ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Auspuff qualmt sehr strak wo ist das problem ???

Auspuff qualmt sehr strak wo ist das problem ???

Themenstarteram 18. Dezember 2008 um 12:12

Hallo Opelfans,

mein Auspuff qualmt sehr stark ( weißer rauch ) woran liegt das ???

oder ist das normal ??

1,6 l 71 ps maschiene.

Vielen Dank für eure Antworten

MfG opelastraraser

Ähnliche Themen
40 Antworten

Hi

Womöglich liegt das Problem an der Kälte, denn alle Autos rauchen stark im Winter:D

Es sei denn Du hast einen großen Kühlwasser verlust und kannst keine stelle finden wo Kühlwasser aus tritt, dann wäre deine ZKD defekt.

Themenstarteram 18. Dezember 2008 um 12:23

Hallo,

danke für die schnelle antwort was ist ein zdk ???

Auto stand jetzt aber auch 2 wochen da ohne das gefahren wurden ist

habe auch ölverlust.

MfG Opelastrarser

ich würde meinen er meint die zylinderkopfdichtung

ZKD = Z ylinder K opf D ichtung 

Und die sitz zwischen motorblock und Zylinderkopf. 

 

Wie viel öl ca. verbraucht der den.

Etwas öl verlust hast du immer.

Und ich glaube 0.5 Liter zwischen 2 ölwechsel ist normal also ca. 10000 km 

 

Am besten mal achten wie viel wasser dein auto verliert.

Weil weißer ausspuff qualm heist immer wasser.

Kann aber auch sein das dein auspuff von innen feucht ist.

 

und wird er kurzstrecke bewegt haste viel kondenswasser, bla bla blub...

 

fahr den ma ne längere strecke richtig gut warm, sodas alles durch und durch mal heiß wird. dann sollte sich das qualmen von selbst legen. meiner is morgens auch erstma 5km lang nebelmaschine.

 

 

hört das qualmen denn nach einer zeit auf oder qualmt dauernt, wenn es nicht aufhörtwenn du längerestrecken fährst ist die kopfdichtung defeckt

Themenstarteram 18. Dezember 2008 um 18:17

Hy,

wenn ich bei laufenden Motor denn Öldeckel oben aufmache und es kommt da blauer qualm raus hat das etwas zu bedeuten????

mit der ZKD werde ich mich drum kümmern.

MfG Opelastraraser

Zitat:

Original geschrieben von Opelastraraser

Hy,

wenn ich bei laufenden Motor denn Öldeckel oben aufmache und es kommt da blauer qualm raus hat das etwas zu bedeuten????

mit der ZKD werde ich mich drum kümmern.

MfG Opelastraraser

Hi

Da kommt immer Qualm bei laufenden Motor, das sind sogenate BlowBy Gase sprich Abgase die bei der Verbrennung zwischen dem Zylinder und Kolben vorbei Strömen, nichts wildes allso.

 

Was sagt denn dein Kühlwasserstand, allso wenn du wirklich keinen Wasserverlust hast ist auch nichts mit deinem Auto.

Der weiße Qualm ist wie hier schon beschrieben dann wohl nur das Kondenswasser was bei der Verbrennung in deinem Motor entstanden ist und im Auspuff durch die Kälte Kondensiert

Themenstarteram 18. Dezember 2008 um 21:26

Hallo,

über denn Kühlwasserstand kann ich leider nix sagen weil ich das Auto heute erst geholt habe und das mitbekommen haben und er erst ende januar in einsatz kommt weil ich da erst meinen führerschein wieder habe..........nur wollte ich das bis dahin alles in ordnung ist und ich nicht auf arbeit fahre und liegen bleibe.

Vielen Dank für eure hilfe.

MfG Opelastraraser

hatte das selbe auch hundert pro kopfdichtung kannst ja mal an dein auspuff mit den finger rein fahren und dann mal dran lecken wenn das sülslich smeckt weist du es hundert pro oder wenn du den ölmessstab ziehst und dort so wie weise schmiere ist dann hast wasser im öl oder deine heizung geht nur noch pups warm das ist it ein anzeichen muss aber nicht kann dann auch der wärmetauscher sein aber das ist den wieder ein tehma für sich ist ja auch ritze so pi mal daumen kostet dich der spass mit allen 200 wenn das bei einer werkstadt deines vertrauens machst auser du musst den kopf planen dann wird es nur ein klein wenig teurer.... :-)))

Themenstarteram 18. Dezember 2008 um 21:41

Hallo,

was wie macht man das mit denn Planen ???

MfG Opelastraraser

macht dann die werkstat oder du nimmst ne nagelpfeile ne fahr mal in die werkstat wenn du dein führerschein hast das ist das beste. kommst eh net drum rum

Moin!

Sach mal kennst keinen in der Familie der das Ding mit gültigem Schein fahren darf?

D.h. probieren und wenn, denn dem Verkäufer auf dem Sack gehen.

Mfg Ulf

Themenstarteram 18. Dezember 2008 um 22:33

hy ,

ich lasse nicht gerne einen anderen mit meinen autos fahren............außerr die natürlicher weiße in einer werkstatt aber sonst nicht,

weil jeder denk "es ist ja nicht mein auto mit denn kann ich fahren wie ich will" heißt hochtreiben bis zum ende und fahren wie ein bekloppter und

dadrauf habe ich keine lust.

MfG Opelastraraser

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Auspuff qualmt sehr strak wo ist das problem ???