Auspuff Soundsystem - Active Sound

Audi A4 B8/8K

Bitte nicht hauen wenn es das Thema schon gibt.

Aus zuverlässiger Quelle habe ich erfahren das es bald einen Nachrüstsatz für 8K und 8T mit 2.0TDI und 3.0TDI geben wird die den normalen Auspuff gegen den neuen mit Soundanlage ersetzt.

Bei Fahrzeugen mit Drive Select wird der Sound verstellbar sein und bei Fahrzeugen ohne Drive Select dann leider nicht.

Kosten soll das Ganze ohne Einbau beim 3.0TDi um die 1000€ und beim 2.0TDI um die 1250€. Beim 2.0TDI wird es teurer sein da es das Soundsystem nur als 2flutige Anlage geben wird. 😉

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Tee-Modell

Also die Tatsache, dass es Menschen gibt, die annähernd 2000€ ausgeben, um ihrem 2.0 TDI den Klang eines 8-Zylinders zu verpassen, der zudem nur von außen so richtig wahrnehmbar ist und überdies wohl nur leidlich funktioniert, lässt gewisse Rückschlüsse auf das Selbstbewusstsein bzw. die intellektuelle Ausstattung dieses Personenkreises zu.

P.s. In Singapur gibt's eine Rolex Oyster Perpetual für 20€. Passt gut zusammen.

Hat jemand die Null gewählt?

3446 weitere Antworten
3446 Antworten

Ok, super ! dann dürfte

4G0 907 160 B

richtig sein.

Ja genau, das ist es.

Frage an alle!

Kann es sein das das System mit Alex modul in der Früh lauter ist bzw wenn man es einschaltet?
Grüsse

Zitat:

@A38PA schrieb am 13. Oktober 2014 um 15:48:34 Uhr:

Kann es sein das das System mit Alex modul in der Früh lauter ist bzw wenn man es einschaltet?

kalter Fahrzeugzustand = kurzeitig höhere Leerlaufdrehzahl beim Start = lauteres System, da Lautstärke der Aktoren u.a. an der Drehzahl hängt

Ähnliche Themen

Zitat:

@Miiischka schrieb am 13. Oktober 2014 um 17:33:18 Uhr:

Zitat:

@A38PA schrieb am 13. Oktober 2014 um 15:48:34 Uhr:

kalter Fahrzeugzustand = kurzeitig höhere Leerlaufdrehzahl beim Start = lauteres System, da Lautstärke der Aktoren u.a. an der Drehzahl hängt

Genau der gleichen meinung ;-)

Grüsse perez

Hat allerdings wenig mit der Uhrzeit zu tun 😁

Ja, und wenn Du Nachtschicht hast, ist es Abends lauter 😁

Der richtig gute Klang kommt mMn erst im Warmzustand.

Noch eine Frage, da es im A6 Forum unterschiedliche Aussageb gibt:

Alex Modul und kein DS: Anlage dauerhaft normal laut wie "Auto" oder immer richtig laut wie "Dynamic" !? Dazu war man sich im A6 Forum nicht einig.....

Moin Moin,

Habe mir einen Audi A4 B8 (2011) gekauft und suche nun einen passenden Sportauspuff bzw Endschalldämpfer dazu.
Fahre den 2.0l TDI mit 143 Ps und Frontantrieb.
Er "darf" gut und gerne 600-700€ kosten
Desweiteren möchte ich mir neue Felgen kaufen und wollte wissen ob ich da irgendwas bezüglich der Reifen beachten muss, kenne mich absolut nicht mit der ET aus und weiss auch nicht wofür die 8.5j stehen könnte mir das einer erläutern?
Ich bedanke mich schon im vorra4us
Lg

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Habe seit gestern das Modul mit A6 STG an meinem 3.0 TDI und bin positiv begeistert !! Der Sound ist der absolute Wahnsinn und im Dauerbetrieb (da kein DS) schon ein bisschen too much. Es dreht sich wirklich jeder auf der Straße nach einem um... Werde jetzt schnell DS nachrüsten, dann ist es TOP !

Kannst es ja übern Anpasskanal von 100% z.B. auf 80% leiser stellen.

Zitat:

@Miiischka schrieb am 19. Oktober 2014 um 18:05:26 Uhr:

nicht bei dem nachgerüsteten !

es geht nur bei den ab werk verbauten Abgassoundmodulen; die ein eigenes Stg haben

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 19. Oktober 2014 um 18:07:01 Uhr:

Zitat:

@Miiischka schrieb am 19. Oktober 2014 um 18:05:26 Uhr:

nicht bei dem nachgerüsteten !
es geht nur bei den ab werk verbauten Abgassoundmodulen; die ein eigenes Stg haben

Die Steuergeräte des SQ5, des A6 und des A4 haben jeweils einen Anpasskanal für die Lautstärkeanpassung die ab Werk auf 100% steht. Wieso sollte man den dann nicht nutzen können?

Der Offset wird doch durch das SG geregelt und entsprechende Amplitude an die Aktoren als analoger Spannungswert gegeben. Das Bastelmodul ändert doch nur die Eingangswerte (wahrscheinlich Drehzahl und Momente) und nicht die Ausgangswerte (Spannungsversorgung der Aktoren).

ich reden von den Abgassoundsytemen die man nachrüstet!
nicht die vom S4 etc. die ab werk verbaut sind
das man diese anpassen kann ist bekannt; die nachrüst Systeme sind nicht diagnosefähig !

Deine Antwort