auspuff mit oder ohne kat ????? bitte um hilfe
--------------------------------------------------------------------------------
hallo , ich hätte da noch mal ein paar fragen zu den auspüffen bezüglich mit kat und ohne kat!
da ich nicht wirklich ahnung von motorrädern habe frage ich einfach mal heir in die runde!
also ich werde mir jetzt einen sport auspuff zu legen aber brauche ich unbedingt einen auspuff mit, eins vorweg, ich habe eine cbr 600 fs mit kat!
ich wollte mir einen leovince zu legen, zu meienr frage: was bedeutet i.a. kat?
heisst das, dass da in dem auspuff ein kat eingebaut ist oder heisst es das es ein auspuff für die cbr 600 fs mit kat ist?
also ich wiess nciht wirklich wie ich mich heir ausdrücken soll, nur ich weiss einfach nciht welchen ich holen soll und wie
15 Antworten
Es gibt da so ein Wort, das nennt sich: Besitzstandswahrung
Damit ist gemeint, daß einem das was er hat oder mal durfte, keiner (der Staat, die Regierung, die Gesetzgebung) wegnehmen darf.
Man kennt das z.B. aus dem Fahrerlaubnisrecht oder bei den Bezügen der Beamten oder von Nobbe Blüm: Die Rente ist sicher!
Darauf stützen wir uns wenn wir sagen, "mein Umbau" ist legal, war legal und bleibt legal. Von daher gesehen, haben alle recht die sagen, mit ihren Auspuffanlagen bei der HU noch nie ein Problem gehabt zu haben.
So, und jetzt komme ich und frage, wer glaubt an das Gute im Politiker?
Fragt doch mal den Fahrer eines älteren Wohnmobils mit LKW-Motor, was er zum Thema Kfz-Steuer zu sagen hat.....
pfisti