ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Auspuff mit oder ohne Paste montieren?

Auspuff mit oder ohne Paste montieren?

Themenstarteram 10. September 2022 um 21:05

Hallo.

Bei meinem Signum 1.9Cdti ist der Endtopf abgefallen, Buchstäblich.

Wollte zuerst nur den Endtopf erneuern, Alllerdings ist die letzte Halterung vom langem Verbindungsrohr das vom Partikelfilter zum ESD führt abgerostet, darum mache ich das auch gleich neu.

Nun die Frage , wie wird das fachgerecht montiert:

1. Mit Auspuffmontagepaste , habe ein Reparaturset da , diese Paste müsste ja identisch sein

2. ohne alles , trocken

3. mit Kupferpaste , würde eine evtl Demontage wieder erleichtern ( was ich allerdings nicht vorhabe, aber

man steckt ja nicht drin evtl irgenwann Partikelfilter

Wenn es keine Dichtigkeitsprobleme gibt würde ich tatsächlich die Kupferpaste favorisieren.

Und als nächstes wie groß ist die Chance das man das Mittelrohr vom DPF abbekommt, ist gesteckt und mit Schelle verbunden.

Gibt es da Tricks?

Von hinten, wo ich unter dem Auto gelegen bin sah sie besser aus als die am ESD , welche noch am Auto hängt ( vor dieser ist er durchgerostet.)

Ähnliche Themen
4 Antworten

Mit etwas Paste. Und nein, ein Repset ist was anderes.

Der DPF wird nachgerüstet sein. Schau mal in der Bucht was eine komplette AGA ab Kat kostet. Sind oft kaum teurer als ein Endtopf.

Themenstarteram 10. September 2022 um 23:59

Ne, der DPF ist Orginal und funktioniert auch nach 200 000 km noch einwandfrei.

Hab schon den ESD und das Verbindungsrohr hier liegen.

Lustigerweise ist er ohne ESD nicht lauter als mit, der DPF scheint gut zu dämmen.

Kenn das von Benzinern ganz anders....

Zitat:

@andretti76 schrieb am 10. September 2022 um 21:05:27 Uhr:

.

Und als nächstes wie groß ist die Chance das man das Mittelrohr vom DPF abbekommt, ist gesteckt und mit Schelle verbunden.

Gibt es da Tricks?

Mit ner Flex- Sorry, Winkelschleifer und einer dünnen Edelstahlscheibe das äussere Rohr vorsichtig der Länge nach schlitzen- evtl von zwei Seiten. Aber nicht länger als das nachher wieder zusammengesteckt wird- soll ja dicht werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Auspuff mit oder ohne Paste montieren?