Auspuff rostig
Hallo zusammen,
ich interessiere mich für einen Touran 1,2 TSI Jahreswagen. Ist die Beule im Endtopf normal? Wie kann ein Auspuff nach einem Jahr schon so rostig sein?
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Hallo,
eigentlich wollte ich mich hier raus halten, aber wenn ich hier das "fundierte" Fachwissen lese dann dreht sich mir hier der Magen um. Bloß weil ein Rohr nicht gerade ist, ist es nicht gleich ein Krümmer, der Sitz nämlich am Motorblock. Und wenn, auch verzinkte Blechteile, von längerer Standzeit Flugrost ansetzen, sind sie nicht gleich vom Kondenswasser durchrostet. Man schaue sich die Delle mal genauer an, die ist nicht durch "Feindberührung" entstanden. Dann wäre da sicher massiv Rost zu sehen. sieht eher werksmäßig aus (habe leider keine Vergleichsmöglichkeit). @TwinDaddy81, Du meinst sicher mit Tempobegrenzer Bodenwellen oder halbrunde Geschwindigkeitshemmer. Dann wären aber sicher auch Kratzspuren an der Delle zusehen.
Noch einen schönen Sonntag
19 Antworten
Dann such dir einen anderen Verkäufer und ein anderes Auto. Erstens, weil man das beim Verkauf als Kunde unbedingt wissen will und ungefragt gesagt bekommen sollte, zweitens, weil das Auto mit dem Motor bei dieser Fahrleistung sicher hart geritten wurde. Don't be gentle, it's a rental...
In einem seriösen Kaufvertrag, z.B. vom ADAC gibt es für die gewerbliche Nutzung einen extra Punkt.
Wenn so etwas verschwiegen wird, würde ich das schon als arglistige Täuschung einstufen!
Ist zwar keine touran, aber Golf7 1.2 TSi .bj2014
24000km
Und ich fahre extrem kurz Strecke. Min2km Max 25km
Wegen dem Rohr würde ich kein Fass aufmachen, aber der Querträger und die Reserveradmulde sehen ja auch stark angegriffen aus!
Für einen vierjährigen finde ich das inakzeptabel, da sieht ja mein fast 20-jähriger Lupo besser aus.