor kurzem bei einer Info gschrieben beim 2.0TDI ist der Sound nicht so....

Ich denke auch, dass dies vor der Verbesserung war. Darum ging doch das System kurzzeitig aus dem Verkauf, um genau dies nachzubessern?

Bist Du sicher, dass Du schon das überarbeitete Modell eingebaut hast, oder vielleicht muss der :-) bei Dir nochmal Hand anlegen.

Laut Audi Österreich gibt es nur dieses Steuergerät!? Sieht man es irgendwo das es das alte ist?

Hatt die Anlage sonst schon wer in einem 2.0TDI verbaut?

 

am 20. August 2012 um 9:37

Was mich noch interessieren würde ist, ob es einen Unterschied gibt bei der Lautstärke der Anlage zwischen dem Dynamic Modus im Drive Select und dem Zustand wenn gar kein Drive Select verbaut ist.

Hat da Jemand Erfahrung mit?

Zitat:

Original geschrieben von ulysses3000

Was mich noch interessieren würde ist, ob es einen Unterschied gibt bei der Lautstärke der Anlage zwischen dem Dynamic Modus im Drive Select und dem Zustand wenn gar kein Drive Select verbaut ist.

Hat da Jemand Erfahrung mit?

Ohne drive select ist die anlage immer im lauteren modus aktiv..

Weil man ja nicht auswählen kann, bleibt sie immer laut...

gibt es bereits Videos von einen 2.0tdi mit dem Auspuff Soundsytem?

konnte leider noch keins finden, oder könnte jemand der es verbaut hat mal eins einstellen?

Zitat:

Original geschrieben von KTMKasper

gibt es bereits Videos von einen 2.0tdi mit dem Auspuff Soundsytem?

konnte leider noch keins finden, oder könnte jemand der es verbaut hat mal eins einstellen?

Nur eins wo die Anlage im 1,9 TDI Testweise angeschlossen wurde...

Ich weiß aber nicht ob man das so als Maßstab nehmen kann. ;)

Zitat:

Original geschrieben von ulysses3000

Was mich noch interessieren würde ist, ob es einen Unterschied gibt bei der Lautstärke der Anlage zwischen dem Dynamic Modus im Drive Select und dem Zustand wenn gar kein Drive Select verbaut ist.

Hat da Jemand Erfahrung mit?

Als ich mir die anlage einbauen lassen habe hat Audi mir die codierung vom nachgerüsteten Drive Select gelöscht und hat es nicht mehr codieren können!Also bin ich ohne DS nach Hause gefahren und wieder codieren lassen!

Fazit von mir ist das es auf Dynamikmodus etwas lauter und intensiver ist!

am 20. August 2012 um 13:07

Das kommt aber eher daher, das sich das Steuergerät einspielen muss.

Das ist warscheinlich nach dem codieren passiert .

 

PS: Meine läuft jetzt auch, habs falsch angeschlossen vorne. (Falscher Orange Brauner)

Man merkt auf die ersten km aufjedenfall das es immer lauter wird, bis bis jetzt erst ca 12km gefahren, mal gucken wies weiter geht

Zitat:

Original geschrieben von Cigaroo

Das kommt aber eher daher, das sich das Steuergerät einspielen muss.

Das ist warscheinlich nach dem codieren passiert

Bin aber ca. 370 km ohne codieren gefahren!

Aber es ist ja nur mein persönliches empfinden :-)

 

 

am 20. August 2012 um 14:21

Zitat:

Original geschrieben von Waldiiie

Zitat:

Original geschrieben von Cigaroo

Das kommt aber eher daher, das sich das Steuergerät einspielen muss.

Das ist warscheinlich nach dem codieren passiert

Bin aber ca. 370 km ohne codieren gefahren!

Aber es ist ja nur mein persönliches empfinden :-)

Hallo.

Du hast ja auch einen 2.0l oder? Hast du die Anlage verbaut?

Ja ich habe einen 2,0 TDI und die Anlage verbaut

Zitat:

Original geschrieben von Cigaroo

Das kommt aber eher daher, das sich das Steuergerät einspielen muss.

Das ist warscheinlich nach dem codieren passiert .

 

PS: Meine läuft jetzt auch, habs falsch angeschlossen vorne. (Falscher Orange Brauner)

Man merkt auf die ersten km aufjedenfall das es immer lauter wird, bis bis jetzt erst ca 12km gefahren, mal gucken wies weiter geht

eigentlich eher weniger- das stg. wird soweit ich das richtig hier mitbekommen habe nur mit auf den CAN gehängt, da muss nichts codiert oder rückdokumentiert werden

am 20. August 2012 um 15:31

@scotty, kann nur das wiedergeben was ich hier gelesen habe. Das Steuergerät hat eine Lernphase. Wieso, warum bzw obs stimmt kann ich nicht sagen.

Aber du bist doch der Fachmann in sachen VCDS deswegen mal eine Frage an dich.

Was passiert denn wenn man bei meinem Auto A4 3.0 TDI 6-Gang Tiptronic. Dauerhaft Dynamic Codiert ?

Habe keine Zusatzmodule die drauf reagieren können (Lenkung etc)

Ganz speziell interessiert mich der Zusammenhang zwischen DS-Dynamik und den beiden Wählstellungen Drive und Sport am Getriebe.

Im normalfall ists ja so wenn man auf Dynamik stellt geht das auto in den "S" Modus. Aber ich hab ja meinen Hebel weiterhin auf "D" stehen. ?????

die gasannahme wird dann auch im "D" Modus -spontaner- aber nur in so weit bis du in die phase kommst wo er automatisch ein gang runter schaltet..

sprich ~50-70% Gaspedalstellung

am 20. August 2012 um 15:39

OK danke, naja das will ich eigentlich nicht. Säuft eh schon genug der dicke....

 

Mal eine Frage in die Runde, hab heute morgen wie ich die Anlage eingebaut habe, diese Reduzierung die man vorn reinstecken soll bevor sich die Rohre aufteilen nicht reingemacht. Für was soll die denn bitteschön sein....?

Reduzierung ist immer schlecht :D

am 20. August 2012 um 16:28

Zitat:

Original geschrieben von Waldiiie

Ja ich habe einen 2,0 TDI und die Anlage verbaut

Und wie hört es sich an? Wie beim 3.0l?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Auspuff Soundsystem - Active Sound