Auspuff Sounds TT 2,0

Audi TT 8J

Moin moin Ihr Audi verückten,

ich würde gerne dezent an meinem Audi den Auspuff veredeln.

Ich habe das S-ling Exterieuer Paket & die Carbonblende hinten +2 Chromlockbelnden. Am Liebsten, will ich einen geilen Sound aber die Optic, soll so bleiben wie es ist.

Habt Ihr Ideen & evtl. Soundfiles zum anhören!?!?

DANKE für eure Hilfe

Gruß Robert

77 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von steffen-simon

kann jetzt leider deine fragen nicht beantworten aber da werden sich bestimmt welche finden.
Aber könntest du evtl von dem Eisenmann ESD mal ein Bild rein stellen?
Grüße Steffen

Bild O.o ich will sounds !!!

Zitat:

Original geschrieben von deha99

der komplette umbau kostet 650 euro

Ich nehme mal an, das so Späßchen mit TÜV nicht zu bekommen sind, oder? Wäre wirklich eine Überlegung wert... Hört sich gut an!

Um das Thema gleich nochmal auszuweiten, könnte man den tdi ESD an den 2.0 L Benziner klemmen.
Also mir ist klar das man das nicht eingetragen bekommt aber mich würde Grundsätzlich mal interessieren ob es überhaupt funkionieren würde. Der tdi ESD hat ja Lediglich nen Vorschalldämpfer. Würde es gerade in der Bucht geben: TDI ESD

hallo
tüv ist in arbeit aber das dauert noch ca 8 wochen

soweit ich weiss hat der tdi keinen esd

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von deha99

hallo
tüv ist in arbeit aber das dauert noch ca 8 wochen

soweit ich weiss hat der tdi keinen esd

Er kann sich also ein Rohr im Baumarkt besorgen !😁

Jo hab ja in meinem Beitrag schon geschrieben dass er lediglich nen Vorschalldämpfer hat. Aber ich wollte diesen in Verbindung mit dem Rohr halt doch lieber ESD nennen, schließlich führt er ja bis zum Ende 😕😁

Gib es im Baumarkt auch Rohre mit Audi Teilenummern?

Kannst ja mit nem wasserfesten Stift draufschreiben, denk dir ne schöne aus !😁

007 😁

p.s. HE IS BACK!!!!!😁😁😁😁😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von mickman80

007 😁

p.s. HE IS BACK!!!!!😁😁😁😁😁😁😁

😁😁😎

Zum Thema Klappenauspuff:
Ist ne geile Sache! Hatte ich auch mal an einem von meinen Wagen verbaut!
Eintragen kann man viel über gewisse Wege, nur kann dir die Rennleitung auch ganz schnell mal deinen Wagen stilllegen!!! Für die ist deine Eintragung net mehr wert wie ein Kassenzettel vom Aldi!

Zum Thema TDI ESD:
Wenn du den mit der Verrohrung von nem Frontkratzer (der keinen MSD besitzt) montierst dann hast auch ne recht laute Krawalkiste mit der die Rennleitung auch machen kann was sie will!

Habe selbst schon etliche Anlagen in meinem Leben verbaut und kann dir da nur abraten solche Sachen zu machen!

warum
dann muss ja jeder porsche mit klappe stillgelegt werden
360 modena
r8 usw

das vieleicht nicht, die sind ja auch entsprechend abgenommen und haben Abgasgutachten. (Wie auch fast alle aktuellen Sportmotorräder die ansonsten die Abgasnormen nicht erfüllen würden.)
Und wenn man das alles für "seinen" Klappenauspuff machen muss, kostet das Schätzchen in Summe etwas mehr als 650 Euronen...

cu mick

Moin,

ich bin auch schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einer neuen Abgasanlage. Die Lösung mit der Klappe finde ich klasse, denn so habe ich die Wahl was den Sound betrifft.

Ob die Abgaswerte durch einen Klappeneinbau beeinträchtigt werden... ich weiß nicht, ich hatte immer gedacht, dass der Endtopf (davor wird ja wohl die Klappe verbaut) nur Einfluss auf die Lautstärke einer Abgasanlage hat und nicht dermaßen die Abgaswerte beeinträchtigt, sodass eine Eintragung nicht möglich ist.

Außerdem gehe ich nicht davon aus, dass ein Serientopf mit Klappe so wesentlich lauter ist, als so manche Anlage aus dem Zubehör

... ist alles nur meine Meinung und die beruht leider auf Halbwissen, ich lasse mich gerne korrigieren.

Jedenfalls finde ich, dass eine eingetragene Klappe eine tolle Alternative zu einem Sportauspuff ist. Und zu einer Eintragung gehört doch wohl auch ein Abgasgutachten, bzw. korrekte Werte, sonst würde die Klappe wohl keiner eintragen?

Gruß
Silver

die
abgaswerte werden nicht in volllast oder teillastbereich gemessen
im normal fall öffnet die klappe nur unter volllast (mann kann das aber über gehen mit einem schalter auf und zu )

der preis wird ohne tüv angeboten
wenn das mit dem tüv klappt kommen noch tüv kosten dazu

es gibt schon klappen anlagen mit eintragung die anlage kostet ca 3000 euro

Wo ich das recherchiert habe wollte ich mir nur dicke Termignioni Krümmer in Verbindung mit Termignioni EG ESD eintragen lassen... die Eintragung wäre so an die 2 Kilo€ gekommen (Sept. 2008).

Falls das nicht mehr so ist das man für die Einzelabnahme eines Auspuffs ein Abgasgutachten haben muss, um so besser, wäre mir aber neu.

cu mick

Deine Antwort