Auspuff nicht gleich Auspuff???
Hallo Leute,
ich hab gleich noch ein Problem mit meinem neuen Ernst Auspuff: Er passt nicht an die Vorwärmung!
Da hab ich noch festgestellt, dass die Nummern nicht gleich sind:
Alt: Art. no.: 120 1302.101 120 L D 22048 Neu: 120 1301.102 120 S D 22055
...außerdem sind die Zuleitungen genau andersrum was aber kein Problem sein dürfte oder?
Es ist ein 1300 f motor.
Habe aber bei hoffmann den (http://shop.hoffmann-speedster.com/.../3090) bestellt.
Da kauft man sich extra den Teueren damit man keine Probleme hat und nix wars...!
Wieso passt jetzt das jetzt nich?? Ist meine Vorwärmung eventuell verbogen oder wie?
16 Antworten
...für cab
Jan und Martin... Irgendwie habt ihr ja beide Recht 😉 Ich kann Martins Erfahrung bestätigen und mache das auch so, wenn ich z.B. das Hirschgeweih tausche (hab ich erst wegen undichter Vorwärmung gemacht). Deswegen alles locker zu schrauben fand ich jetzt nicht angebracht. Und klar steckt man erstmal alles locker zusammen und dreht reihum fest. Aber ich hatte da auch schon den Fall, dass es einfach nicht gepasst hat, obwohl die Muttern nur ganz locker drauf waren hab ich das nicht so ausrichten können, dass es mit der Vorwärmung gepasst hätte. Auch da darf man sich schon mal der Hebeltechnik bedienen. Sicher könnte man auch das umgehen, wenn man dann die Ansaugflansche an den Zylindern auch noch lose schrauben würde, aber das wäre dann wohl zugegebenermaßen auch vorbei am Ziel (bin froh wenn ich da nicht rumfummeln muss, da hab ich einfach zu große Pratzen für *g*).
Also Friede mit euch, es stimmt meiner Meinung nach beides 😉