Auspuff mit Seele

VW Vento 1H

Hallo,

ich suche einen Endschalldämpfer für einen 2.0 16V.
Es soll aber nicht in die Richtung "Assi- Sound" gehen, also das er ewig laut ist und röhrt bzw. dumpf klingt. (ATU!?)

Er sollte einen sportlichen Sound haben, einen etwas kernigen, helleren Klang.

Kann mir da vieleicht jemand einen empfehlen?
Preis so bis 200 Euros?

46 Antworten

re

Zitat:

Original geschrieben von TheRealGTIfreak

hab auch remus, schön dezent sportlich
ich hasse diese lauten träckermäßigen proll gölfe mit 75 ps 😁

lol darf ich mal Lachen, Fährt laut Signatur auch nur en GT und beschwert sich über die 75PS fahrer. Der GT geht keinen Deut besser wie en AAM, nur Berghoch is er ein wenig flotter.

Naja Supersprint is auch nicht schlecht.

Re: re

Zitat:

Original geschrieben von VW_Golf3GTI

Der GT geht keinen Deut besser wie en AAM

*rofl* egal, hast eh nich kapiert was ich gemeint, ist schon gut 😁

Re: Re: re

Zitat:

Original geschrieben von TheRealGTIfreak

*rofl* egal, hast eh nich kapiert was ich gemeint, ist schon gut 😁

Sicher kab ich es geschnallt. Hättest aber auch direkt 60PS sagen können, denn da is es auch wirklich Assi (Nix gegen die 60PS Fahrer, war en Fehler von VW son Motor in nem 3er zu verbauen).

Naja der AAM hat jedenfals ein schön dumpfen Klang der sich auch nach ein wenig Hubraum anhört (Verhältnis PS und Hubraum).

Kumpel von mir hat am ADZ en Supersprint dran, da hört man nix. Da war der Serienauspuff lauter, ich weiß allerdings auch nicht wie er sich an nem ABF anhört.

was haltet ihr von sowas? sagt jetz bitte nicht atu assi tuning aber ich hab einfach kein bock auf so ein riesen auspuff und da mein serienauspuff eh bald im eimer is hab ich mir überlegt sowas gleich mit anschweißen zu lassen, wie lange sieht der so schön silber aus?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von golf raser

ich will auch kein zu lauten auspuff, wie siehts aus mit supersport? remus soll gute qualität haben und nicht so laut hab aber gehört das remus mit der zeit sehr laut werden soll, weiß dazu einer mehr?

also ich will einen auspuff nur für die optik und er soll nicht so laut sein gibts da was, am besten 2 eckige/ovale endrohre

habe remus msd und esd...seit ca. 60Tkm drunter...

super Sound...wenn er warm ist dann ist das ein schöner brummiger sound...kein knattern oder rasseln...

bin sehr zufrieden...ab und an knallts auch schonmal...:-)

Könnt ihr sagen was ihr wollt, aber es gibt nunmal keinen besseren KLang auf dem Markt als echten Hartmann Sound. Gibt nix!

Zitat:

Original geschrieben von Micki_23

Könnt ihr sagen was ihr wollt, aber es gibt nunmal keinen besseren KLang auf dem Markt als echten Hartmann Sound. Gibt nix!

Wenn sich das auf den globalen Markt bezieht:

Schonmal nen Shelby GT 500 original gehört ? :P

Obwohl das nicht unbedingt an der Auspuffanlage liegt 😉

Zum Thema:
Ich bevorzuge eher die lautere Variante.
Hab auch nen 1.8er GT aber ich steh auf lauten und prolligen Sound.
Mir egal was andere sagen :P

Hab aber auch schonmal ne Hartmann Anlage an nem V6 gehört und muss sagen, dass es mich imponierte 🙂

Zitat:

Dito 🙂

Der einzig wahre Sound kommt aus dem Hubraum.

Naja also wenn du dich bei mir hinters Auto stellst hört er sich 100% wie ein 6er an , vorm Auto hörste natürlich die mickrige Maschine 🙂

Ich kann dazu nur sagen, dass es mir so ging wie in der mobile.de Werbung, als der Dekraprüfer bei meinem letzten Tüvbesuch auf den Bremsenprüfstand gefahren ist .... ihr kennt die Werbung mit der Frau am Steuer? 😉 😁

Das ist echter Klang, da kann ne Rums - Bums Bastuck nunmal echt nicht mithalten, die ist zwar laut, aber dat wars auch schon, hörste 3 Blocks weiter, ne aus dem Alter bin ich raus, sowas ist mir auf Dauer zu penetrant.

jedem das seine und mir das mehrste.
macht doch was immer ihr wollt.
es wird immer jemanden geben dem mit dem kopf schüttelt.
ich schüttele auch sehr oft den kopf wenn ich 20 jährige (ich bin auch 20) im auto am lenkrad 'hängen' sehe.
aber wisst ihr was?
es gibt auch bestimmt genug leute die über mich lachen wenn ich mit meinem standart gt durch die gegend fahre...

who cares what u think?
jeder kann seine meinung sagen, wennse euch net passt hört weg, das ist das leben.

andere werden wegen ihren langen nasen ausgelacht, da kann man sauer werden denn die können nichts dafür.
oder andere weil sie eben einfach nur anders sind, und das ist dann diskriminierung!

mfg b-o

Zitat:

..ich finde eisenmann kann da sehr wohl mithalten, die dinger klingen geil 😉

Zitat:

Original geschrieben von bittelöschen

Der einzig wahre Sound kommt aus dem Hubraum.

Zustimm!!! Ich finde auch, dass der Sound nicht vom Auspuff, sondern vom Motor kommen sollte! Das ist dann echter "Gänsehautsound"! Alles andere ist nur Möchtegerngebrülle!

Wir wollen hier mal nicht so über Bastuck herziehen. Die Komplett-Anlagen können schon etwas lauter werden, daher habe ich mir nur den ESD gegönnt und der reicht vollkommen aus. Im Innenraum ist unter normalen Bedingungen davon garnichts zu hören nur auf der AB kommt so ab 180 kommt ein leichtes Brummen durch. Allerdings ausserhalb des Autos hat man einen schönen Sound der nicht aufdringlich ist aber doch Eindruck erzeugt.

Deine Antwort