Auspuff Soundsystem - Active Sound
Bitte nicht hauen wenn es das Thema schon gibt.
Aus zuverlässiger Quelle habe ich erfahren das es bald einen Nachrüstsatz für 8K und 8T mit 2.0TDI und 3.0TDI geben wird die den normalen Auspuff gegen den neuen mit Soundanlage ersetzt.
Bei Fahrzeugen mit Drive Select wird der Sound verstellbar sein und bei Fahrzeugen ohne Drive Select dann leider nicht.
Kosten soll das Ganze ohne Einbau beim 3.0TDi um die 1000€ und beim 2.0TDI um die 1250€. Beim 2.0TDI wird es teurer sein da es das Soundsystem nur als 2flutige Anlage geben wird. 😉
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Tee-Modell
Also die Tatsache, dass es Menschen gibt, die annähernd 2000€ ausgeben, um ihrem 2.0 TDI den Klang eines 8-Zylinders zu verpassen, der zudem nur von außen so richtig wahrnehmbar ist und überdies wohl nur leidlich funktioniert, lässt gewisse Rückschlüsse auf das Selbstbewusstsein bzw. die intellektuelle Ausstattung dieses Personenkreises zu.P.s. In Singapur gibt's eine Rolex Oyster Perpetual für 20€. Passt gut zusammen.
Hat jemand die Null gewählt?
3446 Antworten
So mein dicker ist nun auch lautstark unterwegs, A6-Stg. inkl dem Alex-Modul. Bin die 160 km daheim ohne Musik gefahren, das ist einfach ein Traum. Vielen Dank an dieser Stelle an Ferdi, schnell eingebaut innerhalb einer Stunde. Noch ein paar Sachen kodiert und fertig war der Spaß. Sehr netter Kontakt, problemlose Umsetzung. /thumbsup!
Nur dachte ich, ich könnte das System extra über eine Einstellung im DS konfigurieren, wenn ich im Individual-Modus bin, dies geht doch nur leider über die Motor-Einstellung. Etwas schade, etwas unflexibel - das ist aber an sich auch nicht so wild.
Ich schon wieder, immer noch glücklich mit dem Soundsystem. Aber, ist es den wirklich nicht möglich über DS einzelnt nur die Anlage steuern zu lassen? habe schon des öfteren Bilder gesehen, bei auf denen dies möglich war. Speziell nur für das Asupuff-Soundsystem und nicht wie es bei mir im Moment der Fall ist über den Motor?
Du kannst zwar im MMI die Option/Menüpunkt "Motorsound" anzeigen/einstellen - aber das Umschalten dessen bringt dir im A4 nichts. Diese Option kann nur im A6 und SQ5 genutzt werden (du meinst sicher den Menü-Eintrag hier)
Vielen Dank für dein Feedback, genau die Einstellung aus dem Foto meinte ich. Wenn ich die Motoreinstellung verstelle - je nach Einstellung - greift auch der Sound. Problematisch nur, wenn man zwar das Ansprechverhalten vom Dynamic-Modus haben möchte, nicht jedoch den Sound. Nun ja, muss ich wohl leider damit leben.
Ähnliche Themen
Ich werde mir das soundsystem nächsten monat auch kaufen.
und ich werde wenn ich es wirklich nicht hören möchte trotzdem auf dynamik fahren möchte den stecker hinten ziehen.
Zitat:
@zcht schrieb am 22. November 2014 um 23:37:17 Uhr:
Vielen Dank für dein Feedback, genau die Einstellung aus dem Foto meinte ich. Wenn ich die Motoreinstellung verstelle - je nach Einstellung - greift auch der Sound. Problematisch nur, wenn man zwar das Ansprechverhalten vom Dynamic-Modus haben möchte, nicht jedoch den Sound. Nun ja, muss ich wohl leider damit leben.
Ja genau, das ist auch mein Problem. Für die Kollegen, die dieses Bastel-Modul gemacht haben, wäre es ein einfaches das zu realisieren. Könnte man ja mal bei denen anfragen, ob die das machen.
Das Modul wird es wahrscheinlich können, aber das MMI in einem VFL A4 nicht.
Oder ist es tatsächlich möglich auch in einem MMI eines VFL A4 den Drive Select Menüpunkt "Motorsound" zu codieren?
Ich glaube nicht. Somit gibt es auf dem Fzg-CAN auch nicht den Steuerbefehl "Motorsound" auf den das Alex-Modul reagieren könnte. Und daher bleibt nur das Modul über die Einstellung "Motor" anzusteuern.
Mit Bastel-Modul meinst Du Kufa?
Wenns so einfach sein soll für die, dann frag doch einfach an ?
Das von Alex kann es nämlich, hab ich letztens in einem Video gesehen:
https://www.youtube.com/watch?v=mydREN2PhOE
Zitat:
@Stray Cat schrieb am 23. November 2014 um 10:25:26 Uhr:
Oder ist es tatsächlich möglich auch in einem MMI eines VFL A4 den Drive Select Menüpunkt "Motorsound" zu codieren?
Bei einem Facelift auf jeden Fall, bei einem vor-Facelift weiß ichs leider nicht.
Zitat:
@Miiischka schrieb am 23. November 2014 um 10:33:52 Uhr:
Selbstverständlich geht das.Zitat:
Mit welcher Codierung?
@moon123:
Das Fzg aus dem Video ist ein Facelift A4.
Dort habe ich es bei Ferdi auch gesehen, dass das geht.
Zusammenfassend heißt es also, dass mischka dem User zcht - ohne zu erfragen ob VFL oder FL - gesagt, dass er es bei seinem Auto anzeigen lassen kann, es aber nichts bewirkt.
Anschließend folgt dann, dass er nicht weiß, ob es beim VFL läuft...
Da Du das aber aus dem Video bestätigen kannst, gehe ich davon aus, dass es nur beim Facelift funktioniert...
Hatte das "V" für vor Facelift übelesen - Asche auf mein Haupt (hatte es bereits im meinem Posting berichtigt).
Byte 11 Bit 7 von 0 uf 1 sollte den Motorsound im Menü aktivieren - siehe im Post.
Zitat:
Das Modul wird es wahrscheinlich können, aber das MMI in einem VFL A4 nicht.Oder ist es tatsächlich möglich auch in einem MMI eines VFL A4 den Drive Select Menüpunkt "Motorsound" zu codieren?
Ich glaube nicht. Somit gibt es auf dem Fzg-CAN auch nicht den Steuerbefehl "Motorsound" auf den das Alex-Modul reagieren könnte. Und daher bleibt nur das Modul über die Einstellung "Motor" anzusteuern.
nein ist nicht möglich