Auspuff korrodiert
Hallo,
hatte gestern nachmittag als ich zu meinem Auto gegangen bin eine erschreckende Feststellung gemacht.
Hab mal ein Bild angehangen.
Kann mir jemand sagen was ich jetzt machen muss?
Einen kompletten Auspuff neu kaufen?
Wie krieg ich das hin, dass das Blech nicht auf dem Weg zur Werkstatt auf die Straße fällt?
MFG
Beste Antwort im Thema
na einen neuen esd anbauen und vorher den rest vom mantel der da hängt abmachen, sonst liegt der piss auf der strasse und es kann für andere eine echte gefahr werden ...
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Wandlerautomatik
Trotzdem versteh ich nicht, warum der TE unbedingt seinen Pott wechseln will. Ist denn schon zu hören, dass der "sportlich laut" ist, weil er'n Loch hat? Wenn nicht, würde ich die äußere, lose rumbamelnde Blechhülle einfach abrupfen und weiter fahren, bis er wirklich undicht ist.PS, @benji83: sehr schickes QP, übrigens. Aber bei den Felgen geht noch was 😛
Genauso sehe ich das auch, äußerlich fehlt dem anscheinend nichts weiter, bis auf die Tatsache, dass der äußere Mantel durchgefault ist aber umsonst besteht der Pott ja nicht aus meheren Manteln. Ich denk mal ein halbes Jahr wird der schon noch gehen.
Ansonsten falls der Pott doch gewechselt werden muss, gleich ein Montagekit mitbestellen. Ich weiß jetzt nicht wie der hinten bei 318is aufgehangen ist aber beim 320i sind ja die 2 L-förmigen Bleche mit Gewinde dran, an denen dann unten die Platte festgeschraubt wird (http://de.bmwfans.info/.../ Nr. 6 und 7). Mir sind da nämlich beim Pott abbauen beide Gewinde abgerissen und dann stand ich doof da... 😁
Hallo,
also danke nochmal für die vielen Antworten.
Nein man hört das eigentlich noch nicht. Hab mir jetzt auch vorgenommen nur den Mantel abflexen zu lassen.
Kann ich denn einfach zu einer Werkstatt fahren und denen sagen ob sie mir den abflexen oder würden diese sagen, nein nur verbunden mit einem Auspuff wechsel? Hatte so ein Problem nämlich mal mit meiner Handbremse, dass sie plötzlich viel mehr Wechseln wollten als ich wollte.
@Wandlerautomatik : Dankeschön 🙂 Naja will jetzt Sommerfelgen raufmachen hab diese zum Kauf dazu bekommen vom vorbesitzer,leider üüüberhaupt nicht gepflegt aus einer Kellerhaltung.
Hat jemand eine Ahnung wie ich diese wieder zum glänzen kriege oder soll ich komplett neue kaufen?
Anbei mal ein Bild davon, auch wenns nicht zum eigentlichen Thema gehört.
dicken lederhandschuh anziehen, schutzbrille auf, drunter legen und wegreißen, den müll. der ESD hält locker noch bis zum nächsten tüv. der mantel ist meistens aus nem rostfreudigeren metall (eisen) und das, was drunter kommt ist so gut wie rostfrei (alu).
bei den materialien in klammern bin ich mir nicht sicher, bei den eigenschaften schon, also einfach mal keine sorgen machen, solange die aufnahmen halten 😉
zu den felgen: besorg dir ne alte radnabe, bau die dann enweder auf ne alte schwinge oder in nen schraubstock, dann kannst du dir die felgen da drauf legen und drehen. anschließend mit nem negerkeks (ich kenn die offizielle bezeichnung leider nicht, aber google findet auch unter dem begriff das richtige 😉 ) abschleifen udn mit hand nachschleifen, wenn der lack komplett hinüber ist und füllen, lackieren, etc. falls der grundlack noch gut ist, einfach den kaputten oberlack abschleifen, grundierung dran lassen, felgensilber (oder wunschfarbe) kaufen, klarlack (gibts auch extra felgenklarlack) drüber, udn gut. zum lackieren einfach die felge drehen und drauf halten.
hab so schon viele gute ergebnise gesehen und werd mir demnächst meine auch so lackieren, sobald ich weiß, welche ich nehme, da meine eigtl noch gut wären, mir silber nur zu langweilig ist... 😁