Auspuff laut ?!?

BMW 3er E36

Hi.....

Hier noch ein Frage an euch.....

ich habe eine bmw 320i e36 bj 98...

da ich mit bme tuning noch nicht so viel erfahrung habe bitte ich um euren rat.

ich habe einen schnitzer auspuff drunter und er ist mir wirklich viel zu leise ( ist ja immer geschmackssache)

dann habe ich kürzlich einen bastuck vom kollegen unter meinem wagen gemacht und empfand ihn auch zu leise.

was kann ich machen (lassen) bzw kaufen was sich laut und dumpf anhört ohne das direkt fensterscheiben raus fallen?

bitte um tips, bzw. vorschläge was man wo käufen könnte usw......

ich brauche wirklich nur tips, keine diskussionen das laut out ist usw. grins.....

vielen dank schonmal an alle.....

lieben gruß michel

39 Antworten

@ BMW_Berlin

Alles wird gut.

Siehe Thread Verkaufsstress.

PS: Das mit dem Serienauto fand ich aber schon spaßig.

Danke

danke schonmal für eure anregungen.....

trotzdem möchte ich hier keine diskussion auslösen wer laut gut findet und wer nicht....

ich such blos nach ein paar guten tips wie ich meinen wagen lauter bekomme. am besten mit tüv, wenn nicht aber auch nicht schlimm ;o)

also, falls ihr noch ein paar vorschläge habt wo ich z.b. welche guten teile her bekomme wäre ich euch sehr dankbar....

😮)

gruß an alle

Zitat:

Original geschrieben von BMW_Berlin

hi!

@ stop!

das mit dem durchgehenden rohr ist ernst gemeint (zumindest von mir!).

mein kumpel hat auch unter seinem tipo ne komplett durchgehende auspuff anlage drunter und der hat standgas irgendwas um 100 db und volllast fast 130 db!

und das ist laut!!!

und da die anlage auch noch eingetragen ist finde ich gibt es nicht besseres für nen sound feti wie dich!

hier noch ein paar bilder von dem tipo (und grüße damit auch gleich alle tipo-freunde!).

bild 1

bild 2

bild 3

bild 4

sorry,für das posten von fiat pics im bmw forum! (er hat immerhin m3 spiegel!)

mfg denyo

Hat die Penislänge was mit den Dezibeln zu tun?

Hier brettern auch so Geisteskranke mit total lauten Auspuffanlagen rum und erzeugen bei den Fahrern eine Art Vakuum, sodaß denen nicht auffält, daß 50 inner Stadt iss und 30 inner 30er Zone...nicht multipliziert mit der Anzahl der Endrohre, sondern pro Auto !

Zu den Pokalen:

Wie cocooncrew schon sagte....wenn ich auf ein Opel E Kadett treffen komme und KEINEN Rost am Radlauf hinten habe, ist mir schon ein Pokal sicher, wenn nix knarzt, dann kauft Opel den direkt ab um zu gucken, was da damals falsch gelaufen ist.

Die Lackierung an dem Tipo ist sicherlich genauso rausgeschmissen Geld, als wenn ich meine Reifen 24 Karat beschichten lasse und nen "GUMMISTREIFEN" auf der Straße ziehe...

Nix für ungut, aber die Zeitungen reißen sich vielleicht um den,um auch diverse Randgruppen ( Arbeitslose, Schüler, Pizza Taxi Fahrer in Fiat Pandas ) ein Vorbild zu geben....

Nicht böse sein, ist meine Meinung.....hier fährt übrigens ein Opel Astra caravan rum, der schon seit 3 Jahren den ganzen Wagen lackieren will, jetzt ist der Motor Schrott, die Karre sieht aus wie ein Spachteltestgelände und die Farben spiegeln die komplett lieferbare Astra Farbpalette wieder....

MFG

Zitat:

Original geschrieben von gibgummi

Hat die Penislänge was mit den Dezibeln zu tun?

MFG

muss ich das verstehen???

Ähnliche Themen

Hallo,

war mit meinem 320I beim TÜV.

Der sagte, dass auf Grund der Fahrleistung
bei meinem Auspuff Endtopf die Prallbleche
verrottet sind, und der Auspuff deswegen
schon im Stand zu laut ist.

Könnte also mit Dir gegen einen gut erhaltenen
Tauschen.

Der Ton ist sehr dumpf, tief und kräftig.

Gruß

Michael

hm?

was für ein auspuff ist das denn?

und welchen zustand hat er denn?

ach und noch ein wort zu den spinnern die hier über andere her ziehen und nur blödes zeug schreiben.

ich habe hier um tips und tricks gefragt und nicht um blöde sprüche bezüglich gefallen und nicht gefallen.

was gefällt ist immer meinungsache und um meinungen habe ich nicht gefragt, sondern um ideen!!!

also hört auf andere zu verurteilen oder blöde sprüche ins forum zu schreiben.

DANKE.

gruß stop

Re: hm?

Zitat:

Original geschrieben von stop

was für ein auspuff ist das denn?

und welchen zustand hat er denn?

ach und noch ein wort zu den spinnern die hier über andere her ziehen und nur blödes zeug schreiben.

ich habe hier um tips und tricks gefragt und nicht um blöde sprüche bezüglich gefallen und nicht gefallen.

was gefällt ist immer meinungsache und um meinungen habe ich nicht gefragt, sondern um ideen!!!

also hört auf andere zu verurteilen oder blöde sprüche ins forum zu schreiben.

DANKE.

gruß stop

Oh weia...mach den schön laut und dann sind auch die Marxloh Brothers von der Shell Deine Freunde....

KRASS ALDER

😮)

Woher willst du denn wissen das ich nicht einer davon bin, hm?

;o)

scherz beiseite.......

trotzdem frage ich hier immer noch nicht nach meinungen was ihr gut oder scheiße findet....

so schwer ist meine bitte hier nichts blödes zu schreiben doch nicht, oder?

anscheinend doch.......

naja, vielleicht haben ja ein paar andere ideen oder vorschläge oder was abzugeben um mein vorhaben zu unterstützen.....

;o)

trotzdem gruß

.

HAAAAAAAAALLO.......

hi!

also ich hab folgendes gemacht:

ich habe unter meinen 1,6er ne 1,8er (original bmw) anlage drunter, hab mir nen anschweißrohr von fox (70x140) drangemacht, habe aber den ausschnitt am endtopf so groß gemacht, wie das rohr ist und nachdem ich mit der karre ein paarmal durch good-old-germeny geheizt bin, seitdem hat er nen ganz guten, kernigen sound für nen 1,6er!

hoffe das du dir was von dem beitrag abgewinnen kannst!!!

hier noch ein bild!

mfg denyo

Zitat:

Original geschrieben von BMW_Berlin

hi!

nachdem ich mit der karre ein paarmal durch good-old-germeny geheizt bin

Jaja, good old germeny.....dann passen ja Sound, Auto und Fahrer "pärfäkkt" zusammen...

@Michel:

Die Jungs da heißen auf keinen Fall "Michel", "Sebastian" oder "Franz".....😉

Du musst aber auch beachten, daß Du Dich an gesetzliche Regelungen hinsichtlich Auspufflautstärke halten musst und ein "lauter als Bastuck" wird wohl LEGAL nicht machbar sein....

MFG

wie wäre es wenn du den endtopf ausbrennen würdest
also aufbohren, benzin rein anzünden und ausbrennen lassen
und dann die Löcher wieder verschließen (entweder zuschweißen oder mit harz stopfen).

einziges problem: er ist zwar dann laut, aber du tust dich dan schwer mit dem tüv (also beim original auspuff anbauen!!!)

.

DANKE an alle dir mir hier ein paar gute tips gegeben haben. ich werds jetzt so machen, das ich mir einen billigen gebrauchten auspuff mit abe irgendwie besorgen werde und werd den dann ausbrennen lassen......

😮)

und beim tüv mache ich einfach wieder meinen schnitzer drunter ;o)

Greetz @ all

Leute, seid doch bitte etwas netter zu einander. Euren Geschmack in allen Ehren, sein Missfallen kann man auch höflicher ausdrücken.

@stop

Zu Deiner Auspuff-Frage kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, da der Straßenverkehr in meinen Augen schon laut genug ist. Es soll doch tatsächlich Leute geben, die unter dem Lärm leiden und die Dir sicherlich dankbar sind, wenn Dein Auto nicht noch lauter als ohnehin schon wird. Man kann auch anders auffallen.

Hallo,

habe meinen Auspuff bei SAT-Autosport in Euskirchen gekauft.Das Teil ist der Hammer.Die haben den auch direkt eingetragen.Allerdings hat der Pott 700€ gekostet.Aber das war es für mich wert.War letztes Jahr in Köln auf dem BMW-Treffen.Da haben sie die Lautstärke gemeßen 123db.Bin total zufrieden.Beim normalen fahren in der Stadt ist es ein schöner tiefer und satter Sound.Nur wenn ich Autobahn fahre und er richtig heiß ist,dann brüllt er pervers !!! Egal was die anderen schreiben,mir gefällt das so.

Habe den Auspuff allerdings auf meinem 328er,weiß nicht wie er sich bei anderen Modellen anhört.Weiß nur auf meinem 318er den ich vorher hatte,war ein G-Power drunter.Der kommt bei weitem nicht an den SAT ran.Meine jetzt nicht nur die Lautstärke.Vom ganzen Sound her.

Hier mal die Adresse www.SAT-Autosport.de

Hoffe konnte dir weiterhelfen,

gruß Enzo