Auspuff laut ?!?

BMW 3er E36

Hi.....

Hier noch ein Frage an euch.....

ich habe eine bmw 320i e36 bj 98...

da ich mit bme tuning noch nicht so viel erfahrung habe bitte ich um euren rat.

ich habe einen schnitzer auspuff drunter und er ist mir wirklich viel zu leise ( ist ja immer geschmackssache)

dann habe ich kürzlich einen bastuck vom kollegen unter meinem wagen gemacht und empfand ihn auch zu leise.

was kann ich machen (lassen) bzw kaufen was sich laut und dumpf anhört ohne das direkt fensterscheiben raus fallen?

bitte um tips, bzw. vorschläge was man wo käufen könnte usw......

ich brauche wirklich nur tips, keine diskussionen das laut out ist usw. grins.....

vielen dank schonmal an alle.....

lieben gruß michel

39 Antworten

.

nochmal kurz zur anmerkung.......

das ist jetzt kein scherz.....

ich habe eine schnitzer auspuff drunter, er hat 699euro gekostet.

ich bin jetzt damit gute 10000km gefahren und er hört sich fast genauso wie der originale an!!!

kein witz.......

deswegen meine fragen hier ;o)

greetz @ all........

Hallo,

ich bins nochmal.Da wirst du garnichts machen können ohne dir einen neuen zu kaufen.Alles andere wie leerräumen oder nur ein durchgehendes Rohr ist verboten.Wenn du den Kat rausnimmst machst du dich sogar Strafbar wegen Steuerhinterziehung.Außerdem erlischt dann sofort die Betriebserlaubnis !!!

Gruß Enzo

.

das alles andere verboten ist, weiß ich.....

😮)

es ist mir aber ziemlich schnuppe, solange man es nicht auf dem ersten blick sieht......

;o)

ich bin drei jahre mit einer honda cbr900 und renntopf rumgefahren und mich hat nie jemand erwischt......

solange man nicht wie nen idiot überall die welle macht wird man auch nicht erwischt.

gruß stop

Re: .

Zitat:

Original geschrieben von stop

das alles andere verboten ist, weiß ich.....

😮)

es ist mir aber ziemlich schnuppe, solange man es nicht auf dem ersten blick sieht......

;o)

ich bin drei jahre mit einer honda cbr900 und renntopf rumgefahren und mich hat nie jemand erwischt......

solange man nicht wie nen idiot überall die welle macht wird man auch nicht erwischt.

gruß stop

Nun ja, wenn Du nur von Ruhrort zum Kaiserberg Parkplatz fährst....fahr mal in die Eifel...da sitzte dann im Zug auf dem Rückweg, weil die Deine Karre stillgelegt haben....

Es gibt in Duisburg auch Polizisten, die mal eben eine Lautstärkemessung des Standgeräusches durchführen......wenn das Standgeräusch höher ist, als der eingetragene Wert, dann legen die Dir die Karre still, egal ob der Papst das persönlich eingetragen hat....denn eine andere Lautstärke trägt selbst SAT nicht ein ( kenne den Schuppen schon 10 Jahre ca. ).......

Dann kostet so ne Aktion mal eben den Lappen für mind. 1 Monat und ca. 1000 € an Unkosten

MFG

Ähnliche Themen

.

danke für eure tips......

ich weiß es wirklich zu schätzen, aber dennoch habe ich hier eher nach tips gefragt den pott lauter zu machen und nicht was mir passiert....

;o)

nichts für ungut, ist nett gemeint....

gruß stop

Re: .

Zitat:

danke für eure tips......

ich weiß es wirklich zu schätzen, aber dennoch habe ich hier eher nach tips gefragt den pott lauter zu machen und nicht was mir passiert....

;o)

nichts für ungut, ist nett gemeint....

gruß stop

Naja, das kann aber auch andere Nebenwirkungen haben.....gestern abend stellte ein Volldepp mit einer "STOP" Auspuffanlage den absoluten Geschwindigkeits- und Lautstärkenrekord bei mir vor dem Haus ( 30er Zone ) um 23 Uhr auf....als er dann 10 Minuten später nochmal vorbeikam flog zufällig ne leere Plastikflasche auf seinen tollen Wagen...😉

Anderen Leuten hat schomal jemand in den Auspuff gepiXXt ( VW Forum ).....oder Bauschaum reingesprüht......so kann man sich auch den besten Nachbarn zum Feind machen......

Mir prinzipiell egal, ob se Dir Deine Karre anzünden, Dich alle 5 Minuten bei der Polizei anschwärzen oder Dich als Dönerspieß präparieren...nur mit "IST MIR DOCH EGAL OB LEGAL ODER ILLEGAL" kommste weder hier, noch im normalen Leben weiter.....

MFG

och gott oh gott.....

meine güte, mußt du ein problem haben.....

ich weiß garnicht was du hast....

wo liegt das problem das ich einen anderen geschmack habe als du? hm? stell dir vor jeder hätte den gleichen geschmack wie du und jeder wäre dann hinter deiner perle her ;o)

dann würdeste plötzlich rum mekern weil jeder den gleichen geschmack hat wie du.....

ne ne ..... lass doch einfach jeden seine meinung was er gut findet und was nicht und hör auf dumme sprüche zu posten.....

trotzdem noch viel spaß hier....

greetz @ all.......

Re: och gott oh gott.....

Zitat:

meine güte, mußt du ein problem haben.....

ich weiß garnicht was du hast....

wo liegt das problem das ich einen anderen geschmack habe als du? hm? stell dir vor jeder hätte den gleichen geschmack wie du und jeder wäre dann hinter deiner perle her ;o)

dann würdeste plötzlich rum mekern weil jeder den gleichen geschmack hat wie du.....

ne ne ..... lass doch einfach jeden seine meinung was er gut findet und was nicht und hör auf dumme sprüche zu posten.....

trotzdem noch viel spaß hier....

greetz @ all.......

Ich glaube Dein Problem hat weniger mit Geschmack als mit fehlendem gesundem Menschenverstand zu tun......

Naja, nicht jeder Sonderschüler saß immer in der ersten Reihe 😉

MFG

"Um ein böser Bube zu sein, reicht es aber noch lange nicht, sich nur nen Mofa Auspuff unter die Fireblade zu machen...und dann auf GESETZLOSER zu machen"

Hi,

würde den Kat trotzdem nicht rausnehmen.Habe mal gehört das dann die Elektronik angepaßt werden muß,weil man sonst Leistungsverlust hat.Weiß aber nicht genau ob das stimmt.Das einzige was du machen kannst ist den Auspuff auftrennen und dann 2 Rohre einschweißen.Vergieß es mit dem Leerräumen.Habe ich schonmal bei meinem alten gemacht.Hatte meinen Pott aufgetrennt und komplett leergeräumt,danach wieder verschweißt.Hat überhaupt nichts gebracht,war kein bischen lauter.Du mußt die Rohre im gleichen Durchmesser nehmen wie die Anlage.Die dann genau in deinen aufgetrenten Pott einsetzen und verschweißen.Danach deinen Auspuff wieder zuschweißen.Würde das alles von oben machen,dann sieht man das später nicht mehr so gut wenn er wieder drunter ist.Wenn du fertig damit bist hast du ab dem Kat dann 2 durchgehende Rohre.Dann müßte er eigentlich brüllen !!!

Hoffe konnte dir weiterhelfen,kann das nicht so gut erklären !!!!!

Gruß Enzo

Es ist nicht der Sinn dieses Forums, dass hier illegale Tips ausgetauscht werden.

***CLOSED***