Auspuff Soundsystem - Active Sound
Bitte nicht hauen wenn es das Thema schon gibt.
Aus zuverlässiger Quelle habe ich erfahren das es bald einen Nachrüstsatz für 8K und 8T mit 2.0TDI und 3.0TDI geben wird die den normalen Auspuff gegen den neuen mit Soundanlage ersetzt.
Bei Fahrzeugen mit Drive Select wird der Sound verstellbar sein und bei Fahrzeugen ohne Drive Select dann leider nicht.
Kosten soll das Ganze ohne Einbau beim 3.0TDi um die 1000€ und beim 2.0TDI um die 1250€. Beim 2.0TDI wird es teurer sein da es das Soundsystem nur als 2flutige Anlage geben wird. 😉
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Tee-Modell
Also die Tatsache, dass es Menschen gibt, die annähernd 2000€ ausgeben, um ihrem 2.0 TDI den Klang eines 8-Zylinders zu verpassen, der zudem nur von außen so richtig wahrnehmbar ist und überdies wohl nur leidlich funktioniert, lässt gewisse Rückschlüsse auf das Selbstbewusstsein bzw. die intellektuelle Ausstattung dieses Personenkreises zu.P.s. In Singapur gibt's eine Rolex Oyster Perpetual für 20€. Passt gut zusammen.
Hat jemand die Null gewählt?
3446 Antworten
Damit wir alle vom gleichen sprechen
Meine einstellungen sind die reihenfolge der app von oben nach unten!
72 aufheulen
25 frequenz
50 lautstärke
Zitat:
@Chino2211 schrieb am 4. Juni 2015 um 16:11:20 Uhr:
Was ist denn der Unterschied zwischen den Steuergeräten vom A6, A7 und SQ5
Mir kam es so vor als ob das SQ5 etwas schneller aus den ganz tiefen Frequenzen hochdreht, da ich Multitronic fahre bleibt die Drehzahl halt immer relativ niedrig und das dauer "brummen" ging mir auf den Sack. Jetzt mit der super anpassbaren Wifi Version wäre aber das A6 STG durchaus noch mal eine Überlegung wert.
Gruß czekow
Wenn ich mir die Beschreibung des Maxhaust Systems anschaue, lese ich da schon eine ganze Menge an Funktionen. Sind die des Alex-Modules denn gleich?
Bei dem Alex Modul, kann ich jedem Modus des DS ein eigenes Profil geben?
Schade das Alex nicht ein sexy Komplett-Angebot hat mit Wifi Modul und A6 STG
Habe gerade mal bei Audi angefragt. mit Nora für 203€
Alos ist Alex schon recht fair im Preis
Ähnliche Themen
Zitat:
@Sunny_77 schrieb am 5. Juni 2015 um 12:32:18 Uhr:
Schade das Alex nicht ein sexy Komplett-Angebot hat mit Wifi Modul und A6 STG
Genau diese Konstellation habe ich von Ferdi.
Ich habe das Gerät jetzt mal hier bei einem User aus dem Forum geordert.
Ich werde es erstmal ohne A6STG testen, weil der Sound mir eigentlich reicht, von der Lautstärke her.
Was mich aber stört ist der fehlende Klang beim Abtouren und die Möglichkeit, es über DS komplett zu deaktivieren.
Mit dem Gerät sollten die 2 Punkte ja erledigt sein.
LG Sunny
Zum A6STG:
Jemand hier aus der Nähe von Ransbach-Baumbach (56235) wo am Probehören kann?
Zitat:
@Sunny_77 schrieb am 7. Juni 2015 um 16:51:19 Uhr:
edit Marie MT-Moderation.
Ich werde es erstmal ohne A6STG testen, weil der Sound mir eigentlich reicht, von der Lautstärke her.Was mich aber stört ist der fehlende Klang beim Abtouren und die Möglichkeit, es über DS komplett zu deaktivieren.
Mit dem Gerät sollten die 2 Punkte ja erledigt sein.LG Sunny
Zum A6STG:
Jemand hier aus der Nähe von Ransbach-Baumbach (56235) wo am Probehören kann?
...bis zu mir (50170) sind es 120km für Dich - wenn Dir das nicht zu weit ist, kannst Du es Dir gerne mal live anhören. Ist halt etwas ganz anderes, als das original Stg.!
Gruß.....
120 km .... da muss ich mal überlegen ob es mir das wert ist. Ich werde nun erstmal das Alex Teil einbauen und gucken ob es meinen Erwartungen erfüllt.
Zitat:
@Sunny_77 schrieb am 7. Juni 2015 um 18:49:54 Uhr:
120 km .... da muss ich mal überlegen ob es mir das wert ist. Ich werde nun erstmal das Alex Teil einbauen und gucken ob es meinen Erwartungen erfüllt.
Mach das - aber das Alex-Modul ohne das A6-Stg. hört sich komplett anders an.
Dabei handel es sich um eine komplett andere Soundcharakteristik.
Man sollte tatsächlich beides mal gehört haben.
Zitat:
@Wolf6660 schrieb am 3. Juni 2015 um 21:54:03 Uhr:
P.S.: bin mehr als begeistert und es gibt nur sehr wenige die dahinter kommen damit es sich um ein Soundmodul handelt. Ist ein echter Männertraum der in Erfüllung geht.
Hast n Samsung? Schon mal an den automatischen Netzwechsel gedacht?
Zitat andrer Thread:
Grund: Ist die wlan-Verbindung zu langsam, erfolgt die Umschaltung auf mobiles Netzwerk und die Verbindung bricht ab.
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zum org. Soundsystem.
Wenn ich die Teilenr. 8T0071901A günstig bekomme - was brauche ich denn dann noch ?
Ich bin leider das nicht so bewandert und angeboten wird nur "Audi Motorsound System"
Vielen Dank für die Hilfe.
lg
Mario
Zitat:
@reis1337 schrieb am 8. Juni 2015 um 11:33:53 Uhr:
Hast n Samsung? Schon mal an den automatischen Netzwechsel gedacht?Zitat:
@Wolf6660 schrieb am 3. Juni 2015 um 21:54:03 Uhr:
P.S.: bin mehr als begeistert und es gibt nur sehr wenige die dahinter kommen damit es sich um ein Soundmodul handelt. Ist ein echter Männertraum der in Erfüllung geht.
Zitat andrer Thread:
Grund: Ist die wlan-Verbindung zu langsam, erfolgt die Umschaltung auf mobiles Netzwerk und die Verbindung bricht ab.
Hi,
Nö wir haben nur iPhones im Einsatz, habe es mit dem iPhone meiner Frau und meins versucht.
Bin aber mittlerweile froh damit das Alex-Modul nicht funktioniert hat. Den das neue Modul macht einen viel tieferen und natürlicheren Sound.
Gruß
Wolf6660
Zitat:
@Black-ED30 schrieb am 3. Juni 2015 um 20:42:49 Uhr:
HY,
Habe es nicht bei Cete gekauft.
Außerdem muss ich ehrlich sagen hatte ich mal bei ihm angerufen und wegen A6 stg gefragt alt/neu usw... und er oder der Mitarbeiter waren sehr unfreundlich am Telefon seitdem ist der laden für micht tot
Cete unfreundlich,kann ich nicht sagen.
Du musst erst mal dein Modul bezahlen was Du vor 6 Wochen erhalten hast.Du Antwortest ja nicht einmal auf eine P.N.Keine Kohle aber auf dicke Hose machen.
Gruß von der Schufa.
So,
habe nun das A6 STg und das Alex Modul verbaut und muss sagen: MEGAAAA!!!!!
Da sag ich doch nur noch: Leck mich an der Tesch! Papa wird wieder zum Kind :-))))
Eine Frage habe ich noch:
Habe Drive Select nachgerüstet und kann hier die 3 Profile ja wechseln. In der APP 1-2-3
Ist es richtig das ich nur der 2 und 3 ein Profil definieren kann? bei 1 kann ich nix machen und ist vollständig deaktiviert. Grundsätzlich nicht schlecht, aber ein wenig Sound würde ich auch dem Comfort zuordnen :-)
Hi Sunny_77,
feines Teil, das A6-Stg., gell? 😁
Ja, das mit Profil 1 kann ich Dir so bestätigen - ich denke, dass das so gewollt ist. Eben an das Original angelehnt.
Wenn Du das Ganze via Start/Stop bzw. ESP steuerst, stehen Dir ja sogar 5 verschiedene Einstellungs- bzw. Speichermöglichkeiten zur Verfügung.....wenn ich mich recht erinnere.
Welche Einstellungen hast Du denn in Profil 2 und 3 hinterlegt......rein Interesse halber?!
Gruß,
Franco