Auspuff Nicht eingetragen
Ich habe vor einen Auspuff an meine Maschine zu bauen welcher nicht für das Motorrad zugelassen und dementsprechend nicht eingetragen ist. Nun meine Frage.
Wenn ich angehalten werde, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das sie genau sehen das der Auspuff nicht für die Maschine zugelassen ist?
Danke!
Beste Antwort im Thema
Ich denke eher in richtung Sportauspuff. Und für seine Kiste gibt es keinen...
25 Antworten
Einfach mit selbst entworfenem Akustikdesign einen Auspuff anfertigen lassen, dann klappts auch mit dem Sound.
Ein Asthmakranker wird nie tuba spielen...
...Unterschätz mal die Kreativität nicht (falls vorhanden). 😉
Zitat:
@Papstpower schrieb am 10. Mai 2018 um 05:02:41 Uhr:
Ein Asthmakranker wird nie tuba spielen...
Na ja...
https://www.lungenaerzte-im-netz.de/.../
Aber: Aus einer 125er wird keine 1250 wenn man einen anderen Pott montiert. Weder akustisch noch technisch. 😉
Grüße, Martin
Ähnliche Themen
Naja, trainiert... Untrainiert stemmst du auch keine 150kg beim bankdrücken... Trainiert könnte es irgendwann was werden...
Es ist immer wieder lustig zu sehen wie ein Pinscher mit den großen Hunden pissen gehen will, aber das eigene Bein nicht heben kann.
Das soll jetzt aber nicht persönlich aufgefaßt werden und auf keinen Fall eine Beleidigung darstellen!
P. S.: Wollte ich auch mal. Ist aber schon lange her 😉
Man muß auch über sich selbst lachen können!😁
Zitat:
@sharoqxvacik schrieb am 9. Mai 2018 um 19:40:58 Uhr:
Also vom Umbau erhoffe ich mir nur einen bessren Sound. Ich weiß das es viele Leute gibt die sich drüber aufregen das wenn ein guter Sound kommt und dann doch nur 125ccm vorfährt sich drüber aufgeregt wird...
Da kann ich Dich beruhigen: Da aus einer 125er immer nur ein dämliches Gequäke kommt - egal in welcher Lautstärke - wird sich da wohl keiner aufregen. Eher werden sie Dich bemitleiden. Für guten Sound brauchst Du keinen anderen Auspuff, sondern mehr Kubik. Und mehr Zylinder.
Entweder ist er jetzt verstimmt oder aber er kommt noch mal hier im Thread vorbei, sagt "Dankeschön" und legt das Geld auf die Bank für den A2 oder den B (und kauft sich dann sowieso kein Motorrad mehr).
Grüße, Martin
Je nachdem wo man verkehrt kann man auch mit dem Sportauspuff an einer 125er Eindruck schinden.
Wenn die Mädels an der Eisdiele sonst meistens nur 50er Roller hören dann spitzen die schon die Ohren wenn da so ein Held mit mehr als dem doppelten Hubraum und mit Racing-Tüte angeknattert kommt.😁
Das kann man schon mal machen wenn man jung ist.
200€ für den Auspuff, 100€ für den Strafzettel, dafür bekommt man kein richtiges Motorrad.😛
r
Zitat:
@ranitegar schrieb am 10. Mai 2018 um 19:53:08 Uhr:
Je nachdem wo man verkehrt kann man auch mit dem Sportauspuff an einer 125er Eindruck schinden.
Wenn die Mädels an der Eisdiele sonst meistens nur 50er Roller hören dann spitzen die schon die Ohren wenn da so ein Held mit mehr als dem doppelten Hubraum und mit Racing-Tüte angeknattert kommt.😁
Das war bei der Dorfjugend von 1982 noch so. Denn da wusste man »da kommt einer mit einer 125er, der ist schon 18 Jahre alt und hat Geld«. 😉
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...Zitat:
@ranitegar schrieb am 10. Mai 2018 um 19:53:08 Uhr:
Das kann man schon mal machen wenn man jung ist.
200€ für den Auspuff, 100€ für den Strafzettel, dafür bekommt man kein richtiges Motorrad.😛
Geht doch die 3KN. Wenn noch der Kaufpreis der 125er draufgerechnet wird ginge sogar noch mehr. 😁
Grüße, Martin
Zitat:
@Softail-88 schrieb am 10. Mai 2018 um 18:36:09 Uhr:
Zitat:
@sharoqxvacik schrieb am 9. Mai 2018 um 19:40:58 Uhr:
Also vom Umbau erhoffe ich mir nur einen bessren Sound. Ich weiß das es viele Leute gibt die sich drüber aufregen das wenn ein guter Sound kommt und dann doch nur 125ccm vorfährt sich drüber aufgeregt wird...Da kann ich Dich beruhigen: Da aus einer 125er immer nur ein dämliches Gequäke kommt - egal in welcher Lautstärke - wird sich da wohl keiner aufregen. Eher werden sie Dich bemitleiden. Für guten Sound brauchst Du keinen anderen Auspuff, sondern mehr Kubik. Und mehr Zylinder.
.
Nur, daß aus mehreren Zylindern auch nur ein dämliches Gequäke von geringem Hubraum kommt. 😁😁😁