Auspuff mit Seele

VW Vento 1H

Hallo,

ich suche einen Endschalldämpfer für einen 2.0 16V.
Es soll aber nicht in die Richtung "Assi- Sound" gehen, also das er ewig laut ist und röhrt bzw. dumpf klingt. (ATU!?)

Er sollte einen sportlichen Sound haben, einen etwas kernigen, helleren Klang.

Kann mir da vieleicht jemand einen empfehlen?
Preis so bis 200 Euros?

46 Antworten

nur mal so nebenbei, mein Soundvideo ist mit einem VR6 gemacht worden, meinem 😉

Cya

mal ne kleine frage am rand und zwar hab ich bei mir den original auspuff dran bei meinem 1.8 75 ps und wenn ich egal in welchem gang vollgas gebe wird aus dem relativ leisem motorgeräusch ein tiefes brummen was aber nur auf den letzten cm beim drücken des gaspedals kommt.habt ihr das auch?ist das normal?mich stört das voll.ich bin der meinung das es vom motor aus kommt.auspuff wurde gerade erst neu gemacht.

Hast du den Wagen schon lange? Evtl. hat der Vorbesitzer am Luftfilterkasten rumgefummelt (Löcher gebohrt z.b.)

Cya

meine eltern hatten den wagen vor mir ca.3 jahre aber denke nicht das sie was dran gemacht haben😉ich fahre in seit einem halben jahr.löcher sind nicht vorhanden.konnte jedenfalls keine entdecken.

Ähnliche Themen

Kann es vieleicht an Löcher im auspuff liegen?
Is bei mir so, ich hab den Serienauspuff und jeder fragt mich ob ich einen Sportauspuf hab. ;-)

Naja, ich wollte eigentlich keinen lauten brummigen Auspuff, der sich nach Panzer anhöhrt.
Hat jemand noch einen Jetex Auspuff?

Wenn hier jetzt einige sagen, dass der Sound besser von vorne (Motor) kommen soll, was haltet ihr dann von nem Offenen Luftfilter alla K&N? :-/

Zitat:

Original geschrieben von deviant

Wenn hier jetzt einige sagen, dass der Sound besser von vorne (Motor) kommen soll, was haltet ihr dann von nem Offenen Luftfilter alla K&N? :-/

damit war gemeint wegen leistung, nicht wegen sonem teil 😉

damit bekommste auch net mehr hubraum 😁

Eisenmann baut für VW?

@ micki

Ja schon ... aber hab bis jetzt immer nur Eisenmann ESDs gesehen. Keine Komplettanlagen. Oder täusche ich mich da?

Gruß,

Shadow123

Mit dem nötigen Kleingeld machen die auch komplett Anlagen.
Kommt ganz darauf an wie dick dein Portmonee ist 🙂

jup, ich meinte auch den ESD. so einen hab ich dran.
komplettanlagen weiss ich leider nichts drüber

den mein ich

http://cgi.ebay.de/...egoryZ73658QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

na dann lass mich doch mal horchen

edit: 444,- *boff "etwas" teuer oder? Ich hab jetzt für meine Hartmann Edelstahl Komplettanlage weitaus weniger gelegt und die ist zu 2/3 neu !

muss mir mal die cam vom kumpel schnorren

Zitat:

Original geschrieben von Frazer

muss mir mal die cam vom kumpel schnorren

nene live hören will

von mir aus auch das, beim nächstesn treffen biste ja dabei 🙂

ja wenns mal dazu kommt

Deine Antwort