Auspuff Soundsystem - Active Sound

Audi A4 B8/8K

Bitte nicht hauen wenn es das Thema schon gibt.

Aus zuverlässiger Quelle habe ich erfahren das es bald einen Nachrüstsatz für 8K und 8T mit 2.0TDI und 3.0TDI geben wird die den normalen Auspuff gegen den neuen mit Soundanlage ersetzt.

Bei Fahrzeugen mit Drive Select wird der Sound verstellbar sein und bei Fahrzeugen ohne Drive Select dann leider nicht.

Kosten soll das Ganze ohne Einbau beim 3.0TDi um die 1000€ und beim 2.0TDI um die 1250€. Beim 2.0TDI wird es teurer sein da es das Soundsystem nur als 2flutige Anlage geben wird. 😉

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Tee-Modell

Also die Tatsache, dass es Menschen gibt, die annähernd 2000€ ausgeben, um ihrem 2.0 TDI den Klang eines 8-Zylinders zu verpassen, der zudem nur von außen so richtig wahrnehmbar ist und überdies wohl nur leidlich funktioniert, lässt gewisse Rückschlüsse auf das Selbstbewusstsein bzw. die intellektuelle Ausstattung dieses Personenkreises zu.

P.s. In Singapur gibt's eine Rolex Oyster Perpetual für 20€. Passt gut zusammen.

Hat jemand die Null gewählt?

3446 weitere Antworten
3446 Antworten

Ich würde IMMER die Kombination A6-STG und Alex-Modul verwenden! Ich fand es immer furchtbar wenn plötzlich der Sound weg war!

Danke das hat meine Entscheidung jetzt dazu gebracht :-). A6 stg + Alex Modul :-).

Danke dir

Duplex 4-flutig für A4 B8 2.0 177PS FL

Leider habe ich recht wenig Informationen über den Einbau einer Aktive Sound Duplex 4-flutig AGA in einem A4 gefunden. Kann mir jemand bestätigen, ob die vom SQ5 unter einem A4 passt? Das Erweitungsset für den 2.0 habe ich bereits gekauft (Mittelschaldämpfer mit Y-stück)...überlege jetzt noch, welche AGA in Frage kommt...die für SQ5 (bereits 4-flutig) oder für A4 und anschließend doppelflutige Ebdrohre drauf ( würden evtl. zu weit rauschauen?)?

Welche Lösung wäre wohl einfacher?

Passen tun die vom sq5, hier ein Bild am A5... Sind halt nur neu sehr teuer. Wenn du sie gebraucht findest ist es ok.

Image
Ähnliche Themen

Sieht top aus!

Neu lohnt sich die vom SQ5 echt nicht für meinen A4, steht einfach nicht zur Relation. Werde dann wohl die vom A4 nehmen...es sein denn, ich finde durch Zufall noch eine gut gebrauchte vom SQ5.

Um die 800 gebraucht. Finde ich aber auch zu teuer.

Ja, die habe ich gefunden, finde ich auch zu teuer. Alternativ vielleicht vom A4 nehmen und duplex Endrohrblenden drauf. Weiß aber nicht, ob es dann nach gebastelt ausschaut. Die original Endrohre müssten dann bestimmt gekürzt werden.

Die Originale A4/A5 kostet auch 800. und endrohre noch mal 100-200 Euro.

Hallo zusammen,
bin seit letzter Woche stolzer A4 Avant 3.0 TDI Multitronic BJ 2014 mit Drive Select Besitzer.
Hab schon viel gelesen. Jetzt die Fragen:
Das Soundsystem für Multitronic nicht möglich oder nicht ratsam?
Mit original A4 Strg. ohne Alex-Modul so schlecht (Sound) ?
Hat jemand ein Video mit originalen Sound zum Vergleich?
Schaltet originale A4 Strg. bei 2500 Umdrehungen ab?

Hallo liebe Leute!
Wollte mich nur noch mal "absichern" bzw mal etwas erfragen...
Habe derzeit das BLE von Cete und das originale A4 STG drin. Finde es klanglich gut, möchte es aber ein wenig verbessern. Zudem die Abschaltung ab 2.500 Umdrehungen umgehen. Habe gelesen, das ich eine verbesserung mit dem A6 STG von Cete erzielen kann.
Fahre einen B8 2012 FL mit 143 ps.
Kann mir jemand dazu etwas berichten?
Gruß Lumpitz

Habe nun das A6 STG drin, werde die Tage berichten.
Gruß Lumpitz

Würde mich über deinen Bericht freuen, da ich demnächst auch das active sound bei meinem a5 nachrüsten werde.
Hatte zunächst vor erstmal nur das Alex Modul zu bestellen und testen, dachte dass man damit auch die Abschaltung ab 2500 Umdrehungen umgehen kann
Vg
Alex

Zitat:

@alex.grun schrieb am 11. Mai 2017 um 18:19:59 Uhr:

Hatte zunächst vor erstmal nur das Alex Modul zu bestellen und testen, dachte dass man damit auch die Abschaltung ab 2500 Umdrehungen umgehen kann
Nur in Verbindung mit dem A6 STG!

Quatsch, Kommando zurück, unterschiedliche Profile gehen nur mit dem A6 STG.

PS: Ich hab noch eins günstig abzugeben! Bei Interesse gerne PN! (Ich hoffe das ist erlaubt, wenn nicht einfach rauslöschen.)

Deine Antwort