Auspuff Soundsystem - Active Sound

Audi A4 B8/8K

Bitte nicht hauen wenn es das Thema schon gibt.

Aus zuverlässiger Quelle habe ich erfahren das es bald einen Nachrüstsatz für 8K und 8T mit 2.0TDI und 3.0TDI geben wird die den normalen Auspuff gegen den neuen mit Soundanlage ersetzt.

Bei Fahrzeugen mit Drive Select wird der Sound verstellbar sein und bei Fahrzeugen ohne Drive Select dann leider nicht.

Kosten soll das Ganze ohne Einbau beim 3.0TDi um die 1000€ und beim 2.0TDI um die 1250€. Beim 2.0TDI wird es teurer sein da es das Soundsystem nur als 2flutige Anlage geben wird. 😉

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Tee-Modell

Also die Tatsache, dass es Menschen gibt, die annähernd 2000€ ausgeben, um ihrem 2.0 TDI den Klang eines 8-Zylinders zu verpassen, der zudem nur von außen so richtig wahrnehmbar ist und überdies wohl nur leidlich funktioniert, lässt gewisse Rückschlüsse auf das Selbstbewusstsein bzw. die intellektuelle Ausstattung dieses Personenkreises zu.

P.s. In Singapur gibt's eine Rolex Oyster Perpetual für 20€. Passt gut zusammen.

Hat jemand die Null gewählt?

3446 weitere Antworten
3446 Antworten

das gehört schon langsam in den DS nachrüst-/codier-thread ;-)

Byte 7, Bit 5 auf 1 hast du?
und warum Motor-Codierung 2x?
Byte 8, Bit 0 ist Motor+Getriebe nur für Automatik,
Byte 8, Bit 2 ist Motor für Handschalter.

Also entweder/oder ;-)

Zitat:

@vmike schrieb am 19. April 2015 um 22:39:49 Uhr:

Also entweder/oder ;-)

Byte 7 bit 5 Drive select ist an

Byte 8 bit 0 mit Haken Versehen da ich eine Automatik habe.

Es tut sich aber nichts wenn ich in MMI umschalte

Ich habe es nur mit beiden Motor Codierungen getestet, da es bei keiner einen hörbaren Unterschied gibt

Hast du einen Moment gewartet bis das System reagieren kann? Es braucht 3-4 Sekunden.

Zitat:

@Chino2211 schrieb am 20. April 2015 um 05:30:06 Uhr:

Hast du einen Moment gewartet bis das System reagieren kann? Es braucht 3-4 Sekunden.

Guten morgen.

Auch das 3-4 Sekunden warten bringt keine Veränderung am Sound. :/

Ähnliche Themen

Das mit dem DS werde ich die Tage auch nochmal kontrollieren.
Irgendwo kann man ja die Schaltzustände der verschiedenen Profile einstellen, da wird wohl der wurm drin sein. DS klappt bei mir einwandfrei.

Frage zum Soundmodul von Ferdi:

Die Anlage an sich macht einen für sich schon recht akzeptablen Sound. Mit dem Soundmodul WLan kann ich dann die verschiedenen Einstellungen (Auto, Comfort, Dynam) nochmal anpassen? Ist das richtig?

Das andere Steuergerät verändert oder erhöht die Lautstärke der Anlage. Da der Sound für mich in Sachen Lautstärke akzeptabel ist, frage ich mich natürlich, ob es für mich Sinn macht. Oder verändert ein anders Steuergerät auch die Charakteristik?

Hallo Leite ich weiß bin zwar im falschen Forum eigentlich aber trotzdem hätte ich ne Frage 🙂
Und zwar wo bekommt ihr das Alex Modul am günstigesten her ??

Zitat:

@allaboutthebenjamin schrieb am 19. April 2015 um 23:01:17 Uhr:

Zitat:

@vmike schrieb am 19. April 2015 um 22:39:49 Uhr:

Also entweder/oder ;-)

Ich habe es nur mit beiden Motor Codierungen getestet, da es bei keiner einen hörbaren Unterschied gibt

vor Facelift?

Facelift?

welches mmi verbaut

edit: Doppelpost

Meine Bestellung ist auch schon Raus.

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 23. April 2015 um 19:03:04 Uhr:

Zitat:

@allaboutthebenjamin schrieb am 19. April 2015 um 23:01:17 Uhr:

vor Facelift?
Facelift?
welches mmi verbaut

Hi. Facelift und MMI 2g

Facelift und 3g wenn schon
das große mmi oder das keine?

Zitat:

@Sunny_77 schrieb am 20. April 2015 um 11:44:19 Uhr:

Das mit dem DS werde ich die Tage auch nochmal kontrollieren.
Irgendwo kann man ja die Schaltzustände der verschiedenen Profile einstellen, da wird wohl der wurm drin sein. DS klappt bei mir einwandfrei.

Frage zum Soundmodul von Ferdi:

Die Anlage an sich macht einen für sich schon recht akzeptablen Sound. Mit dem Soundmodul WLan kann ich dann die verschiedenen Einstellungen (Auto, Comfort, Dynam) nochmal anpassen? Ist das richtig?

Das andere Steuergerät verändert oder erhöht die Lautstärke der Anlage. Da der Sound für mich in Sachen Lautstärke akzeptabel ist, frage ich mich natürlich, ob es für mich Sinn macht. Oder verändert ein anders Steuergerät auch die Charakteristik?

So ist es, das neue Steuergerät verändert den Klang mehr Richtung V8 brubbeln und

klingt m.M. nach deutlich besser als das Originale.

Gruß czekow

Zitat:

@Stray Cat schrieb am 12. April 2015 um 23:40:50 Uhr:

Da kann ich nur sagen: Hut ab!

Ich habe mir den Soundaktuator inkl. Modul V3 letzten Monat von Ferdi Cete nachrüsten lassen und muss ehrlich sagen, dass das Einzige, was mir als Verbesserungspotential auffiel die Tatsache war, dass man irgendwie nicht "sehen" konnte, in welcher Einstellung das Modul gerade war.

Also ich würde mein V3 sicher umbauen lassen. Dann wäre es nämlich perfekt.

hab grad gesehen, dass es nun auch offiziell das upgrade gibt, für die V3 Besitzer.

ich persönlich kanns nur jedem empfehlen.

geht gegen Vorlage der Originalrechnung zu meiner Meinung nach fairen Tarif.

Hey zusammen,

Audi bietet ja für die Fahrzeuge ohne Clean Diesel das Motorsound-Paket an. Leider, kann man das beim Clean Diesel auf Grund des AdBlue Tanks nicht nachrüsten. Sagt zumindest das Audi Zentrum.

Daher frage ich mich, ob man das System nicht nur auf der linken Seite einbauen kann oder den Tank analog zum 3.0 TDI verschieben sodass Platz ist?

Danke für eure Antworten!

[Von Motor-Talk aus dem Thema '2.0 TDI Clean Diesel Motorsound' überführt.]

Hatte auch schon überlegt , der vom sq5 könnte Vl. passen

Deine Antwort