Auspuff-->schneller einfahren-->Legal lauter
Hallo !
Hat jemand schon mal Öl in den Auspuff gekippt um die Wolle schneller zu verbrennen ?
MFG
Beste Antwort im Thema
Wenn die gemessenen Lautstärkewerte bei einer Kontrolle höher sind als die eingetragenen Höchstwerte, dann ist es in jedem Fall illegal. Es interessiert dann niemanden, ob der Auspuff durch Alterung lauter geworden ist oder durch unzulässige Manipulationen. Der Fahrzeughalter hat dann jedenfalls die Pflicht, den gesetzeskonformen Zustand auf seine Kosten wiederherzustellen.
30 Antworten
Probiers mal mit wd40 würd mich auch mal interessieren...
oder halt gleich n schweißbrenner rein :-)
Habs damals auch bei meinem Remus Endtopf gemacht mir Carambaöl. Ist das selbe wie WD40. Rein damit wenn die Karre aus ist und dann schön heiss werden lassen. Bringt schon etwas aber auch nicht sooo viel... also keine Angst.
Zitat:
Original geschrieben von flatbeat
Das ist doch legal.Man beschleunigt das ganze nur etwas.
Es wäre mir absolut neu, daß dies jetzt legal sein soll.
Quellenangabe?
Ähnliche Themen
hm Carambaöl ist auch nicht schlecht wegen der sprüh dose.ist nur nicht so viel drinne.Naja son literchen würd ich schon dann nehmen.
MFG
Wenn die gemessenen Lautstärkewerte bei einer Kontrolle höher sind als die eingetragenen Höchstwerte, dann ist es in jedem Fall illegal. Es interessiert dann niemanden, ob der Auspuff durch Alterung lauter geworden ist oder durch unzulässige Manipulationen. Der Fahrzeughalter hat dann jedenfalls die Pflicht, den gesetzeskonformen Zustand auf seine Kosten wiederherzustellen.
Zitat:
Original geschrieben von the-silence
ich lach dich dann aus wenn ich an deinem brennenden auto vorbei fahre...
bwahahahahahahaha
Zitat:
Der wird auf keinen Fall lauter wie der eingetragene Höchstwert.
Auf Grund welcher Fakten kannst du dies mit Sicherheit sagen?
Ich bin damals Vollgas nach CZ gefahren, von mir aus ca.
2,5 Std. einfach auf der BAB also insgesamt ca. 5 Std.
Als ich wieder daheim war, dann war des ein unterschied wie Tag und Nacht.
Leider waren dann auch fast 2 Tankladungen weg!! 🙁
Zitat:
Weil meine anlage total leise ist.
Du baruchst das ja nicht machen.
und du kannst mit deinen ohren "messen" wieviel db der hat? ...
der sinn der dämmwolle ist nunmal zum dämmen, also um zu verhindern das der esd zu laut wird und somit auch die lebensdauer bzw die dauer wo er im bereich der zulässigen lautstärke bleibt zu erhöhen und nicht um dich zu ärgern...