Auspuff S203 320CDI '06

Mercedes C-Klasse S203

Moin moin.
Ich habe da mal ein Problem. Mein Endtopf ist so gut wie durch und für den TÜV nicht mehr ausreichend. Im Zubehör gibt es für den Wagen keinen und Mercedes sagt den gibt es wenn überhaupt nur auf Anfrage.
Hat da wer Erfahrung? Gibt es eine andere und einfachere möglichkeit um an nen Pot zu kommen? Oder passt der Pot von nem anderen Wagen?
Natürlich alles so dass es beim TÜV keine Probleme gibt.

Schon mal im Voraus danke.

75 Antworten

Ich habe jetzt diesen im Keller liegen, da ich wen es wärmer wird da ran muss.
War für meinen der einzige der preislich okay war.

Also meinst du er würde ohne weiteres passen ohne was anzupassen ?
Lg

Genau unter dieser Voraussetzung habe ich diesen für meinen CDI320 S203 06 gekauft.
Alles mit Montagesatz

Hast du nen Bild für mich ?
Wir reden hoffentlich vom gleichen mit dieser auspuffblende

Ähnliche Themen

Mache ich morgen

Sind wir noch beim Thema: Auspuff S203 320CDI '06 oder spielt es inzwischen keine Rolle mehr, solange es zum Thema Auto gehört und irgendwie an den 203er gepappt wird. 😁

Bei mir ist bald erneut der "Sportausführung" Endschalldämpfer fällig und da wird wohl die Normalausführung, sofern selbst diese noch Lieferbar ist, am Endrohr umgeschweißt werden müssen....

Sorry wenn es hier nicht angebracht ist .
Dachte mir nur jetzt extra nen neuen theard auf machen.
Weil mein originaler ist durchgerostet und weil ich ganz gerne einen etwas sportlichen haben möchte frag ich hier mal einfach nach

Wie versprochen, hänge ich mal ein paar Bilder von dem beschriebenen Endschalldämpfer meines S203 Bj.06.2006 hier mal an.
Da unsere Endschalldämpfer ja nicht so hübsch sind bei dem Standard Endschalldämpfer, habe ich mir eigene Endstücke aus einem 60er VA Rohr erstellt, das ich so weit aufgedrückt habe, das die beiden Rohre so eben noch drauf gehen. Was meint Ihr dazu?

Sieht aufjedenfall sehr cool aus besser als die normalen Röhrchen

Danke, sind jetzt etwa 75mm im Durchmesser, zu 55 im Original

Hi Klaus, was für ein Heckwischerarm und wischerblatt hast du da verbaut? Und wischt das Blatt auch sauber über die ganze Fläche?

Den Umbau habe ich hier irgendwo im Forum gefunden.
Es ist ein VW Wischerarm und ein Bosch A400 H Wischerblatt das auch die Fläche ausreichend Reinigt.
Mann muss dann noch an der Aufnahme ein Kappe von VW separat bestellen und in der länge etwas kürzen.
Ich fand es etwas moderner und Bosch Wischer sind ja bekanntlich nicht schlecht.

Habe es gefunden
https://www.motor-talk.de/.../...touran-an-s203-montiert-t2598120.html

Super, jetzt sind wir beim Scheibenwischer in diesem Thread angekommen.....wahrscheinlich soll der am Bobbycar montiert werden und nun wird gefragt, wo der optimale Befestigungspunkt ist und warum der Bobby keine Scheiben hat....😁

Nein nicht an dein Bobbycar !🙄
S203, weil es nice ist und zu dem auch noch besser wischt.😁

Deine Antwort